Nvidia Volta: Neue Produkte bereits auf Lager

Irgendwas werden die heute schon zeigen. Aber ich glaube nicht das schon eine Titan Xp von einer Volta Titan abgelöst wird. Aber wenn es so weit ist, wissen wir alle wer sich eine bestellen wird :)
 
Wenn der heute Abend schon Volta vorstellt, dann ist AMD noch mehr unter Zugzwang.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, außer Nvidia will primär die Preise mit neuen Produkten erhöhen und setzt Volta on Top oben drauf, dann kann das aber auch ert frühestens um den Jahreswechsel sein.
AMD hat ja im Trommelvideo schon angekündigt, dass sich Vega gegen Volta gut schlagen wird, mal schauen ob es stimmt.
Einen kompletten Ersatz einer Radeon RX580 wird es so schnell vermutlich nicht geben.

Ein potenzieller GV108 könnte allerdings RX580 Leistung bei 1/3 des Strombedarfs bieten.
Der Performance/Watt Sprung war auf den Folien zu Volta eigentlich schon recht groß angekündigt.
 
Ein potenzieller GV108 könnte allerdings RX580 Leistung bei 1/3 des Strombedarfs bieten.
Der Performance/Watt Sprung war auf den Folien zu Volta eigentlich schon recht groß angekündigt.

Naja, sollte sie sagen, dass die Leistungssteigerung winzig wird? Das ist das einzig sinnvolle, dass man hätte nennen können.
 
Zitat: »Bloß sollten Endkunden so schnell keine neuen Geforce-Grafikkarten erwarten. Nvidia hat gerade erst die Titan XP veröffentlicht und neue RAM-OC-Versionen der GTX 1080 und GTX 1060 6GB für seine Boardpartner freigegeben.«
Das wäre mir neu, dass Nvidia sich um ihre Kunden schert. Erst die Titan X(P) [2 August, 2016], dann die GTX 1080 Ti [10 März, 2017] und nicht mal einen Monat darauf die Titan Xp [6 April, 2017]. Ein doppelter Schlag ins Gesicht der Titan X(P)-Käufer.
 
Zitat: »Bloß sollten Endkunden so schnell keine neuen Geforce-Grafikkarten erwarten. Nvidia hat gerade erst die Titan XP veröffentlicht und neue RAM-OC-Versionen der GTX 1080 und GTX 1060 6GB für seine Boardpartner freigegeben.«
Das wäre mir neu, dass Nvidia sich um ihre Kunden schert. Erst die Titan X(P) [2 August, 2016], dann die GTX 1080 Ti [10 März, 2017] und nicht mal einen Monat darauf die Titan Xp [6 April, 2017]. Ein doppelter Schlag ins Gesicht der Titan X(P)-Käufer.

War abzusehen dass noch eine 1080ti kommt mit ähnlichen Leistungsdaten, die neue Titan hat Leistungmäßig mangels Boardpartnern nicht wirklich was gebracht für den normalen User...

Prognose zu Volta: Da es keine Strukturbreitenverkleinerung gibt wird das ganze wohl so um die 30% Mehrleistung im direktvergleich bringen. Die 1070 wird vermutlich Leistungsmäßig eine 1160 sein, das 1080 äquivalent wird um die 380€ kosten und 1170. P/L mäßig wird sich Volta wohl eher nicht lohnen, mal schauen was AMD dazu zu sagen hat. Im Vergleich zu Volta Last Gen Effizienz mit 1080 Leistung (und HBM ;) ) bei vermutlich um die 200W; spät Released also direkter Volta Konkurrent bei einem Jahr Verkaufszeitraum. P/L mäßig wäre eine solche Karte für knapp über 300€ als Volta Konkurrenz echt der Hammer!
 
Zurück