OC-Rekordwelle auf Hwbot: GTX 780 Ti auf 2.051 MHz übertaktet

AW: OC-Rekordwelle auf Hwbot: GTX 780 Ti auf 2.051 MHz übertaktet

Kommt bei 2011 extrem aufs Board an. Mein R4BE macht 119 BCLK =)
 
AW: OC-Rekordwelle auf Hwbot: GTX 780 Ti auf 2.051 MHz übertaktet

Mit dem 100er Strap logischerweise... Bei den gelockten CPUs bringen dir die Straps ja nichts.
 
AW: OC-Rekordwelle auf Hwbot: GTX 780 Ti auf 2.051 MHz übertaktet

Leider ;)

Aber vom BLCK geht das Board noch höher nur leider der Xeon nicht :(
Mit dem 4960er gehen auch 119 ohne Strap
 
AW: OC-Rekordwelle auf Hwbot: GTX 780 Ti auf 2.051 MHz übertaktet

Glückwunsch True! Wünsche Dir und dem Achti viele weitere Erfolge in der OC-Szene!:daumen:
 
Finde das persönlich echt spannend, was die mit Extrem-OC für (wenn auch nur für kurze Zeit) stabile Werte erreichen, die durch Benchmarks gejagt werden. True Monkey, der8auer und alle anderen die dazugehören, grosses Kompliment an euch.
 
AW: OC-Rekordwelle auf Hwbot: GTX 780 Ti auf 2.051 MHz übertaktet

@PCGH_Raff, da hast du deine 2 Ghz bist du jetzt zufrieden :ugly:

@Topic Ist ja mal krass wie viel Bewegung da gerade herrscht.
 
AW: OC-Rekordwelle auf Hwbot: GTX 780 Ti auf 2.051 MHz übertaktet

Gehen diese extrem OCler in "normalen" Schritten vor oder so im 100er bereich vor also vom Oc halt ?
Normale Schritte sind für mich 10 und dann halt immer weniger wenn ich die Graka dann teste und der PC abschmiert um den höchten Stabilen Takt zu haben, mein höcher OC ist 40 mhz bei meiner msi 770 :D
 
AW: OC-Rekordwelle auf Hwbot: GTX 780 Ti auf 2.051 MHz übertaktet

Schön zu sehen was die Jungs da rausholen, und natürlich Glückwunsch an True für die phantastischen Werte mit dem 8er =)
 
AW: OC-Rekordwelle auf Hwbot: GTX 780 Ti auf 2.051 MHz übertaktet

@Tscheiga: man nähert sich erstmal grob an. das geht nach gefühl und erfahrung. wenn man merkt, dass man in den grenzbereich kommt, lotet man es immer feiner aus. zum schluss teilweise in mhz-schritten.
 
AW: OC-Rekordwelle auf Hwbot: GTX 780 Ti auf 2.051 MHz übertaktet

Das hab ich mir auch iwi gedacht^^, leider konnte ich nie richtig OC und somit hab ich nicht soo große Erfahrung mit "richtigen" OC, es gab ja nur eine GPU die wirklich super war für mich
 
AW: OC-Rekordwelle auf Hwbot: GTX 780 Ti auf 2.051 MHz übertaktet

Wie kommt es das eine 290x @1.6 Ghz schneller als eine 780ti @ 2Ghz ist bei 720p Benchmarks?
 
AW: OC-Rekordwelle auf Hwbot: GTX 780 Ti auf 2.051 MHz übertaktet

Weil bei AMD Tesselation einfach im Treiber deaktiviert werden kann und bei Nvidia nicht. Mit Tesselation würde AMD alt aussehen.
 
AW: OC-Rekordwelle auf Hwbot: GTX 780 Ti auf 2.051 MHz übertaktet

Aber sind das dann keine unterschiedlichen Kategorien? Mit und ohne Tesselation? Weil sonst kann man ja mit net 290x @2 Ghz ne 780ti wohl bei knapp 3 Ghz ausstechen und das ist ja nicht der Sinn beim OC das man etwas Deaktiviert um mehr punkte zu bekommen, sondern durch die Taktsteigerung.
 
Zurück