News Nvidia steigt offensichtlich bei CPU-Hersteller VIA ein

Das bliebe zu testen. Einige CPUs mit "reaktiviertem" viertem Kern scheinen ja auch zu laufen. Trotz daß das Bios sie nicht richtig erkennt.
ich kauf mir doch kein board + cpu und hoffe, dass diese vllt, evtl, wenn ich glück habe laufen....das ist doch nun wirklich endgültig bescheuert...

Und wenn ich AMD wäre, würde ich alle 45nm-AM3-CPUs mit AM2-Kompatibilität auf den Markt bringen.
Da werden die ganzen Mainboard-hersteller was ganz anderes sagen. Ich schätze, dass bis spätestens Ende des Jahres die neuen AM3-CPUs nicht mehr auf AM2 laufen.

hier mal was für die inteluser ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/47807-lebt-der-lga1156-bur-bis-2010-a.html

in diesem tread gehts eigentlich um nvidia !
und in der abgeschweiften diskussion um den 1366 vs. AM2/AM3 ;)

aber flamen kannste klasse, respekt :daumen:
 
wenn du die wand nicht sehen willst, sondern lieber andere des flamen und des unwahren bezichtigst ist dir auch nicht zu helfen.

Nochmal für dich:
AMD und INTEL loben ihr neue Generation in den Himmel den es für beide nicht gibt.

Sockel 1366 wird nicht lange laufen, es sei denn du willst Serverprozessoren verbauen, da hast du dann vlt noch 2 Jahre länger glück. Aufgrund der Stromversorgungsprobleme bei INTEL eher nicht.

AMD garantiert eine Abwärtskompatibilität. Viele Boardhersteller tun dies auch und/oder haben BIOS-Updates nachgereicht und/oder angekündigt.

Der Unterschied zwischen "zukunftsweisend" DDR 3 und "veraltet" DDR 2 ist marginal.


Wenn du ein Rundumsorglospaket haben willst. Kauf dir nen Komplett-PC:D
 
Sockel 1366 wird nicht lange laufen, es sei denn du willst Serverprozessoren verbauen, da hast du dann vlt noch 2 Jahre länger glück. Aufgrund der Stromversorgungsprobleme bei INTEL eher nicht.
Das ist immer noch deutlich länger, als es wohl AM2-kompatible AM3-Prozessoren noch geben wird und daher hat sich der punkt "zukunftssicherheit" bei amd heute erledigt - zumindest solange man sich nicht so einen überteuerten prozessor wie einen X4 810 kaufen will. Und genau das ist der Knackpunkt - will ich einen vernünftige CPU, bleibt mir bei AMD nur eine veraltete DDR2-Plattform übrig, deren Zukunft schon längst besiegelt ist. Das schreib ich schon zum 5. Mal, warum das einige immer noch nicht verstehen, ist mir wirklich schleierhaft....
 
weil keiner versteht warum du eine lange laufende plattform haben willst, wenn du dir erst in 2 Jahren den nächsten PC zulegen und nicht aufrüsten willst.
egal ob es 1366 noch gibt, wird kein neuer prozessor darauf laufen.
Ganz davon abgesehen, dass nen neues board nichts verkehrtes ist.

Zudem ist dein glauben ne ganz tolle sache, aber leider nicht das wort der AMD-Strategen.
 
weil keiner versteht warum du eine lange laufende plattform haben willst, wenn du dir erst in 2 Jahren den nächsten PC zulegen und nicht aufrüsten willst.
Will mir ja aktuell eine Aufrüstung kaufen, bleibt mir aber praktisch nur ein 940 übrig. Hätte ich das vor nem Jahr gewusst, hätte ich mir kein AM2+ Board geholt, sondern auf den i7 gewartet, darum gehts ;)

Zudem ist dein glauben ne ganz tolle sache, aber leider nicht das wort der AMD-Strategen.
AMD glaub ich inzwischen genauso wenig wie Intel....
 
Das ist immer noch deutlich länger, als es wohl AM2-kompatible AM3-Prozessoren noch geben wird
Das denke ich eher nicht, dafür ist der LGA1366 viel zu teuer in der Produktion, hauptsächlich wg. des 3 Kanal Speicherinterfaces bzw 1x 192bit (sind ja eigentlich nicht 3 Kanäle)...

Das es noch 32nm Prozessoren geben wird, die auch im AM2 laufen werden, halte ich für möglich, wobei ich daran nicht soo stark glauben mag...
 
von was auf was willst du denn aufrüsten?

du hast ein AM2+ Board, kannst also die schnellste AMD-CPU berbauen.
zugleich meckerst du darüber dass des den 940 nicht für AM3 gibt.:what:

Also nochmal, was hast du und was willst du haben?

AMD hat btw angekündigt, dass der PII bis zu 20% schneller sein wird,
im Schnitt ist er 10% schneller.
Also eigentlich ein sehr guter Wert.
 
steht alles im thread, lies es halt nochmal.

ich von meiner seite aus lasse den halb-ot-ausflug, ist ja bald eh egal wieviel power ne cpu hat, wenn die gpus das feld übernehmen und man nur noch nen atom oder nano braucht, damit windows läuft :ugly:


Das wäre ja Dumm dann würde die Industrie ja nix mehr verdienen. Nee ich glaub nicht das es iwann aufhören wird nach Höcher ,Besser Technologie zu streben.
 
Zurück