OC von AMD Phenom II X6 1055T?

Unter prime dürfte da keine solche zwischenpause entstehen. Ich habe noch nie erlebt, dass da auch nur die Auslastung etwas runtergeht, geschweige denn dass C&Q sich angesprochen fühlt ...

Vielleicht hat dein BIOS einen weg und C&Q spinnt etwas rum? Versuche vielleicht doch mal, es zu deaktivieren.
 
Ne ist unter Prime nicht normal vieleicht für eine Sekunde beim Berechnungswechsel.Hast du alles mal auf Original Zustand zurück gestellt und neu versucht?

Habe ich ebenfalls getan, und dann den OC erneut durchgeführt. War auch schon bei 1.4V Spannung, wobei ihc denke das es daran nicht liegen kann.
 
BIOS habe ich das neuste drauf. Habe grade eben auch 3,43Ghz unter 1,4V ohne CnQ laufen lassen, und der Multi geht unter Prime auch auf x4.0. (für ca. 5 sek.) (Bei BF3 geht der Multi ebenfalls runter)

Netzteil hat 550W, was denke ich nicht zu wenig sein sollte.

Pic-Upload.de - Bild.jpg

EDIT: Bei Cpu-.Z konnte ich sehen, das erst die Volt auf 1.27 runter gehen, und anschließend der Multi. Bekommt er evtl. zu wenig saft, und geht deshalb runter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich über nehme keine Verantwortung für das was jetzt folgt,folgendes ich gehe jetzt die einzelnen bioeinstellungen mit dir durch wie ich sie in der Zeitung habe. -1.CPU Voltage ist perfekt -2.die CPU Northb. und der HT link Speed müssen auf 2000 MHz stehen,-3.die Latenzen vom RAM Speicher vorerst auf 11 stellen,-4.die Northbridge Spannung auf 1,18 Volt stellen.-5.dein RAM Speicher auf 1,55 Volt stellen.bzw.sollte 0,5 Volt höher sein.

Netzteil reicht dicke.wie sieht es jetzt aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Bei Cpu-.Z konnte ich sehen, das erst die Volt auf 1.27 runter gehen, und anschließend der Multi. Bekommt er evtl. zu wenig saft, und geht deshalb runter ?

Nein, genau umgekehrt. Die Spannung wird gesenkt, wenn der Multiplikator gesenkt wird.

1,27V ist aber die Normalspannung, wenn er mit Werkseinstellungen unter Last läuft. (offiziell 1,3V, ich messe aber auch immer etwas weniger)



Aber nochmal: Habe ich gerade richtig gelesen, dass der Multi auch mit deaktiviertem C&Q runtergeht ?!
 
OK ich über nehme keine Verantwortung für das was jetzt folgt,folgendes ich gehe jetzt die einzelnen bioeinstellungen mit dir durch wie ich sie in der Zeitung habe. -1.CPU Voltage ist perfekt -2.die CPU Northb. und der HT link Speed müssen auf 2000 MHz stehen,-3.die Latenzen vom RAM Speicher vorerst auf 11 stellen,-4.die Northbridge Spannung auf 1,18 Volt stellen.-5.dein RAM Speicher auf 1,55 Volt stellen.

Netzteil reicht dicke.wie sieht es jetzt aus?

Zu 2. : genau auf 2000Mhz komm ich nur mit 2,8 und 3,5Ghz, oder lässt es sich manuell eingeben ?

Generelle Frage: Sind die Setting die du schreibst so gefährlich, da du erwähnst keine Haftung dafür zu tragen (versteh es nicht falsch, ich danke dir für den Rat)
 
Nein sind nicht gefährlich,normalerweise kannst du im BIOS manuell die MHz einstellen. Meistens stehen diese auf auto.allerdings sind dann4-5 feste werte die man wählen kann.
 
Nein sind nicht gefährlich,normalerweise kannst du im BIOS manuell die MHz einstellen. Meistens stehen diese auf auto.allerdings sind dann4-5 feste werte die man wählen kann.

Ja genau und auf 2000Mhz komme ich nur wenn ich 200 oder 250Mhz Bus Speed wähle. Meinst du bei dem RAM takt alles auf 11 stellen ? Wäre dir dankbar wenn du anhand des Bildes oben genaues sagen könntest.

Und zu Stryke7: Ja der Multi geht auch beideaktiviertem CnQ runter.
 
Normalerweise kannst du wenn du zusiehst das der HT und NB Takt bei 2000MHz den Referenztakt noch höher tunen.
Doch zum eigentlichen Problem hast die eine AMD Software laufen so wie AMD Overdrive?
 
Du kannst im Bios die Kerne einzeln auch abschalten ,hast di mal einen abgeschaltet und erneut getestet?
Sorry wenn ich Quirl schreibe ,quäl mich mit dem Handy .
 
Nein habe ich bisher nicht versucht. Werde auch heut nicht mehr unternehmen. Versuche morgen die Settings du von dir gepostet wurden, und werden dann berichten.
 
Nein, genau umgekehrt. Die Spannung wird gesenkt, wenn der Multiplikator gesenkt wird.

1,27V ist aber die Normalspannung, wenn er mit Werkseinstellungen unter Last läuft. (offiziell 1,3V, ich messe aber auch immer etwas weniger)



Aber nochmal: Habe ich gerade richtig gelesen, dass der Multi auch mit deaktiviertem C&Q runtergeht ?!

Ja geht auch bei deaktiviertem CnQ runter.
 
Dann bin ich auch mit meinen Ideen am Ende :( Die Frage bleibt ,liegt es an der Hardware oder Software. Zu viele Möglichkeiten leider.Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ,ich hasse es zu raten aber ich denke dein Mainboard wird evt.durch eine Schutzfunktion geregellt.Einige hundert Watt gehen schon dadurch deswegen dachte ich einen Kern abzuschalten ob dann der Effekt erneut erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück