OC von AMD Phenom II X6 1055T?

Kann ich tun. Werde aber erst testen den 2. Lüfter, auf die adnere Seite des Kühlers als Zuluft zu moniteren. Oder wäre das Sinnlos ?

Erst den Luffi auf die andere Seite! Dieser soll die Luft durch den Kühler drücken. Deine jetzige Konstruktion kann nur scheitern.

Die Montageanweisung des Kühlers gelesen?
 
Ich selbst habe den Kühler nicht montiert. Habe grade auch jemand einen Einlauf gegeben, wer weiss wielange das noch gut gegangen wäre. Hab jetzt um die 10°C weniger. Denke das ich unter den Umständen auch auf 3,5Ghz komme, da der Multi ja aufgrund der Überhitzung runterging, richtig ?
 
Ja das ist wohl war. Habe jetzt laut HWINFO um die 50°C nach 20 min Prime.

Und das mit dem Multi, sprich das er für 30 sekunden auf x4.0 ist, erklärt sich mit der Hitze ?

Wenn ja, würde ich gern auf Bus Speed 250Mhz takten, sodass Ram, NB und HT auf standart sind.
 
Hmm ja, teste mal obs jetzt läuft.

250Mhz sind kein Problem. NB und HT sollten da sogar nicht mitkommen, den Ram würde ich eine Stufe drosseln.
 
Bei der CPU-NB kannst du auch dann den 9-ner Multi geben. (9x250=2250 -> sollte ohne Prob möglich sein)

Kann ich den Takt des NB manuell eingeben ? wie gesagt bekomme nur 4-5 Autovorschläge.


Lasse es grade bei 240Mhz, NB 1920Mhz und HT ebenfalls 1920Mhz laufen. Habe keine Framedrops oder ähnliches mehr.

Da ja NB und HT standart auf 2000Mhz sind , und ich diese nur bei 250Mhz einstellen kann.

RAM ist bei 1200Mhz, wo standart 1333Mhz sind, die ich nur unter Bus 250Mhz einstellen kann.
 
Die NB hat einen eigenen Multi, und hängt ansonsten an der Kernfrequenz. Liegt normalerweise bei x10 (Kern: 200Mhz, NB: 2Ghz)

Wenn du nun sehr weit hochtaktest, würde ich die NB etwas tiefer setzen. 2,5Ghz machen die meist problemlos mit, darüber musst du ausprobieren. Die NB hat übrigens auch eine eigene Spannung ... ;)

Der HT ist nicht so wichtig, ich habe ihn eine Stufe niedriger laufen als die NB. Er kann baubedingt übrigens max. gleich schnell sein, nicht höher.

Beim RAM gilt dasselbe wie bei der NB, eigener Multi, eigene Spannung. Was da stabile Werte sind musst du testen, ich habe meinen RAM sogar mit weniger als der offiziellen Geschwindigkeit laufen, da er sogar dort irgendwie nicht ganz soo toll auf OC reagiert ...
 
Also nach 20 min Prime ist soweit alles stabil. Bezüglich des NB-Multis, hab einfach die Autoauswahl von 2000Mhz gewählt. Ist das ein Fehler, oder kann ich es beruhigt so laufen lassen ?

Pic-Upload.de - 3-5ghz.jpg


Nein, 2Ghz ist ok. Das ist ja praktisch sein normaler Wert, ebenso beim HT wie ich sehe.

Angeblich ist es recht effektiv, der NB etwas die Sporen zu geben ... Eine Stufe oder zwei kannst du da mal machen, wenn du willst, das dürfte kein Problem sein. Ansonsten kannst dus auch eifnach so lassen.
 
Genau so siehts bei mir auch aus, nur dass meine NB eben auf 2,5GHz läuft und meine CPU 0,1V mehr brauch und 9°C wärmer is:ugly:
 
Viel dank für den ganzen Support von euch allen :) Wie man ja sehen kann bin ich schon eine Weile damit beschäftigt. Denke das es soweit gut ist, da ich vor paar tagen unter den selben Settings direkt nen BS hatte. Werde jetzt BF3 ausgiebig testen, und hoffen das der Multi nicht wieder runtergeht :) Falls ja hört ihr nochmal von mir ;)

Nochmals vielen Dank an alle beteiligten User.
 
Lass es wie es ist, bevor du dir deine NB zerschießt.
... Es sei denn, du findest den richtigen Punkt für deine CPU-NB und stellst dort eine Stufe höher.
 
Zurück