offener Brief an Trump

Muss ich Putin dann für seinen Kurs gegen Homosexuelle, Korruption, politsche Ränkespiele, Unterdrückung und Unterstützung für gewisse Diktatoren in Nordafrika mögen?:schief:
Das gleiche gilt doch auch für die USA mit ihrem Partnerländern Türkei und Saudi-Arabien...

Warum brauchen wir immer einen Staat, der als "Erzfeind" gilt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe wirklich gut warum so ungewöhnliche Leute wie Sanders und Trump Erfolg haben.
Es geht gegen das System, von beiden Seiten.
Und ganz ehrlich, Trump wird keineswegs schlimmer sein als andere US Präsidenten, man denke nur an Bush, Reagan und Nixon.
 
Das gleiche gilt doch auch für die USA mit ihrem Partnerländern Türkei und Saudi-Arabien...

Warum brauchen wir immer einen Staat, der als "Erzfeind" gilt ?
Wie kommst du jetzt auf "Erzfeind"?:what:
Ich brauche nur keinen Diktator, der die öffentliche Meinungsfreiheit konsequent unterdrückt und bestraft, homophob ist und andere Dikatoren direkt unterstützt.^^
Wenn Putin Assad nicht beim Webomben der Rebellen geholfen hätte, würde es um einige Orte in Syrien nicht ganz so schlecht bestellt und die Heimat vieler Flüchtlinge, die zu uns kommen, nicht zerstört sein (weswegen ich die PEgIdA-Typen mit ihrem "Putin hilf uns"-Geschrei ja so lustig finde).:schief:

Außerdem weiß ich immernoch nicht, was du mit "USA sind keine Europäer, Russland aber schon" meinst.:what:
 
Und trotzdem ist die Türkei noch in der NATO...
...und wir kaufen das Öl von Saudi-Arabien, Quatar und co. Und gucken zudem noch Fußball, der von einer absolut desatrös-niederträchtigen Dachorganisation "regiert" wird.:schief:
Das ist also schon genug.
Noch einen mehr brauch ich nicht.^^

Übrigens, wo genau sind denn nun die Russen "europäisch" und die Amerikaner nicht?:hmm:
 
...und wir kaufen das Öl von Saudi-Arabien, Quatar und co. Und gucken zudem noch Fußball, der von einer absolut desatrös-niederträchtigen Dachorganisation "regiert" wird.:schief:
Das ist also schon genug.
Noch einen mehr brauch ich nicht.^^
Das wir das selber auch machen hab ich auch nicht bezweifelt.
Übrigens, wo genau sind denn nun die Russen "europäisch" und die Amerikaner nicht?:hmm:
Damit meine ich den geographischen Aspekt. Die meisten Amerikaner sind ja ursprünglich europäische Einwanderer gewesen.
 
Damit meine ich den geographischen Aspekt. Die meisten Amerikaner sind ja ursprünglich europäische Einwanderer gewesen.
Öhm, und was hat die Geographie damit zu tun, dass die heutigen Russen mehr europäisch sind, als die von europäischen Einwanderern/Eroberern abstammenden Amerikaner?:hmm:

So gesehen sind die Amerikaner bei weitem "europäischer" als die Russen, auch wenn die Amis selber das nicht wahrhaben wollen.:ugly:
 
Das was wir als Europäisch bezeichnen trifft doch wirklich nur auf einige Länder der EU(+Schweiz) zu.

Aber klar Putin müssen wir sanktionieren, aber Erdogan auch. Aber Erdogan hat Terroristen unterstützt,
die in der EU Anschläge verübt haben und meint sich im großen Stil in unsere innerdeutschen Angelegenheiten einmischen zu müssen,
das ist ein Affront, dagegen ist Russlands Online Propaganda nichts.
 
Russland mischt sich auch schön in die Politik Europas mit ein, sieht man gut an Putins Unterstützung für die nationalen Rechten, im Fußball und in wirtschaftichen Angelegenheiten.:schief:
 
Geh bitte auf meine Argumente und hör auf, das Haar in der Suppe zu suchen. Ich hab nie etwas gegenteiliges behauptet.
 
Ähem, du hast was von "Russlands Online-Propaganda" geschrieben, also aus deiner Sicht das ganze auf eine Sache spezifiziert.
Inwiefern weiter das geht, hast du aber außer Acht gelassen - darauf bin ich eingegangen.;)

Also wer such hier das "Haar in der Suppe"?:D
 
Es ging in meinen Post um Erdogan, Erdogan und wiederum Erdogan!
Hast du es nicht geschafft das herauszulesen?
 
Sieht man gut an Putins Unterstützung für die nationalen Rechten,
Die lassen sich wenigstens bezahlen, die Linken (Linkspartei) unterstützen Russland freiwillig und kostenlos. :ugly:

Wenn man schon darüber nachdenkt die Türkei in die EU aufzunehmen, kann man auch mit Russland Geschäfte machen.
Und außerdem hat uns die Geschichte gezeigt, dass es nie gut endet wenn Deutschland und Russland Feinde sind.
 
