Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Pures Wunschdenken oder? Warum sollten die Leute die diese Karten nun gebraucht von dir kaufen sollten, mehr zahlen, als was du die Karte mit Garantie neu bezahlt hast? Wer sieht sich im Gebrauchtmarkt um User die sparen wollen, bzw. sich die Karten nicht leisten können die es im Handel gibt. Daher wird dir keiner mehr zahlen als was es im Store gibt.

Und wenn es sie im Store nicht mehr gibt?

Rechtfertigung um jeden Preis!

Das war doch nur eine witzig gemeinte Überlegung. Das Wort "wenigstens" hätte einen darauf bringen können, dass ich die Gesamtsituation auch nicht so toll finde. Als ob ich das gut finden würde, wenn die Preise mit jeder Generation schneller steigen als die Leistung...
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

So viel Speicher für so wenig Geld.

Mich interessiert eher wie hoch die Wertstabilität nach 12 und 24 Monaten ist.

Die Karte hat nächstes Jahr noch immer 1000€ auf dem Preisschild stehen.

Wenn die RTX 3080 kommt mit 10GB und der gleichen Leistung für 800€. Geht die RTX Titan mir 24GB und Rest Garantie so über den Gebrauchtwaren Tisch.

Die RTX 3080 Ti wieder für 1200-1400€ 12GB und 30% mehr Leistung.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Wo bleibt AMD und Intel um die Preise wieder ins rechte Licht zu rücken.

Die RTX-Serie ist aktuell das was Core I Serie vor Rayzen gewesen ist eine überteuerter Chip mit wenig mehr Leistung für einen gehörigen Aufpreis weil es keine Mitbewerber gibt die dagegenhalten.


Meine letzte Nvida Karte hab ich mir vor 2 Monaten gekauft und sobald es ein akzeptables äquivalent gibt von Intel oder AMD werde ich NVIDIA den Rücken zukehren.

Nicht weil ich mir die Karten nicht leisten kann , sondern weil es reicht mit der abzocke.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Grafikkarten generell und insbesondere diese Karte sind ein Luxusprodukt und nicht ein Grundnahrungsmittel.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Unter dem Strich ist die enorme vollzogene Preissteigerung von Nvidia bei den RTX Karten absolut kritikwürdig.
Und dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um Grundnahrungsmittel oder Luxusgüter handelt.

Habe mir vor ner Woche für 260€ ne gtx 1070 gebraucht besorgt, damit kann ich jedes nur denkbare Spiel vernünftig spielen. Wer mehr will darf mehr ausgeben, wenn er möchte.

Glückwunsch. Für mich kommt der Gebrauchtkauf nie in Frage. Ich möchte keine Produkte kaufen, die vom Vorbesitzer schon womöglich vollkommen durchgenudelt sind. Außerdem sollte dir klar sein, dass steigende Neupreise auch steigende Gebrauchtpreise bedeuten. So oder so wird also jeder die Preissteigerungen auf kurz oder lang zu spüren bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Wieviele von euch die sich über den preis aufregende werden wohl am Ende doch eine von den teuren Karten kaufen. Es wird viel gemeckert. Ist ja bei so vielen Produkten ja auch so und wieviele haben es am Ende doch gekauft . weil der Frank es zu kaufen größer war als der verstand. Echt schade das es fast immer so ist. Genau darum wird sich an der Situation leider nix ändern. Man sieht ja wie gut sich die rtx 2080 ti verkauft. Es wird sicher die nächste Generation noch teuer werden. Genauso auch der Gebrauchtmarkt. Zum Glück habe ich mit gamen aufgehört. Zocke nur noch alte spiele. Alles läuft super auf ner GTX 1060 beim ersten PC und GTX 1050 ti beim zweiten.hätte da sogar ne GTX 1050 nur reinstecken können weil merkt man ja bei den sollen games ja eh nicht das die Leistung schlechter wird. Crysis 2 läuft auf der GTX 1050 ti echt super flüssig.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Alles läuft super auf ner GTX 1060 beim ersten PC und GTX 1050 ti beim zweiten.hätte da sogar ne GTX 1050 nur reinstecken können weil merkt man ja bei den sollen games ja eh nicht das die Leistung schlechter wird. Crysis 2 läuft auf der GTX 1050 ti echt super flüssig.

