• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Über einen Test/ eine Marktübersicht von externen 3,5" Festplattengehäusen mit E-SATA Anschluss würde ich mich freuen. Gerade in Bezug auf Läutstärke- und Temperaturentwicklung der HDD's. Oder einen eventuellen Leistungsverlust bei SATA2 Festplatten, wenn im Gehäuse "nur" ein SATA1 Controller verbaut ist ;)
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, ob sowas schonmal vorgeschlagen wurde.
Aber da jetzt ja auch die neuen 890GX und 880g Chipsätze da sind fände ich ein neues HTPC Special mit Bauvorschlägen für Intel/AMD spitze!!! Und bitte Micro ATX, da gibt es ja eine Riesenauswahl an Boards und wenig Restriktionen bzgl. der verbaubaren Hardware. MiniITX-Special hatten wir ja kürzlich...
Vor allem die neuen Clarkdale Prozessoren drängen sich da auf.
Ein ausführlicher Vergleich z.B. der Bildqualität, Dekodiermöglichkeiten (können alle inzwichen 2 Streams gleichzeitig /PiP), die Soundausgabe (z.B. bei Core i5/i7 True HD möglich ohne "extra" teure Soundkarte ala Xonar) und über die Leistungsaufnahem wäre toll. Habe in anderen Foren schon Beispiele gesehen, wo man knapp 20W im Idle erreicht hat dank Clarkdale.
Das ganze noch Abrunden mit Tests zu Lüftern, Festplattenentkopplern, Fernbedienungen, Tipps zu MediaCentern und vielleicht sogar ne Kaufberatung für TV-Karten und guten geeigneten kleinen Netzteilen (die sind ja sehr schwer zu finden). Vielleicht noch eine Exkursion zum Thema PicoPSU und ob man sich da als normalo dranwagen kann. Ansonsten gibt es ja nur wenige Netzteile um 200W, die sind dann Flex-ATX oder MiniITX, und ich frage mich wie/ob man die in ein normales Gehäuse bekommt.
Okay, geug gelabert, ich weiß ich bin unverschämt mit meinen Ansprüchen :D
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Über einen Test/ eine Marktübersicht von externen 3,5" Festplattengehäusen mit E-SATA Anschluss würde ich mich freuen. Gerade in Bezug auf Läutstärke- und Temperaturentwicklung der HDD's. Oder einen eventuellen Leistungsverlust bei SATA2 Festplatten, wenn im Gehäuse "nur" ein SATA1 Controller verbaut ist ;)
Das würde mich jetzt gar nicht interessieren.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Jedem das seine!
 
Test:)

Ich wüde mich sehr über einen Mauspad-test freuen, indem ihr vorallem die verschiedenen Mauspadtypen wie z.B. Stoff- Plastik- Alu- und Glasmauspads gegeneinander vergleicht.
Ausserdem wär ein Maustest mit Kabellosen Mäusen nicht schlecht.
mit freundlichen Grüßen
mapLayer
 
AW: Test:)

Ich wüde mich sehr über einen Mauspad-test freuen, indem ihr vorallem die verschiedenen Mauspadtypen wie z.B. Stoff- Plastik- Alu- und Glasmauspads gegeneinander vergleicht.
Ausserdem wär ein Maustest mit Kabellosen Mäusen nicht schlecht.
mit freundlichen Grüßen
mapLayer
Einen Mauspadtest gabs in der vorletzen Ausgabe...
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hab grad so ne ganz spontane Idee für PCGH in Gefahr, wenn es sowas nicht sowieso schon gab:

Ein alter Backofen, ein alter Computer (Metallgehäuse), Kabel mit Alufolie so gut es geht isolieren und dann die Temperatur alle 5 Minuten um 10 Grad erhöhen und schaun welche Komponente zuerst nachgibt, evtl. noch die Temps der Sensoren loggen... zwar bisschen sinnlos, aber ich fände es interessant.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Da ist mir heute auch noch eine Idee gekommen - bei der wäre aber tatsächlich der Redakteur und keine Hardware in Gefahr:
Bei welchem Druck gibt welche Wakükomponente nach? Bei welchem unter erhöhten Temperaturen?

