• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Luftvolumen messen ist schwierig (und auch nicht wirklich fair, hängt schließlich vom Gegendruck ab und ob der zum Lüfter passt), aber eigentlich sollte es praktikabel sein, die Lüfter auf einen Kühlköper zu schrauben, sie auf eine festgelegte Lautstärke einzuregeln und dann die Temperatur zu messen.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Im Bereich von 0,1 aus 50 cm kann man bis zu ~250 U/min Differenz bei gleicher Lautheit feststellen, als Beispiel sei der Silent Wings USC genannt. Um das so wie vorgeschlagen umsetzen zu können, muss man näher ans Mikro, dann ist aber schon das geringste Nebengeräusch wie schleifen massiv verfälschend. So gut die Idee ist, praktisch geht das (leider) nicht so wie gedacht. Was halbwegs geht, ist Lautheit und Temps bei "identischen" Drehzahlen, allerdings ist das dann wieder dahin gehend unfair, dass einige Lüfter eben für bestimmte Drehzahlen optimiert sind. Kurz: Lüfter sind eine schwierige Geschichte.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

:(

Da würde dann höchstens noch empfindlicheres Messequipment helfen.

P.S.:
Wenn man so nah an der Messungenauigkeit dran ist, dann sollte man das in Artikeln auch vermerken - und darauf Verzichten, die Empfehlungen/Sieger zu küren.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

-PC richtig säubern und was es für einen Kühleffekt haben kann ?
-Kabel sleeven
-Bios richtig flashen (Grafikkarte/MAINboard) (verschieden tools im vergleich...)

So mehr fällt mir immoment nicht ein :hail::daumen::D
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

@ ruyven_macaran

Dafür gibt's bei Lüftern ja meist Sternchen-Wertung ;)
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Cuda und Stream Vergleich wäre nicht schlecht, oder gab es das schon?
Quadro/Geforce und HD/FireGL wäre auch mal nett.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich würde gerne ein Blu-ray Special lesen.:)
Das heißt die Beleuchtung und Erläuterung der Technik, Tips zum Aufrüsten, Tests von Blu-ray Laufwerken und ggf. auch von Player, die Hardware dafür usw.
Vor allem auch etwas über die neuen Tonformate (kann man ja nur mit HD5000, HDMI-Xonar oder Clarkdale digital und verlustlos ausgeben) und einen Ausblick auf 3D-BDs.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hi,

Wie wärs mit nem OC-Special zum Thema Extrem-Overclocking.
(ca. 10 Seiten lang)
Klar gibts dafür die Extreme Ausgabe, allerdings habt ihr mal ins Heft geschrieben das man auch in PCGH wieder mehr Themen über OC lesen wird.

Dann könnte man auch wieder eine Seite fürn "Hobby-Schrauber" freistellen.
Da zum Beispiel gefragte Projekte aus dem Forum aufgreifen.

Dann würde ich noch gerne mal wieder einen großen Test über 5.1 und 7.1 Soundsysteme lesen.
- Welches System für welchen Geldbeutel?
- High-End Systeme
- Test in Verbindung mit verschiedenen Soundkarten
wären mal 3 interessante Anhaltspunkte.

Denke da kann man schon was ordentliches drausmachen :daumen:



mfg
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hi,

Wie wärs mit nem OC-Special zum Thema Extrem-Overclocking.
(ca. 10 Seiten lang)
Klar gibts dafür die Extreme Ausgabe, allerdings habt ihr mal ins Heft geschrieben das man auch in PCGH wieder mehr Themen über OC lesen wird.

Dann könnte man auch wieder eine Seite fürn "Hobby-Schrauber" freistellen.
Da zum Beispiel gefragte Projekte aus dem Forum aufgreifen.

Dann würde ich noch gerne mal wieder einen großen Test über 5.1 und 7.1 Soundsysteme lesen.
- Welches System für welchen Geldbeutel?
- High-End Systeme
- Test in Verbindung mit verschiedenen Soundkarten
wären mal 3 interessante Anhaltspunkte.

Denke da kann man schon was ordentliches drausmachen :daumen:



mfg

die extreme gibt es ja nicht mehr.. desshalb wären so themen auch nicht schlecht in der "regulären" also einzigen ausgabe ^^ sei es premium
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Aso dachte von den Extreme Ausgaben würden im Laufe des Jahres mal wieder welche kommen.

Naja dann wären solche Themen in der Pcgh wohl noch interessanter ;)


mfg
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

was mich vor allem interessiert:

Test von folgendem (siehe Link):

News

+ Tests von weiteren 80plus Gold-Netzteilen
(Also namentlich: Super Flower, NesteQ, OCZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Das SuperFlower haben wir da, OCZ meine ich auch, NesteQ sollte nach der Cebit einschlagen. Test ist iirc für die 05 anberaumt.
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Also Pc reinigen und Bios flashen haben wohl gewonnen und sleeven scheinbar auch...
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

was mich vor allem interessiert: [...]
+ Tests von weiteren 80plus Gold-Netzteilen
(Also namentlich: Super Flower, NesteQ, OCZ)

Ich hab Cougar vergessen, die dürfen natürlich auch nicht fehlen! :nicken:
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hmm also ich schreib hier jetzt einfach mal was rein ohne die vorherigen Antworten gelesen zu haben...