Wenn man sich ein bisschen zusammenreißt, muss das ganze nicht teuer sein. Mit für heutigen Verhältnissen niedrigen Auflösungen (FHD) und mittleren Einstellungen, reichen Karten wie die 1050 bis 1060 halt wirklich einfach. Und sogar 720p sind noch mehr als das, womit wir damals gezockt haben. Schön ist die Situation nicht gerade, aber eigentlich wird auf hohem Niveau gemeckert. Zumal jetzt alle auf einmal auch die Blockbuster schon in 4K zocken können wollen. Klar sieht das viel besser aus, aber wenn innerhalb von ein paar Jahren die Pixelmenge vervierfacht wird und die Spiele auch allgemein anspruchsvoller werden, dann kostet das mehr Leistung, als die Entwicklung aus dem Hut zaubern kann.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Wenn man sich ein bisschen zusammenreißt, muss das ganze nicht teuer sein. Mit für heutigen Verhältnissen niedrigen Auflösungen (FHD) und mittleren Einstellungen, reichen Karten wie die 1050 bis 1060 halt wirklich einfach. Und sogar 720p sind noch mehr als das, womit wir damals gezockt haben. Schön ist die Situation nicht gerade, aber eigentlich wird auf hohem Niveau gemeckert. Zumal jetzt alle auf einmal auch die Blockbuster schon in 4K zocken können wollen. Klar sieht das viel besser aus, aber wenn innerhalb von ein paar Jahren die Pixelmenge vervierfacht wird und die Spiele auch allgemein anspruchsvoller werden, dann kostet das mehr Leistung, als die Entwicklung aus dem Hut zaubern kann.

Du irrst dich gewaltig. Dieses Grafikkarten die ich genannt hatte,können mehr als man auf den ersten Blick vermuten lässt. Ich zocke nicht nur auf full HD sondern in der Auflösung 2560*1440. habe sogar das modi 32*s im afterburner voll aufgedreht. Und Details ebenfalls voll aufgedreht. Crysis 2 und dergleichen laufen dabei butterweich. Ich weiß echt nicht was die ganzen Leute haben. Werde 4k nicht weiter unterstützen. Wqhd ist für mich die Zukunft. Langfristig ein downgrade von 24" 4k auf 24" wqhd wird angestrebt. Aber wohl erst 10 Jahre später sobald der Bildschirm mal verreckt ist.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Unter dem Strich ist die enorme vollzogene Preissteigerung von Nvidia bei den RTX Karten absolut kritikwürdig.
Und dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um Grundnahrungsmittel oder Luxusgüter handelt.

Glückwunsch. Für mich kommt der Gebrauchtkauf nie in Frage. Ich möchte keine Produkte kaufen, die vom Vorbesitzer schon womöglich vollkommen durchgenudelt sind. Außerdem sollte dir klar sein, dass steigende Neupreise auch steigende Gebrauchtpreise bedeuten. So oder so wird also jeder die Preissteigerungen auf kurz oder lang zu spüren bekommen.


Wie kann die Preissteigerung eines Luxusartikels kritikwürdig sein? Seit wann gelten moralische Grundsätze in einem System das auf Gewinnmaximierung basiert? Sollte der Papst sich einmischen und mal ein Wort sprechen, damit auch die armen kinder in 4k und ultra details zocken können?


danke, was heisst denn "durchgenudelt"? bei Autos könnte ich das noch verstehen, aber Grafikchips "nudeln" sich nicht einfach so durch. Läuft fein und wirds vermutlich auch noch 2 Jahr tun, mehr muss sie ja nicht.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Du irrst dich gewaltig. Dieses Grafikkarten die ich genannt hatte,können mehr als man auf den ersten Blick vermuten lässt. Ich zocke nicht nur auf full HD sondern in der Auflösung 2560*1440. habe sogar das modi 32*s im afterburner voll aufgedreht. Und Details ebenfalls voll aufgedreht. Crysis 2 und dergleichen laufen dabei butterweich. Ich weiß echt nicht was die ganzen Leute haben. Werde 4k nicht weiter unterstützen. Wqhd ist für mich die Zukunft. Langfristig ein downgrade von 24" 4k auf 24" wqhd wird angestrebt. Aber wohl erst 10 Jahre später sobald der Bildschirm mal verreckt ist.

