Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Witzig ist ja, dass bei Zusammenschaltung von zwei Titan lediglich der Speicher doppelt zählt. Die Rechenleistung der 2. Titan- Karte wird nicht genutzt. ! Jawohl, eine Speicherupgrade im SLI bei 24 GB für schlappe 112,50 € / GB ... feuchte Träume für Nvidia :lol::lol::lol:

Ja du wirst es nicht glauben ich hatte auch mit ur titan sli gehabt.Der speicher war ja eh zuvor auch nicht das Problem gewesen.Bei maximale fps stieg es ja.Die minimum fps waren um einiges niedriger als mit einer einzelnen und die durchschnitt fps stiegen um mindestens 25 % wenn nicht sogar in richtung 50 %.Allerdings so schön die fps hoch waren,schwankten die fps hin und her.Am ende waren es höchstens 33 oder gar weniger fps.Allerdings fühlte es sich nicht wirklich rund.Sobald mal so richtig explosion oder viele Menschen kämpften mit schusswechsel usw ,dann kahm es auf die minimum fps an.Es war so ruckelig.Die Minimum fps waren bei 15.Mit ner einzelnen hatte ich allerdings mindestens 45 fps.Und 60 waren es im durchschnitt.

Sli brachte mir da dann nichts mehr.Kurz darauf,steckte ich es wieder raus und in den zweiten die selbe rein.Vor kurzen wechselte ich in den stromsparsamen Grafikkarten.Habe von da an versanden das sli nicht gut ist.Das die meisten spiele am ende keine leistungssteigerung brachten als ob eine zweite nie drinnen wäre obwohl sie drin war.Das kahm noch dazu.Ich verstand nun das sli nur bei Professionellen sachen oder fürs mining was bringt.Am ende habe ich nun überdimionnierte Netzteile.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Mehrheitlich?
Einfach für das "gute Gefühl"! :D

mfg
Naja ist leider erwiesen, dass dieser "Gutes Gefühl" Effekt wieder abklingt nach 6 Monaten und man dann genauso "glücklich" ist, als wär man bei der vorigen Auflösung etc geblieben. Ist wie bei Lottogewinnern (nur die sind dann sogar meist unglücklicher als vorher)
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Wenn sie kein Brot haben dann sollen sie halt Kuchen essen!
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Wenn sie kein Brot haben dann sollen sie halt Kuchen essen!
Ja, das hätte Rosseau wohl tatsächlich zu dieser GPU gesagt und zu den Leuten die sich bislang keine RTX Karten kaufen wollten. Wenn ich mich halbwegs recht erinnere ging das Zitat dann aber doch um einen Zopf oder Briochestriezel
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

2-3 GB. Das ist ja gerade noch erst gewesen. Mir stellts da die Haare auf, wenn man so tut, als wär das ewig her.
Mein erster 3D Beschleuniger hatte noch 6MB Ram.
Sorry, das kommt immer ganz auf die persönliche Sichtweise an. Meine Asus GTX 670 DCII habe ich mir im Juli 2012 gegönnt. Das sind jetzt immerhin 6 1/2 Jahre. Für manche ist das anscheinend nur ein Wimpernschlag (wie für dich), für mich schon eine kleine Ewigkeit...;)

Gruß
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Ja, das hätte Rosseau wohl tatsächlich zu dieser GPU gesagt und zu den Leuten die sich bislang keine RTX Karten kaufen wollten. Wenn ich mich halbwegs recht erinnere ging das Zitat dann aber doch um einen Zopf oder Briochestriezel

Marie Antoinette, mein Gutster...
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Sorry, das kommt immer ganz auf die persönliche Sichtweise an. Meine Asus GTX 670 DCII habe ich mir im Juli 2012 gegönnt. Das sind jetzt immerhin 6 1/2 Jahre. Für manche ist das anscheinend nur ein Wimpernschlag (wie für dich), für mich schon eine kleine Ewigkeit...;)

Gruß
Naja da i nder gesamten 28nm Generation alle Karten annähernd gleich gut waren (im Vergleich zu den Sprüngen von früher), sehe ich die alle als einen Wurf an ;) Daher kommt es bei mir so, dass ich diesen Zeitabstand als "sehr kurz" empfinde, weil wenig aufregend. GCN 2011 eingeführt und immer noch das aktuellste was AMD zu bieten hat (in einer upgegradeten Variante). Die damals eingeführt 7970 alias 280X ist auch heute immer noch eine akzeptable Karte, weil es Jahrelang kein nennenswertes Leistungsplus von AMD gab. Wer die 3D Anfänge aufgeregt miterlebt hat, der gähnt halt bei allem was nach 2009 kam (außer jetzt mit Raytracing vielleicht wieder, wenns nutzbar wird)
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

I stand corrected.
NP, dachte zuerst auch an Marie, weil es auf einer Postkarte hier stand die meine Frau auf einen Spruch-Baum (mir fällt kein anderes Wort dafür ein, es ist ein kleines Bäumchen wo sie manchmal Zitate aufhängt und wieder wegnimmt) steht. Aber ich habs im Philosophiestudium anders gelernt
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Interessant ist, dass Caseking die RTX Titan auch einzeln verkauft. Bisher gab es die Titan-Karten nur direkt bei Nvidia.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Fehlt nur noch ein passender Wasserkühler. Wer will das Ding denn mit der popeligen Luftkühlung laufen lassen?
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Das wird doch sicher das gleiche PCB wie bei der 2080Ti / RTX6000 sein.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Glaube ich nicht, da muß ja schon deutlich mehr Ram untergebracht werden. Kann mir nicht vorstellen das die RTX2080ti Wakü Blöcke passen werden.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Ich hatte gelesen, dass auf der Titan Module mit 2 GB verbaut werden.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Weiß ich nicht, aber auch dann ist ja die Frage ob die Rams genauso hoch sind.
Warten wir mal ab, früher oder später wird schon irgendwer die Karte versuchen mit Wasser zu kühlen.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Nein, war bei den alten Titanen mit doppelter Speichermenge so :-)
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Achso, du Lump :D
Diesmal kann es aber anders sein.

Interessant ist, wie es bei der RTX8000 mit 48 GB umgesetzt wird.
 
Zurück