Obama hat sich ein ums andere Mal von Paul Ryan vor den Kopf stoßen lassen (ein bissl so wie das hierzulande Seehofer bei Merkel macht) und gegen Mitt Romney sah er bei der Wahl 2012 anfangs auch blass aus, wenn du gegen rechte Konservative bestehen und dabei glaubwürdig bleiben willst, brauchst du Selbsvertrauen und eine gewisse Standhaftigkeit. Standhaft ist Obama zwar, leider aber nicht so abgekocht und verbissen (:D:P) wie Clinton und deswegen kommt er so bei der Öffentlichkeit auch nicht rüber.
Ich bezweifle das Obama unbeliebter als Clinton ist. Wie unsympathisch Clinton konnte man im Schlagabtausch mit Bernie sehen. Clinton will halt unbedingt mit allen Mitteln mitteln krampfhaft Präsidentin. Anstatt nach ihrer schlappe 2008 das Feld anderen Kandidaten zu überlassen.
Obama gilt doch schon seit langen allgemein als "unglaubwürdig", das wäre doch bei Clinton nichts neues.:schief:
Und ach ja, wenn Clinton "unglaubwürdig" ist, was ist zum Teufel ist dann bitte Trump?:what::lol:
Also Clinton ist sicherlich nicht glaubwürdiger als Obama. Clinton wird wie Obama regieren nur ohne sympathisch zu sein. Trump natürlich noch unglaubwürdiger als Clinton aber er spricht Probleme wenigstens an. Das Handelsdefizit der USA ist schon seit Jahren inakzeptabel hoch. Ich sehe nicht wie Clinton oder Obama dagegen arbeiten. Trump möchte wenigstens die Zölle erhöhen und so wieder Firmen zu motivieren in der USA zu produzieren.

Klar, sie ist nicht perfekt, hat ihre Schwächen, Sanders wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen, aber der gilt in den USA als Linksradikaler. Wenn der Durchschnittsamerikaner vor einem Schiss hat, dann ist das zuviel Linkes und Soziales, denn das geht ja alles zu sehr in Richtung Kommunismus.
(In den USA ist der Kommunismus ungefähr so gefürchtet und geächtet, wie in Europa der Nationalsozialismus, die Urangst in jedem).
Clinton ist für viele Sanders Anhänger nicht wählbar. Die Amerikaner sind es leid das kleiner Übel zu wählen. Deswegen haben schon 70000 Sanders Anhänger bekannt gegeben Clinton bei einer Nominierung nicht zu unterstützen.

Wenn du tief genug buddelst, findest du bei jedem was, bei Obama musstest du nicht mal buddeln, seine Nicht-Stellungnahme zur NSA-Schnüffelei im Ausland ist der beste Beweis seiner Unglaubwürdigkeit.
Was sollte er denn sagen? Ihr Deutschen habt eine Naive Vorstellung von der Arbeitet der Geheimdienste. Glaubt ihr andere spionieren nicht bei euch.
Daran sieht man schön wie der Deutsche in seiner eignen Welt lebt.
Öhm, was kann sie dafür, wenn ihr Mann untreu war?:what:
Der sieht mit ihr aber auch ins weiße Haus ein. Die Menschen haben genug von den Bush und Clinton Dynastien welche die US Politik in den letzten Jahrzehnten so geprägt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Clinton ist sicherlich nicht glaubwürdiger als Obama. Clinton wird wie Obama regieren nur ohne sympathisch zu sein. Trump natürlich noch unglaubwürdiger als Clinton aber er spricht Probleme wenigstens an. Das Handelsdefizit der USA ist schon seit Jahren inakzeptabel hoch. Ich sehe nicht wie Clinton oder Obama dagegen arbeiten. Trump möchte wenigstens die Zölle erhöhen und so wieder Firmen zu motivieren in der USA zu produzieren.
Willkommen in der Globalisierten Welt, von der die USA auch massiv profitiert hat. Da die Zölle zu erhöhen ist doch auch nur reiner Populismus, und würde den Standort USA nicht hochwertiger machen.

Der sieht mit ihr aber auch ins weiße Haus ein. Die Menschen haben genug von den Bush und Clinton Dynastien welche die US Politik in den letzten Jahrzehnten so geprägt haben.
Kann ich durchaus verstehen, aber immerhin ist Jeb Bush nicht mehr dabei.^^
 
Willkommen in der Globalisierten Welt, von der die USA auch massiv profitiert hat. Da die Zölle zu erhöhen ist doch auch nur reiner Populismus, und würde den Standort USA nicht hochwertiger machen.
Und Globalisierung heißt auch Ausbeutung von Südamerika, Afrika und Asien. Ja, die Globalisierung ist ein richtiger Fortschritt für die Menschheit gewesen...
 
Zurück