Ich hatte selber davor eine 970, ich weiß ungefähr, wozu eine 1060 imstande ist und wozu nicht. Der offensichtliche Vorteil der 1060 ist natürlich der größere Speicher, der gerade bei höheren Auflösungen was bringt. Man darf auch nicht vergessen, dass Crysis 2 der anspruchloseste Teil der Reihe war und schon ein paar Jahre alt ist. Ich habe eigentlich schon vor, irgendwann mal auf 4K zu wechseln. Das ist dann für mich aber auch das Ende der Fahnenstange.
 
Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Wie kann die Preissteigerung eines Luxusartikels kritikwürdig sein

Extreme Preissteigerungen sind immer kritikwürdig.
Dabei spielt es gar keine Rolle ob Luxus oder nicht.
Und diese Kritik darf man auch immer äußern. Wenn meine Kunden meine Preise zu hoch sind, dann sprechen die das auch an, egal ob einfache Standardarbeit oder hochwertige dekorative Sachen, denn das ist deren gutes Recht.

Sollte der Papst sich einmischen und mal ein Wort sprechen, damit auch die armen kinder in 4k und ultra details zocken können?.

So eine Polemik ist wirklich fehl am Platze :daumen2:

danke, was heisst denn "durchgenudelt"? bei Autos könnte ich das noch verstehen, aber Grafikchips "nudeln" sich nicht einfach so durch. Läuft fein und wirds vermutlich auch noch 2 Jahr tun, mehr muss sie ja nicht.

Oh doch, das tun sie. So kann z.B. dauerhaftes max. OC die Lebenszeit einer Grafikkarte und der verbauten Bauteile durchaus verkürzen.

Jeder kann und soll den Grafikkartenkauf so handhaben, wie er es möchte, keine Frage. Nur kommt für mich persönlich der Kauf von gebrauchten Grakas eben aus genanntem Grund nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Extreme Preissteigerungen sind immer kritikwürdig.
Dabei spielt es gar keine Rolle ob Luxus oder nicht.
Und diese Kritik darf man auch immer äußern. Wenn meine Kunden meine Preise zu hoch sind, dann sprechen die das auch an, egal ob einfache Standardarbeit oder hochwertige dekorative Sachen, denn das ist deren gutes Recht.

So eine Polemik ist wirklich fehl am Platze :daumen2:

Oh doch, das tun sie. So kann z.B. dauerhaftes max. OC die Lebenszeit einer Grafikkarte und der verbauten Bauteile durchaus verkürzen.


natürlich kann man äußern, dass man das nicht gut findet.
nur werden die preise davon nicht niedriger. der markt bestimmt halt, wie hoch die preise sind, das ist in diesem wirtschaftssystem völlig natürlich. und anscheinend gibt es leute, denen der preis egal ist und die es kaufen. so ist es ja auch bei einem apple telefon, das über 1000€ kostet.
wenn kritik, dann eher am wirtschaftssystem.

polemik? war ein scherz, tut mir leid, wenn du keinen humor hast und wegen einer normalen diskussion schon gekränkt wirst. rufe am besten den admin zur hilfe, damit er mich maßregelt.

zum thema langlebigkeit bei grafikchips: mir ist in 20 Jahren pc-gaming weder eine cpu, noch je ein grafikchip einfach so wegen abgenutztem zustand abgeraucht. das risiko, dass der chip nur noch 5 jahre, anstatt 10 jahre hält, gehe ich für den preis gerne ein.
 
Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

polemik? war ein scherz, tut mir leid, wenn du keinen humor hast und wegen einer normalen diskussion schon gekränkt wirst.

Gekränkt? Warum sollte ich gekränkt sein?
Und über gute Scherze kann ich sehr wohl lachen. Dein Scherz war aber halt nicht gut sondern einfach nur schlecht.

zum thema langlebigkeit bei grafikchips: mir ist in 20 Jahren pc-gaming weder eine cpu, noch je ein grafikchip einfach so wegen abgenutztem zustand abgeraucht. das risiko, dass der chip nur noch 5 jahre, anstatt 10 jahre hält, gehe ich für den preis gerne ein.

Dann hast du halt Glück gehabt, gute Verkäufer zu finden.

wenn kritik, dann eher am wirtschaftssystem.

