• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Austausch Grafikkarte nach Defekt

Ich sehe das genauso wie @eXquisite . Eine RTX 3060 ist reine Geldverschwendung für den Rechner.

Lieber eine gebrauchte RX 580 oder GTX 1060 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke nochmal für die Diskussion und hilfreichen Kommentare.
Ich habe nun von einem Nachbarn zum Zweck der Datensicherung von meinen Festplatten eine Plug and play GPU (Asus gtx 1050 ti) bekommen. Die GPU habe ich angeschlossen, bekomme aber leider kein Bild auf meinen Monitoren. Kann hier jemand weiterhelfen?
 
Ist die GPU per Displayport angeschlossen?

Nimm mal HDMI, je nach DP Version etc. läuft das nicht sauber.

Außerdem könnte CSM (Compatibility Support Module) im Bios Probleme machen, je nachdem ob aktiviert oder deaktiviert.

Ansonsten hier das Update für die Displayportgeschichte:

Abgesehen davon, warum nimmst du nicht die integrierte GPU von deinem i7?
 
Habe die GPU eingesteckt (Lüfter drehen) und per HDMI angeschlossen als auch per DP.
Bekomme auf beiden Bildschirmen kein Signal.
Habe auch tatsächlich den Monitor Mal am Mainboard HDMI angeschlossen um zu gucken was passiert. Bekomme hier leider auch kein Signal zum Monitor.
Ist das eine Einstellung im BIOS ? Da werde ich aber schwer hin navigieren können ohne Display Signal, oder?
 
Probier mal ohne die 1050, dann mach nen Bios Reset.
Dann muss die iGPU anspringen.

Kann natürlich sein, dass du danach S-ATA / IDE Einstellungen für deine Festplatte wieder anpassen musst, damit Windows startet - aber so muss er erstmal Bild machen.
 
Hast du den Bios Reset gemacht?

Ob dein Mainboard defekt ist, kannst du vielleicht an dem Debug Display erkennen.
 
Hast du den Bios Reset gemacht?

Ob dein Mainboard defekt ist, kannst du vielleicht an dem Debug Display erkennen.
Ich schaue gleich ins Handbuch - habe glaube beim letzten Anmachen ein FE auf dem Display gesehen.
Was die Daten angeht: mein Nachbar (Gott hab ihn selig) hatte ein Festplatten Hub mit 12V Anschluss rumzuliegen und hiermit bekomme ich auch meine Daten an meinen Laptop. ?
 
Zurück