Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

Da sollte man sich ausgiebig freuen, weil das wird für den gesamten nächsten Konsolenzyklus dann "Die Anpassung" der Engine gewesen sein. Man passt sich genau an die Next-Gen Konsolen an, die in etwa die hier geforderte Hardware bieten. Wie von der CoD Reihe zu erwarten geht man hier äußerst pragmatisch vor.
 
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

Zum einen nutzen viele SSDs und da sind 40GB viel. Zum anderen kaufen einige auch gerne später günstig im Sale (digital). Wenn man dann keine gute Inet Leitung hat, sind 40GB auch ein Dorn im Auge.

CoD im SALE?!

davon träumst du nur :D

auch die alten CoD´s sind im steamshop immernoch sehr sehr teuer.sie werden zwar billiger,aber CoD wurde afaik noch nie so verschleudert,wie viele andere ehemalige "Top-Titel".

zum topic:

mir sind die anforderungen relativ wurst,solange ich sie erfülle/überbiete.
ich werde es lets playen,und dann mal schauen.
vorbestellt habe ich es aber noch nicht,bf4 schon :)
 
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

40gb für ein Call of Duty, geil :D. Kein anderes Spiel hat bisher so viel benötigt, oder nur ganz wenige.....
Xplane 10 hat glaube ich 80 Gb uns das ist auch schon wieder 2 Jahre alt. Da gibt es Leute die kommen locker auf mehrere hundert GB mit Addons
Der Speicherplatz ist ja nicht das Problem ich frag mich nur WOFÜR ein CoD so viel benötigt?
ehrlich gesagt ist mir das egal ob nun 20 oder 40 GB.Für COD ist sicherlich auch keine SSD notwendig.
 
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

Frage mich wieso es das nicht schon ehr gab. Schließlich gibt es schon ein Weile nur noch 64Bit Prozessoren.
 
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

Na endlich hat man diese "du benötigst Windows 8" abgelegt, war ja net mehr auszuhalten. Windows 8 hier Windows 8 da Windows 8 dort.

Aber das man nun auf 64bit umswitscht kann ich verstehen, wird ja auch langsam zeit.
 
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

einfach mal die Systemanforderungen hoch beischreiben,..so erweckt es den Eindruck das Spiel kommt weiter ^^
 
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

Die Anforderungen sind für ein CoD jenseits von gut und böse. 6GB! Ram und 40GB Platz auf der SSD/HDD ... wofür? Seit wann brauchen Maps mit Briefmarkengröße so viel Hardware? Man könnte meinen, dass die sämtliche Daten unkomprimiert auf die PCler loslassen, nur um mit dicken Hardwareanforderungen protzen und den Eindruck erwecken zu können, dass man einen High-End Shooter der Extraklasse hat.
 
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

"Bei der Grafikkarte liegt die untere Grenze bei einer Geforce GTS 450 oder einer Radeon HD 5870"
???
Da hatte aber auch Nvidia die Finger im Spiel, die 5870 ist ca. doppelt so schnell wie die GTS 450 .
 
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

Der Speicherplatz ist ja nicht das Problem ich frag mich nur WOFÜR ein CoD so viel benötigt?
Es gibt Spiele die haben den zigfachchen Umfang und freie Begehbarkeit/Open-World und kommen nicht annähernd an 40GB, geschweige denn die Hälfte.
...und sag jetzt nicht das liegt an den hochauflösenden Texturen oO :ugly:

Bei Open World Games springt dir aber auch alle 3 Meter die gleiche Textur ins Gesicht. Das ist bei linearen Shooter nicht so.
 
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

Ich finde diese Spezifikation eigentlich nicht sehr überraschend. Damit bewegt man sich sehr dicht an den hardwaretechnischen Vorgaben von PS4 und Xbox One. Die 40 Gb passen da relativ gut rein, denn afaik weist eine doublelayer Blu Ray eine Speicherkapazität von 50 Gb auf, was ja den "fake-leak" Vorraussetzungen entspricht. Vermutlich wird die Pc-Version grafisch ohnehin sehr dicht an der Grafik der neuen Konsolen liegen. Die Vorgänger waren von der Performance halt auf die Hardware von PS3 und Xbox 360 ausgelegt, mit dem Techniksprung der neuen Konsolen steigen automatisch auch die Systemanforderungen bei einer Portierung auf Pc.
 
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

GTS 450 oder HD 5870,

Wenn das so wirklich ist dann könnte das Spiel ja auf Nvidia Karten optimiert sein denn zwischen den Karten liegen Welten von der Leistung her.
 
