• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Die neuen Dark Power NT's von be Quiet würde ich toll finden, und dazu alles was mit 140er Radiatoren zu tun hat...Durchfluß, benötigte Pumpe, und vor allem die Lüfter - einfach ein Roundup für die neue Lüftergeneration von 140mm in Komination mit den Radis.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hätte man als Überschrift nicht eher "... die nächsten PCGH-Ausgabe?" nehmen sollen? ;)
Der Thread reicht ja locker für mehrere Ausgaben.

Stromverbrauch interessiert mich sehr.
Was bringen die Stromsparfunktionen von AMD/Intel denn nun wirklich?
Was zieht der Rechner, wenn, als Beispiel, der 955 immer mit 3,2GHz läuft anstatt mit Cool 'n' Quiet runtergetaktet wird?
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mhm, in der nächsten Ausgabe....

- Sockel 1366 Mainboards (auch Dual)
- Sound (karten, boxen, headsets)
- vllt. mal Blue-Ray Laufwerke (+wie richtig einbauen und nutzen)
- Gehäuse Midi & Big-Tower (+ Übersicht)
- RAM-Test DDR3
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mhm, in der nächsten Ausgabe....

- Sockel 1366 Mainboards (auch Dual)
- Sound (karten, boxen, headsets)
- vllt. mal Blue-Ray Laufwerke (+wie richtig einbauen und nutzen)
- Gehäuse Midi & Big-Tower (+ Übersicht)
- RAM-Test DDR3

Schliesse mich an! ^^

Zu RAM Tests, bitte immer angeben, wie die Standardspannung ist, also was der Hersteller für die Module angibt. (Eco 1,3V, Standard 1,5V, leichtes OC 1,6V, usw.)
Ist zwar schön zu wissen, was man rausholen kann an Spannung, aber die Standardspannung wäre wichtig kurz irgendwo zu erwähnen!
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Stromverbrauch interessiert mich sehr.
Was bringen die Stromsparfunktionen von AMD/Intel denn nun wirklich?
Was zieht der Rechner, wenn, als Beispiel, der 955 immer mit 3,2GHz läuft anstatt mit Cool 'n' Quiet runtergetaktet wird?

Fände ich auch interessant :nicken:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Wie wäre es mit SMT & Turbotakt auf dem Prüfstand?

sind ja viele neue Spiele erschienen...^^ :daumen:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ausserdem hätte ich gerne einen Test des Lian Li Pc-P80 und des Cooler Master ATCS 840 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Kauf sie dir und mach ein User Test. ;)
Die PCGH Redaktion hat die Knete nicht auch so frei liegen, dass sie alles testen kann. :ugly:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Kauf sie dir und mach ein User Test. ;)
Die PCGH Redaktion hat die Knete nicht auch so frei liegen, dass sie alles testen kann. :ugly:


Der Thread heißt doch "Wünscht ihr euch".
Meiner Meinung nach ist das ein Wunsch...^^
Wünsche müssen ja nicht immer in Erfüllung gehen.... :ugly:

back @ topic

Was schon lange fehlt ist eine Test der Support-Abteilungen der Hardware-Hersteller....:daumen:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich hätte gerne mal eine Liste, in der steht, welche Grafikkarten, wie lang sind und wo die Stromstecker platziert sind (hinten oder seitlich). Gerade für kleine Gehäuse (M-ATX und Mini-ITX) sehr interessant. :)

Gruß,
Oliver
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Zumindest die Länge geben wir in den Testtabellen seit einigen Monaten an. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ja, das ist ja auch sehr löblich, aber eine Übersicht mit allen aktuellen bzw. beliebten Karten wäre mal ein nettes Addendum. Manchmal kommt es eben doch auf die Länge an ;)

Gruß,
Oliver
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Im Gegenzug könnte man bei Gehäusetests vielleicht mal positiv drauf hinweisen, wenn Gehäuse genug Platz für full-length-Karten bieten. Dieses ewige "passts bei 27/28/29/30cm?" würde vielleicht deutlich seltener werden, wenn die Leute beim Gehäusekauf auf 33cm=maximal spezifizierte Länge=maximale Kartenlänge, die es bislang gab und die es bis auf weiteres geben wird achten.

Komplett anderer Vorschlag: Duell 2,5" vs. 3,5" (vs. SSD) Lautstärke vs. Leistung (vs. Preis).
Mitlerweile kommt jedes Mainboard mit SATA-RAID daher und es gibt 2,5"-Notebooklaufwerke mit guten Zugriffszeiten. Da stellt sich mir die Frage, ob zwei 2,5"er nicht den Speicherplatz und die Leistung (ggf. sogar bessere Leistung) einer 3,5" Platte bei gleicher Größe aber deutlich geringer Lautstärke erreichen können. (ohne gleich die überirdischen Kosten einer großen SSD zu verursachen)

Bonustest mit leichter Bastelei:
Was ist leiser - eine gute 3,5" 7200rpm Festplatte oder eine Velociraptor in einem 2,5"-in-3,5"-Dämmgehäuse? (+ und wie heiß wird letztere, wenn sie statt einem Kühlkörper eine Isolation verpasst bekommt? Wobei mir als Waküler das natürlich egal ist :ugly: )
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Aprospos WaKü: Wird der Vorschlag eines WaKü Specials eigentlich in Betracht gezogen (nicht unbedingt für nächstes Heft...aber in Zukunft)?

Was mir auch gerade eingefallen ist, was mal was ganz anderes wäre:

der virtuelle Windows XP Mode in Windows 7 verständlich erklärt. Einrichtung, Konfiguration, Vor- und Nachteile. So ne Art Praxis - How - To etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Also ich würde mich mal wieder über einen PCGH Modding Tipp freuen

(Früher gabs doch mal Blowholes und sowas)

Warum macht ihr das eigentlich nicht mehr?
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

wie wärs wenn PCGh mal ein video auf die dvd packt das zur berechnung dient für cpu benchmarkt
ein script dabei wär .Für ein videofreeware tool z.B. mediacoder.und dies als grundlage für cpu leistungsskala.sowie die testpackdatei für winrar oder 7zip.mit einen script das dann als benchmarkt.an den eigenen rechner dient.
so würde man selber sehen ob sich ein aufrüsten lohnen würde.auch einige praxisnahe grafikbenchmark.das von gta 4 beschriebenen benchmarkt von euch,ist gut nur das dieses spiel eher cpu lastig ist.nervt.

und mich würde es auch mal interessieren wie gut eigendlich ati treiber sind.
gib es immer noch probleme mit älteren spielen,sind nvidia treiber darin besser.wie stabil laufen die net frameworks programme,gib es möglichkeiten die deautorisierung auch automatisch zu regeln.
in zeiten des DRM(scheiss)muss man ja alles wiederufen um nicht die lizenzen zu verlieren.
wen man neu installieren muss (betriebsystem)
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

x264 HD ist ist ein offizieller Benchmark, 7zip ebenfalls. Kannst du dir einfach runterladen.

Und ich finde es gut, dass GTA4 CPU-limitiert ist, GPU-limitierte Spiele sind viel schlimmer :fresse:
 
Zurück