Ölige Substanz im Kreislauf?

AW: Ölige Substanz im Kreislauf?

Ja...EK hat nicht den besten Eindruck hinterlassen bei mir. Schade eigentlich.

Slightly Offtopic: Wie sieht es mit GPU Kühlern aus? Da soll EK doch immer ganz gut sein, zumindest les ich kaum was anderes in dem Bereich.

B2T: Ist Nickel plated jetzt eigentlich gut oder schlecht? Angenommen ich hab Kupfer im Radi und ansonsten Messing. Einer schrieb in einem der verlinkten Threads glaub ich, dass er Probleme mit rein Kupfer (CPU) und Nickel (GPU) hatte, mit doppelt Nickel dann aber keine mehr.

Zu Fluids: Ich würde ungern premixed nehmen, sondern wenn dann einen Zusatz. Farblos wäre optimal, da ich so meinen Loop besser im Auge hab, wenn es allerdings den Effekt schwächt, dann auch gerne mit Farbe.
innovatek Protect IP 250ml das Zeug wurde ja vorgeschlagen. Ist auch zum Mixen, also 1L bekomm ich aus einer Flasche zusammen mit destilliertem. Leider etwas teuer.
DP Ultra gibt's scheinbar nur premixed...noch teurer.

Was haltet ihr von dem? Watercool Heatkiller CPU Rev. 4.0 Pro Acryl Clean Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Würde ihn mir gerne sofort bestellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ölige Substanz im Kreislauf?

Jup, hab jetzt bei Aquatuning bestellt:
1x Heatkiller Rev. 4 Plexi/Nickel
1x 500ml InnoProtect (das misch ich dann mit DI-H2O)

Wenn dann nochmal Korrossion nach paar Tagen kommt, klatsch ich das Zeug in die Tonne :ugly:

Der EK-Block geht jetzt gleich zurück an MF.
 
AW: Ölige Substanz im Kreislauf?

Vergess nicht den Rest der Loop noch durchzuspühlen. Nicht dass sich dort noch Rostpartikel festgesetzt haben.
 
AW: Ölige Substanz im Kreislauf?

Bin grad dabei :daumen: Radiator nochmal mit CB (ich denk mal, das grüne reicht) durchspülen und dann den Loop ohne Block zusammenbauen, 2 Tropfen spüle + dest H2O und das ganze ne weile laufen lassen. Morgen zapf ich mir 10L DI H2O im Labor :D
Das wird dann auch die Ausgangsbasis zusammen mit dem InnoProtect für den loop. Aquatuning hat bereits versendet, also sollte ich morgen wieder unter Wasser laufen :hail:
 
AW: Ölige Substanz im Kreislauf?

Und das reste vom reinigen des Radiators mit Cillig Bang sich im Kreislauf befinden und diese korrision aislösen, könnt ihr komplett ausschliesen.??

Ciling Bang ist doch recht agressiv......und nicht ordentlich nachgespüllt.....??

Cillig Bang und kupfer......das könnte dieses rote zeug sein.
Also solche agressiven mittel würde ich nie benutzten für mein loop.
 
AW: Ölige Substanz im Kreislauf?

Ich hab den Radi nach der CB behandlung damals mit über 6L Dest gespült, geschüttelt usw.. also eigl sollte von dem Zeug nix mehr drin gewesen sein.
Aber die grundlegende Idee, dass mein Kreislauf übersäuert gewesen sein könnte ist mir auch schon gekommen. Ich denke ich füll mir mal etwas von dem Wasser, was ich aktuell zum spülen drin hab ab und prüf das am Montag im Chemielabor nach. Falls es wirklich ein zu niedriger pH sein sollte, muss ich halt spülen, spülen, spülen und notfalls noch etwas neutralisieren.
Das InnoProtect sollte einer zu sauren Lösung doch auch etwas entgegenkommen.
 
AW: Ölige Substanz im Kreislauf?

Bemerkenswert ist aber, dass meine CPU unter dem EK Block bis auf 92° aufgeheizt is in Prime (allCore 4,5GHz, 1,145V). Jetzt macht er gerade mal nur noch 85°. Sehr geil :daumen:

Aber Hauptsache man wird immer gleich geschlagen, wenn man sagt, dass EK und Alphacool großteils billige ******* ist xD

Freut mich, dass du nun zu einem vernünftigem Hersteller gewechselt bist. Habe viel Freude damit :)
 
AW: Ölige Substanz im Kreislauf?

Hab ein Grakka Kühler von EK Waterblocks in Nickel. Transparente Schläuche sind von Aquacomputer und hab die Blaue Kühlflüssigkeit von AQ.
Hoffe bekomme nicht auch noch solche Probleme. Sehe um die Kühlrippen so ne kleine Verfärbung vom Nickel das Farbton da ein wenig heller.
 
Zurück