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

Ich finde diese Spezifikation eigentlich nicht sehr überraschend. Damit bewegt man sich sehr dicht an den hardwaretechnischen Vorgaben von PS4 und Xbox One. Die 40 Gb passen da relativ gut rein, denn afaik weist eine doublelayer Blu Ray eine Speicherkapazität von 50 Gb auf, was ja den "fake-leak" Vorraussetzungen entspricht. Vermutlich wird die Pc-Version grafisch ohnehin sehr dicht an der Grafik der neuen Konsolen liegen. Die Vorgänger waren von der Performance halt auf die Hardware von PS3 und Xbox 360 ausgelegt, mit dem Techniksprung der neuen Konsolen steigen automatisch auch die Systemanforderungen bei einer Portierung auf Pc.

Abwarten nachher haben wir vielleicht die Nextgen Anforderungen, aber bekommen eine Currentgen (PS360) Umsetzung.:D:ugly:
 
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

Ich tippe mal auf cutscenes, cutscenes und cutscenes. Dann durch die größere Power der neuen Konsolen höher aufgelöste und vor allem größere Texturen, höherem Polygoncount bei allen 3D Modellen und eventuell mehr Effekte. Das bei weitem meiste aber wohl wie gesagt dürften Cutscenes ausmachen.

Die in CoD bisher aber immer mittels Ingame-Grafik dargestellt wurden. Es waren immer nur Scripts, mehr nicht. Und die dürften wohl kaum soviel Speicher fressen.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass die Cutscenes soviel fressen? :ugly: CoD-Bashing, völlig ohne jeden Sinn. Andere Spiele wiesen weit mehr Cutscenes auf, unter anderem auch wesentlich anspruchsvollere. Und trotzdem haben die mit Sicherheit nicht den Großteil des benötigten Speicherbedarfs belegt. Und bei einem Spiel, das womöglich ohnehin nur wieder im SP ca. 5h dauern dürfte, nehmen Cutscenes sicherlich nicht soviel Speicher ein.

Ich tippe einfach mal auf:
- entweder (für die PC-Version) überraschend gute Grafikqualität, oder aber...
- schlechte Optimierung, was ich zwar nicht erwarte, aber nicht sonderlich überraschend wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

Am 5 November wissen wir dann (hoffentlich) mehr.
 
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

Ich finde diese Spezifikation eigentlich nicht sehr überraschend. Damit bewegt man sich sehr dicht an den hardwaretechnischen Vorgaben von PS4 und Xbox One. Die 40 Gb passen da relativ gut rein, denn afaik weist eine doublelayer Blu Ray eine Speicherkapazität von 50 Gb auf, was ja den "fake-leak" Vorraussetzungen entspricht. Vermutlich wird die Pc-Version grafisch ohnehin sehr dicht an der Grafik der neuen Konsolen liegen. Die Vorgänger waren von der Performance halt auf die Hardware von PS3 und Xbox 360 ausgelegt, mit dem Techniksprung der neuen Konsolen steigen automatisch auch die Systemanforderungen bei einer Portierung auf Pc.
Ghosts kommt auch für Xbox 360 und PS3. Bin ja gespannt, ob es für die 360 auf 5 DVDs ausgeliefert wird... (Auf welchem Medium erscheint es überhaupt für PC?)

...und wenn IW Ghosts auf 360 und PS3 lauffähig bekommt, sollte das Spiel auch theoretisch auf wesentlich leistungsschwächeren PCs laufen.
Ich meine... 6 GB RAM Mindestvoraussetzung? Wo werden denn die Daten bei der PS3 mit ihren mickrigen 256 MB hingepackt?
Ja, man kann Konsolen und PCs nicht miteinander vergleichen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur durch Optimierung die Speicherauslastung um Faktor 24 reduzieren kann.
 
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

Ich frage mich aber trotzdem wieso 6GB Ram erforderlich sind, bei Black Ops 2 sind es noch 2 GB, bei Battlefield 4 4GB Ram.

Vielleicht frisst ja die Tesselation so viel. :fresse:
 
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

Gts450 ODER hd5870? Die 5870 ist aber um einiges flinker als die 450er. Nämlich eher auf dem niveau einer 560Ti...
 
AW: Offizielle Systemanforderungen für Call of Duty Ghosts: 64-Bit-Windows, 6 GiB RAM, 40 GByte Plattenplatz

Für das Gebotene? -> Lachhaft.


BF4 sieht locker eine Generation besser aus, und schluckt weniger ...
 
Zurück