Wichtig wäre erstmal nur zu gucken, ob ungesicherte Schlauchtüllen (inklusive Perfect Seal) ggf. schon bei leicht erhöhten Drücken (wie sie bei einem abgeknickten Schlauch durch eine starke Pumpe erreicht werden können?) und/oder im PC-Systemen denkbaren Temperaturen (weichere Schläuche) versagen. (Fälle mit entsprechendem Verdacht liegen vor)
Aber wenn man schon dabei ist, könnte man das ganze auch gleich konsequent durchziehen und testen, bei welchem Druck sich Radiatoren in ihre Einzelteile zerlegen, Schläuche platzen und Kühler explodieren. (je nach Anzahl der aktuellen Praktikumsbewerbungen wäre es vielleicht sinnvoll, letztere Versuche in Zusammenarbeit mit einem TÜV durchzuführen :ugly: )
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

also ob Wasserkühlung in der Print überhaupt noch ein Thema wäre :(
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ja leider nur noch Komplett Lösungen oder höchstens mal ne AGB,Radiator und Pumpe ohne Schlauchbeschreibung!
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Wie wäre es mit: "Die perfekten Einstellungen für Ihre Treiber" (ATI & Nvidia)
Oder: "Wie halte ich meinen Computer Up-to-date....
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ja leider nur noch Komplett Lösungen oder höchstens mal ne AGB,Radiator und Pumpe ohne Schlauchbeschreibung!

Weil sich keine Socke für WaKü interessiert. ;)

Die gibt es nicht ;) Für jedes Spiel, Setting und Spiele einzigartig.

Tja, dann weißt du nun, was du in den nächsten Monaten machen kannst. :D
Aber bitte mit verschiedenen Hardwarekonfigurationen. :schief:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Also ich wünsch mir ein ganzes Heft voll nur über GF100, daraus abgeleitete Produkte und das ganze Klimborium drumherum. :D
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Also ich wünsch mir ein ganzes Heft voll nur über GF100, daraus abgeleitete Produkte und das ganze Klimborium drumherum. :D


Ui gar nicht doof die idee...

Like:ATI HD 5000 Series vs. Nvidia GeForce 400 Series :daumen:
Was is neu an Ihnen? (außer DX11)
Besonderheiten der beiden Karten (PhysX, Eyefinity usw.)
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Reichen dir auch 8-10 Prozent des kommenden Heftes?

MfG,
Raff
Ist zwar bissel wenig, aber besser als nichts. Und kommende Hefte müssen ja auch gefüllt werden. :D

Ich freu mich schon auf die Ausgabe. :daumen:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ist handeln erlaubt? Sagen wir 15 bis 20% Fermi :D

Mich würde auch mal interessieren, wie die Hersteller von RAM die hohen und momentan sogar noch steigenden Preise von ihren Produkten rechtfertigen. Gerade DDR3 Ram ist im Moment ja da besonders hervorstechend. Und vor allem sollen die sich mal äußern, bis wann das noch so weitergeht, oder ob mal wieder Preissenkungen in Aussicht sind. Wär nett wenn ihr da mal in die Runde fragen würdet.

Ansonsten bleibt mir nur sehnsüchtig auf die nächste Ausgabe zu warten.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mehr als 10 Prozent sind leider nicht drin. ;) Aber es folgen ja noch viele weitere Hefte.

MfG,
Raff
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ein Test über (mehrere) passive Grafikkarten im Vergleich für den lautlosen Rechner und ein Test über Soundkarten wäre noch interessant.


Würde gerne was über die Breakpoint 2010 lesen mit Interviews der Demoprogrammierer. Ich finde die Demos interessant die die Programmieren vorallem was man mit 4k (Speicherplatz) alles machen kann und wie das mit der (Hardware)Programmierung läuft. Eventuell mit einem Live Video auf der DVD

Breakpoint 2010 - Like There's No Tomorrow // Bingen am Rhein, Germany, Easter Weekend 2010
 
Zurück