Wenn Kritik, dann an dem, der die Preise macht: Dem Hersteller!
Wie bereits gesagt: Passen meinen Kunden meine Preise nicht, dann äußern Sie ja auch Kritik an mir, denn ich habe die Preise kalkuliert. Und keiner wird dann sagen: Ist halt das Wirtschaftssystem. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Gekränkt? Warum sollte ich gekränkt sein?
Und über gute Scherze kann ich sehr wohl lachen. Dein Scherz war aber halt nicht gut sondern einfach nur schlecht. Eben billige Polemik.

Dann hast du halt Glück gehabt, gute Verkäufer zu finden.


Wenn Kritik, dann an dem, der die Preise macht: Dem Hersteller!
Wie bereits gesagt: Passen meinen Kunden meine Preise nicht, dann äußern Sie ja auch Kritik an mir, denn ich habe die Preise kalkuliert. Und keiner wird dann sagen: Ist halt das Wirtschaftssystem. :ugly:


also Polemik hin oder her, der Punkt ist doch, dass es nicht so ist, dass Nvidia die Preise senkt, nur weil viele Kunden sagen, dass der Preis viel zu hoch ist.
Das mag bei deinen Kunden der Fall sein, aber kaum bei einem Aktionärgesteuerten großen Unternehmen wie Nvidia.
 
Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

also Polemik hin oder her, der Punkt ist doch, dass es nicht so ist, dass Nvidia die Preise senkt, nur weil viele Kunden sagen, dass der Preis viel zu hoch ist.
Das mag bei deinen Kunden der Fall sein, aber kaum bei einem Aktionärgesteuerten großen Unternehmen wie Nvidia.

Wenn daraus der so gerne zitierte Shitstorm wird, dann bekommen der Hersteller das schon mit. Ein kundenfreundliches Unternehmen wird dann sicherlich reagieren.
In wie weit die Kunden die neuerlich höheren Preise bei NVIDIA akzeptieren werden so oder so erst die nächsten Monate zeigen.

Aktionärsgesteuert ist auch NVIDIA nicht, denn so viel Macht haben Aktionäre nicht. NVIDIA hat höchstens mittlerweile eine übertriebene Gefallsucht gegenüber den Aktionären und hat dabei etwas ganz wichtiges vergessen: Den Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Ist jetzt eigendlich diese billige 2080Ti nur noch gehobene Mittelklasse oder schon Mittelhighend?
Gruß Yojinbo
 
Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Ist jetzt eigendlich diese billige 2080Ti nur noch gehobene Mittelklasse oder schon Mittelhighend?
Gruß Yojinbo

Na das ist doch ganz klar:

Die RTX Titan ist High-End zum Preis von angemessenen 2699 €. DIE ultimative Karte für....tja, keine Ahnung.

Die 2080Ti ist der Oberklassen-Schnapper für wahnsinnig günstige 1200 €.

Die 2080 ist die neue Mittelklasse für schlanke 800-900 €. Quasi die Karte für den kleinen Geldbeutel.

So stellt sich Nvidia die goldene Zukunft vor und lässt bereits jetzt mit den Aktionären die Korken knallen und der Nvidia Chef gibt eine Runde Lederjacken als Bonus oben drauf.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Die Karte hat nächstes Jahr noch immer 1000€ auf dem Preisschild stehen.

Wenn die RTX 3080 kommt mit 10GB und der gleichen Leistung für 800€. Geht die RTX Titan mir 24GB und Rest Garantie so über den Gebrauchtwaren Tisch.

Die RTX 3080 Ti wieder für 1200-1400€ 12GB und 30% mehr Leistung.

Stimmt wahrscheinlich , hoffentlich wird die Ti nicht teurer.:ugly:
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Was hackt ihr denn alle ständig auf NVIDIA herum? :what:

Können die doch nix dafür das RAM so teuer ist. Das ist halt nunmal der Aufpreis für weitere 12 GiB. :lol:
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Witzig ist ja, dass bei Zusammenschaltung von zwei Titan lediglich der Speicher doppelt zählt. Die Rechenleistung der 2. Titan- Karte wird nicht genutzt. ! Jawohl, eine Speicherupgrade im SLI bei 24 GB für schlappe 112,50 € / GB ... feuchte Träume für Nvidia :lol::lol::lol:
 
Zurück