Obsidian 900D mit Radiatoren vollbestuecken moeglich? (MoRa 3 ersetzen)

Die Lüfter sind in der Tat sehr schlecht dafür geeignet.

Entweder du nimmst die normalen Noctua NF-F12 oder die Chromax

Noctua NF-F12 PWM chromax.black.swap, 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Ich hatte selbst ganz zu Anfang Push / pull je oben und unten beide 480er Radiatoren. Gebracht hats iwie nixs, außer dass es eben lauter war. Vllt 1-2 Grad Wassertemp weniger, aber dass kann ich nicht mal sagen, da ich nicht immer die selbe Raum temp habe.

Ich würd das nicht machen P/P

nimm lieber die guten Black Ice Radiatoren, dann die guten Noctua Lüfter und die fährt die sichere schiene.


Meine Radiatoren werden irgendwie gar nicht warm. Aus dem oberen im Dach kommt nach längerer Gaming Session mal ganz leicht warme Luft raus, unten der 480er da kommt immer kalte Luft raus :D


Edit: Sehe gerade dass wir fast identische Systeme haben von der Leistung her, also solltest du ungefähr auch dort landen wo ich es tu:

Aktuell Raumtemp 21° . Wassertemp liegt jetzt nach 3 stündigem Zocken bei 27°.. im Sommer hab ich auch keine Probleme ;)
 
Ich find es erstaunlich das du nach 3 Stunden Zocken ein Delta von nur 6 Grad hast - Ich hab das gestern gemessen und hatte 15 :D

Raumtemperatur 20 und Wassertemperatur 35.. Kann das nur von den Lüftern kommen?

Ich hab das mit QuantumBreak und dem SuperPosition Benchmark ausprobiert.

Bei den Lüftern werden es wohl die Chromax, das Schwarz/rot gefällt mir sehr gut^^
 
Die laufen momentan alle auf 800 rpm. Da ich die noch nicht regelt habe am aquaero und ich die Lüfter Wasser Temp regelt haben will. Der durchfluss Sensor kommt allerdings erst in paar Tagen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich hab mal meine Lüfter mit 800RPM und 570 RPM getestet.

Umgebungstemperatur war 17,9 Grad (Die ganze Zeit über)

Mit 570RPM war das Delta 13 Grad, mit 800 RPM war das Delta 11 Grad.

Also beides nicht sonderlich gut.

Ich werde mir das 900D holen und die Noctua NF-F12 PWM chromax.black.swap, 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland Lüfter benutzen.

4x Oben, 4x Unten, 4x Vorne, 2x unten gegenüber von dem 480er.

Die Radis werden dann Black Ice Nemesis GTS oder GTSX in 480 und 240mm.

Jetzt werd ich erstmal ausrechnen wieviele neue Fittinge ich brauch :D
 
Dann drücke ich dir schon mal die Daumen, dass beim Umbau alles glatt läuft!

Magst du vielleicht die Lüfter vorher bestellen und mal auf deinen Mora setzen und auch mit zwei Drehzahlen ausprobieren und die Deltas vergleichen?

Es wäre schade, wenn du nun den Vergleich für uns nicht machen würdest, wo wir hier schon so viel graue Theorie angesammelt haben ;)

Führst du noch "Buch" für den Umbau, oder schaust du da lieber nicht so genau hin? :D

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich werde das natürlich gerne testen^^

Lautstärke kann ich allerdings nur Subjektiv bewerten, dafür habe ich weder Räumlichkeiten noch Equipment zur Verfügung :/

Heute ist mein erster angekommen.

Der ist mit 500-700RPM schon sehr leise.

Also aus 50cm nicht hörbar leise.

Mal sehen wie das ganze aussieht wenn ich davon 9 Stück auf dem MoRa hab ;)


Jetzt muss ich mir noch die Aquaero 6 holen, die 5er hat nur 1 PWM Ausgang..^^

Buchführen werde ich auf jeden Fall - Incl. BuildLog, muss nur ein Unterforum dafür finden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück