• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Welche Themen interessieren euch? (Sommer 2021)

Print: Welche Themen interessieren euch? (Sommer 2021)

  • Vergleichstest: CPUs bis 100 Euro

    Stimmen: 22 19,8%
  • Vergleichstest: Mainboards bis 100 Euro (Sockel AM4)

    Stimmen: 28 25,2%
  • Vergleichstest: Mainboards bis 100 Euro (Sockel 1200)

    Stimmen: 12 10,8%
  • Vergleichstest: Monitore bis 150 Euro

    Stimmen: 17 15,3%
  • Vergleichstest: Lautsprecher bis 100 Euro

    Stimmen: 25 22,5%
  • Vergleichstest: Mikrofone für Streaming/Podcasts

    Stimmen: 10 9,0%
  • Vergleichstest: Monitore mit über 240 Hz

    Stimmen: 12 10,8%
  • Vergleichstest: Bluetooth-Lautsprecher

    Stimmen: 10 9,0%
  • Vergleichstest: Ultraleichte Gaming-Mäuse

    Stimmen: 9 8,1%
  • Vergleichstest: PCI-Express-Riser

    Stimmen: 35 31,5%
  • How To: Löten für PC-Bastler

    Stimmen: 38 34,2%
  • How To: RAM-Overclocking mit verschiedenen Plattformen

    Stimmen: 49 44,1%
  • How To: Qualitätsmängel bei PC-Hardware aufspüren

    Stimmen: 48 43,2%
  • Linux für Gaming: Aktueller Stand, SteamOS

    Stimmen: 44 39,6%
  • 10-GBit-Ethernet: Überblick und Praxistests

    Stimmen: 37 33,3%
  • PC-Kühlung: Standard-ATX vs. invertierter Innenraum

    Stimmen: 39 35,1%
  • Test von Steam-Deck-Alternativen: GPD Win Max, Aya Neo & Co.

    Stimmen: 15 13,5%
  • Test: Hybrid-Internet ((V)DSL + LTE) für PC-Spieler

    Stimmen: 11 9,9%
  • Grafikspeicher: Temperaturlimits, Kühlung optimieren

    Stimmen: 44 39,6%
  • Chuck Norris: Wo er Grafikkarten zur UVP findet

    Stimmen: 64 57,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Vielen Dank für die zahlreichen Themenvorschläge, die wir regelmäßig im PCGHX-Forum erhalten. Wir möchten von euch wissen, über welche der zur Abstimmung stehenden Themen ihr gerne mehr im PCGH-Magazin lesen möchtet. (Wundert euch nicht, falls ein Thema in der Vergangenheit schon einmal zur Wahl stand. Dabei handelt es sich um kein Versehen.)

Ihr müsst euch nicht auf ein Thema beschränken, Mehrfachauswahl ist möglich. Die Verteilung der Stimmen ist nach dem Ablauf der Umfragedauer zu sehen.

Ihr habt ganz andere Ideen? Klasse - lasst es uns wissen im Thread Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?
 
Vergleichstest: PCI-Express-Riser
Hatte ich noch nie, würde mich aber sehr dafür interessieren, vor allem mit PCIe 4.0.

How To: RAM-Overclocking mit verschiedenen Plattformen
Es schadet nie darüber etwas zu bringen, vor allem bei AMD oder generell beim Feineinstellen habe ich Nachholbedarf.

PC-Kühlung: Standard-ATX vs. invertierter Innenraum
Das finde ich schon länger interessant, beim nächsten PC will ich womöglich invertierten.
 
Mal für die günstigen CPUs, AM4 Boards und das RAM-Overclocking gestimmt.

Was ich aber auch gerne mal sehen würde, wären Monitore im x:10 Format
Habe seit Jahren einen 16:10 und finde den Mehrplatz in der Höhe einfach klasse - will da nicht wieder auf einen x:9 gehen
Auch (Ultra)Wide Monitore mit mit der 10er Höhe
Vor allem im Hinblick auf Spiele UND Bildbearbeitung
 
Da waren schon ein paar gute Punkte dabei, aber für Tests von spieletauglichen 55" TVs wäre ich auch immer zu haben.
 
Die Riserkabelnummer finde ich sehr interessant, das Thema haben wir häufig im Forum dass beispielsweise nur PCIe3 statt 4 funktioniert über ein solches Kabel auch wenn der hersteller anderes verspricht (da es die Specs nunmal prinzipbedingt nicht halten kann).
Da Erfahrungswerte zu sehen welches Kabel was wie schafft wäre schön. :-)
 
Ich will endlich mal ein Lötgott werden - help please xD ...
außerdem wo gibt's die dicken Grafikkarten zum UVP? Bisher war ich da bei meiner Recherche mit Blindheit geschlagen. :/
 
+ Vergleichstest: Mainboards bis 100 Euro (Sockel AM4)

+ Vergleichstest: Monitore bis 150 Euro

+ Vergleichstest: Lautsprecher bis 100 Euro

+ How To: Löten für PC-Bastler
:D
Und immer wieder der Klassiker: Lötzin ja oder nein. Die eEnen nutzen es gern, die Anderen verachten es.


+ Linux für Gaming: Aktueller Stand, SteamOS -
Linux sollte ein stämdiges Thema bei PCGH werden und bleiben


+ Grafikspeicher: Temperaturlimits, Kühlung optimieren
Aber bitte auch die noch weit verbreitete RTX 2080 (ohne Super) nehmen


+ Chuck Norris: Wo er Grafikkarten zur UVP findet

Isst der nicht auch Grafikkarten in seinen Müsli zum Frühstück ?
 
Zurück