Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080Ti

AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080Ti

Die Idee mit dem Display ist ziemlich cool! Habe da auch direkt ein Kleines für ~30€ gefunden. Aber ich weiß nicht. Da wäre es schön, wenn der PC auf dem Tisch stehen könnte. Bzw wäre es allgemein schön, vor allem bei der WaKü dann.
Der Tisch ist jedoch leider schon mit den 3 Bildschirmen voll und ein größerer Tisch passt hier nicht rein. Deswegen wird der PC unter dem Tisch stehen. Ich habe zwar ein niedriges Regal in Schreibtischhöhe hinter dem Schreibtisch, aber da würde ich den PC ja auch nicht sehen.
 
AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080Ti

Du kannst auch das Netzteil direkt in der vorderen Kammer verbauen, dafür ist entsprechendes Zubehör mitgeliefert. Mit schicken gesleevten Kabeln hat das auch was bestimmt.

Alternativ kann man den AGB auch liegend verbauen und dorthin packen.

Beides nicht sinnvoll, aber stopft das Loch
 
AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080Ti

Momentan habe ich hinter meinem Schreibtisch ein Kallax Regal Abklatsch, welches so hoch ist wie mein Schreibtisch. (Ich schaue mit Schreibtisch übrigens in die Raummitte, also ist das Regal ein "Raumtrenner") Ich werde das gleiche Regal noch mal kaufen, dieses mal eben nur 2x2 Fächer, und es rechts neben den Schreibtisch stellen. Dann wirds im restlichen Zimmer zwar etwas enger, aber es ist machbar. Und vor allem: Der PC wird dann zu meiner rechten auf Augenhöhe stehen.

Ich bin ziemlich aufgeregt. Die ersten zwei Sendungen kamen gestern an, aber die Größten werden noch ein Weilchen dauern, alleine weil die Websiten selbst erst bestimmte Ware ab dieser/nächsten Woche erwarten.

Kann es kaum abwarten
 
AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080Ti

Sorry, ich habs jetzt erst gelesen, aber ich hoffe, du hast dir die 10mm Silikonschnur bestellt anstatt der 12er bei deinen 12/10er Tubes?
 
AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080Ti

Ja, das habe ich bei der Bestellung dann noch bemerkt :) Bin die Bestellungen auf allen Seiten aber auch noch tausend Mal durchgegangen, bis ich ein wirklich sicheres Gefühl hatte, dass ich jetzt wirklich alles habe.
Aber vielen Dank für die Bemerkung! Wenn ich nicht aufgepasst hätte, hätte ich jetzt extra noch mal die richtige bestellen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: GMJ
AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080Ti

Hast du das Board schon da? Die Spannungswandler scheinen richtiger Müll zu sein.
 
AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080Ti

Ne habe ich noch nicht. Die Bestellung wird noch Weilchen dauern, weil andere Teile aus dieser erst noch von der Website erwartet werden.

Hm...
 
AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080Ti

Ist halt eines der billigsten X570 Boards, da kann man nicht so viel erwarten. Wenn man eine heftige Wasserkühlung einbauen will wäre in letzter Konsequenz das Crosshair VIII Formula angebracht, ist aber natürlich Budgetmäßig eine ganz andere Galaxie
 
AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080Ti

Ja das geht deutlich über das Budget raus. Tut es ja eigentlich jetzt schon. Ist dann höchstens eine Anschaffung in der Zukunft.
 
AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080Ti

Ist halt eines der billigsten X570 Boards, da kann man nicht so viel erwarten.

Naja, doch. Die anderen Hersteller können das zum ähnlichen Preis nämlich besser.
YouTube

Wenn man eine heftige Wasserkühlung einbauen will wäre in letzter Konsequenz das Crosshair VIII Formula angebracht

Das C8F ist niemals angebracht, denn es ist nur ein leicht modifiziertes C8H mit einem ungerechtfertigt heftigen Aufpreis.
 
AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080Ti

Es gibt aber alternativ auch noch die Universalkünstler, wenn die Spannungswandler mit gekühlt werden sollen.
Monoblock Kühler habe ich letztens von EK nur für Asrock und Asus gesehen. Für den den X470 Chipsatz gibt es aktuell ja auch was für diese Boards.

Wobei ich sehe gerade das es da auch ein Modell für MSI mit dabei ist.
AMD X470 Series - Monoblocks - Motherboard Blocks - Water Blocks – EK Webshop

Ansonsten müsstest du dir dieses Board von MSI und den Monoblock holen.
Ein wirklicher Mehrwert hat der X570 im Grunde auch nicht.

Kannst ja auch mal schauen laut meinem Links was für ein Mainboard ggf. in Frage kommen könnte und dann dir den Monoblock dazu kaufen. Dann musst du dir dein CPU-Kühler dazu nicht kaufen.

Bedenke das der X470 Chipsatz per Bios Update auf die neuen Prozessoren vorbereitet werden muss.
GGf. vom Hersteller solch ein Update mit dazu bestellen.

Es wird auch sicherlich was für den X570 in Zukunft mit dazu kommen, aber dessen Boards sind halt noch nicht bekannt. Denn ein Monoblock wird dann auch nur auf ein bestimmten Board drauf passen.
 
AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080Ti

Ich werde mal nach einem anderen Mainboard Ausschau halten. Das Jetzige habe ich unter anderem wegen schwarz/rot ausgesucht. Aber je nach Mainboard kann ich gewisse Parts selbst rot lackieren. Und über 200€ sollte es da eigentlich wirklich nicht gehen.

Monoblock hole ich mir auch, erst mal, nicht. Habe schon den CPU Kühler und keine Lust jetzt irgendwas groß zurück zu senden und neu zu bestellen.
 
AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080Ti

Im Großem und ganzem ist das Board egal, lass deine Entscheidung auf Optik und alles was mit enthalten ist fallen.
Denn beim AMD kann man ehe nicht groß übertakten so das auch das Board hier keine große Rolle spielt.

Im allgemeinem sind sie alle gleich gut.
Gigabyte sind schöne und auch Qualitative gute Boards.
 
AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080Ti

Ok, also soll ich beim jetzigen einfach bleiben, oder ist dieses eine speziell jetzt wirklich schlecht? Wegen Spannungswandlern zB
 
AW: Wakü für Ryzen 9 3900X + GeForce RTX 2080Ti

Kannst auch das günstigere Aorus Elite nehmen - kostet ~40€ weniger und sollte ebenfalls reichen, bzw wird auch recht häufig empfohlen.

Gruss
 
Zurück