1.)...fände einen SSD vergleich gut vorallem mit diesen zum "selbst bauen", welche mit SD´s im Raid 0 betrieben werden:
Sharkoon Flex-Drive S2S, 2.5", SATA II (8605) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

2.)...ich fänd mal ein Special zum "Ambilight 4 PC" Varianten geil. Ein kompletter Nachbau von euch + Anleitung mit Videos wäre echt cool. Kommt bei der Community bestimmt gut an:
amiblight4pc - Ambilight 4 PC's

3.)...ein Headtracking oder WiiMote "Special" mit PC Moglichkeiten ala Johnny Chung Lee wäre nett. Hier mal ein paar Links:

Johnny Chung Lee - Projects - Wii
http://www.cynergysystems.com/blog/page/rickbarraza?entry=connecting_to_the_wii_control
http://www.gossipgamers.com/wii-genius-johnny-chung-lee-working-on-project-natal/

4.)Hatte mir mal vor das Sharkoon Rush Headset zu kaufen, weil mein Freund Eins hatte und es für 16€ wirklich gut ist.Habs dann aber doch gelassen und mir für nur 1€ mehr das Plantronics 355 geholt und muss sagen, dass es noch besser ist. Ein Test + Aufnahme in den Einkaufsführer fänd ich klasse.


MFG Nati :daumen:

PS: Sry wegen der Geizhals Verlinkung...
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich schließe mich Naumo an: Da es die Extreme nicht mehr gibt, bin ich für jedes Overclocking-Thema dankbar.
Ganz wundervoll finde ich z.B. Mainboard-Vergleichstests bei denen auch auf den maximalen FSB-/Referenz-Takt, sowie Zeiten in SuperPi, PiFast, wPrime & Co getestet wird. Stephan hat das in der letzten (Premium-)Ausgabe ganz super bei den "Kleinen" Overclocking-Brettern gemacht. :daumen:
Und mich als AMD-Fan interessiert natürlich ganz besonders bei welchen AM3-Boards der Ram auch mit DDR3-1600 oder darüber läuft. Bislang ist es ja nur beim MSI 790FX und angeblich beim Asus M4A785TD-V Evo (welches mit Overclocking DDR3-1800 wirbt) bekannt. Vielleicht könnte man auch mal erklären warum ein und der selbe Ram auf Intel-Boards viel schneller läuft als auf AMD-Brettern.
Ebenfalls ein Thema das mich brennend interessiert, ist, welche Grafikkarten der letzten Jahre sind besonders interessant für Overclocker. Welche Firma verbaute besonders guten Ram auf seinen Karten, wer hatte einen besonders lesitungsstarken Kühler drauf bzw. wer gewährt einen Kühlerwechsel ohne Garantierverlust UND auf welchen Karten findet man die beliebten Volterra-Chips mit denen man die Spannung ohne VMod anheben kann. So etwas ähnliches in Form eines Rückblicks auf legendäre GraKas habt ihr eh schon mal gebracht, aber diesmal wäre es halt cool wenn man nochmal Karten wie die GTX 275 Lightning von MSI vorstellt.
Ähnliche Tipps für Arbeitsspeicher wären natürlich auch interessant. Vor allem könnte man erwähnen, dass z.B. die von euch damals vorgestellten Corsair XMS3 DDR3-1600 nur in Version 2.2 über Elpida-Chips verfügen und sich deshalb so gut übertakten ließen. Während andere Versionen nur knapp über den Herstellerangaben laufen. Welche Arbeitsspeicher (eventuell in zwei oder drei Preisklassen) lassen sich besonders hoch takten, welche Ram gewähren die schärfsten Latenzen?
Tja, ich könnte jetzt noch eine Stunde hier schreiben was ich allles lesen möchte, aber ich kann das natürlich auch in wenigen Worten bringen: ALLES ÜBER OVERCLOCKING VON UND MIT STEPHAN!!!! :D
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich bin für eine richtig ausführliche Serie über Wasserkühlung:
Grundlagen, Wege, Arten, Aufbau, FAQ
Tests von Pumpen (mit oder ohne Zubehör bei der Liang)
Schläuche (z.B. Arten, Biegeradien, Durchflusseinfluss auf die Kühlung)
Anschlüsse (z.B. Arten, Durchflussmessungen für verschiedene Winkel)
Test von Kühler für alle Komponenten
Test von Radis in diversen Größen
Lüfterspecial in Hinblick auf die Radis
Tipps und Tricks um das Maximum rauszuholen
Gehäuse Tests für Wakü

Und das ganze lieber auf mehere Ausgaben verteilt und dafür dann auch umfangreich und detalliert. Nichts ist schlimmer als wenn ein Thema so abgehackt wirkt.
Und um den Umfang und die Arbeit zu erweitern kann ja da auf die Wakühlenden im Forum zurückgegriffen werden für Tests, Daten, usw.
 
Zurück