Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

HAHA..........jede Graka schmeißt auf einen i7 bei gleichen Coretakt mehr Punkte raus....egal welche auf einen i7 sind alle besser;)
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Mehrleistung lol ohne ein Dicke High End Grafik Karten System wirst du keine Mehr Leistung haben.

Für GTA4 wo der i7 wirklich schneller ist als ein vergleichbarer CPU, würde ich ihn mir Trotzdem nicht kaufen, da kaufe ich mir lieber eine PS3 :P
Ich habe durchaus einen starken Unterbau für mein Schätzelchen ..... solltest du gerade Langeweile haben, kannst du bei Interesse ja mal in mein Profil schauen = ) Darüber hinaus fliegen die beiden eh zum Ende des Jahres raus, mit Win7 ist ne hübsche Selbstbeschenkungsaktion geplant, "ausgebremst" wird der i7 940 bei mir also keineswegs, das kann ich dir versichern :ugly:

Richtig, mir persönlich wäre der Performanceboost in anderen Anwendungen (Encoding, TrueCrypt oder Entpacken) auch den Aufpreis wert, nur ist der Aufpreis für CPU+Board+Ram dann exporbitant ;)

Sonst würd ich mir auch so ein Monster holen, genial is so ein i7 schon :daumen:
So teuer ists nun auch wieder nicht ; )
->
Core i7 920 - 248,15 EUR
6x 2 GIB OCZ DDR3-1600 - 80,57 EUR
Asus P6T SE - 179,68 EUR


Man zahlt lediglich fürs Board etwas mehr als einige das vielleicht gewöhnt sind, sonst gehts mittlerweile eigentlich ;)
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Na ja, man darf nicht vergessen, dass CPU's ziemlich schnell günstiger werden. In ein paar Monaten kann die Behauptung, dass ein i7 für Spieler Geldverschwendung ist nicht mehr aufrecht erhalten werden.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

das sagt NV doch nur weil Intel äger macht ,
oder gemacht hat ?
wegen der Lizenz für die Chips. für den I7 ???
meine da was gelesen zu haben?...
und nun wettert NV fleißig rum :D habense halt pech gehabt,
die Bechtests http://www.pcgameshardware.de/aid,6...halem-CPUs-im-Benchmark-Test/CPU/Test/?page=7

sagen jedenfalls was anderes als NV behauptet .
und man kauft sich ja nicht nur eine Neue CPU nur zum gamen,
dafür sind diese PCs zu teuer und eine Spiel Consule um
die 398 € tut es dann auch . oder fürchtet NV Konkurrenz von ATI ? weil die I7 System es ja ermöglichen entweder
NV oder ATI SL Karten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Fragt sich nur, wielange NVidia recht behalten wird.

Die Cryengine 3 bietet laut Crytek Multicoreunterstützung für 20 oder mehr Prozessorkerne. Bei anderen neuen Engines wird es sicher nicht viel anders sein.

Da ein aktueller i7 920 schon jetzt 8 Threads gleichzeitig bearbeiten kann, wird sich zeigen, ob Intel die versprochenen 80% gegenüber der core2quad Generation einhalten kann. Ein 32nm 6+6 core wird in solchen Engines noch mehr Boden gegenüber älteren CPUs gutmachen.

Ich finde es daher völlig legitim, sich ein core i7 System aufzubauen, sofern die vorhandene CPU merklich an ihre Leistungsgrenzen stösst. Für jemand der einen 3Ghz+ Core2Duo besitzt ist es natürlich Schwachsinn aufzustocken, aber es ist nicht minder dämlich, sich für seinen 2 Ghz Core2Duo oder seinen 3 Ghz single-core ein Nvidia SLi Gespann zu kaufen.:daumen2:

NVidias Aussage ist alles anderes als differenziert. In meinen Augen ist sie pauschalisierend, subjektiv und nur eine Momentaufnahme. Das Letzteres in diesem Geschäft nichts wert ist, sollte NVidia eigentlich selber wissen.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

@Ob4ru|3r


Ich würde mal vorschlagen das du mal Crysis nimmst und mal Benchst dann mal dein CPU Übertaktest und wieder Benchst. Wenn du ein dickes Leistung Plus messen kannst ist dein CPU zu Schwach. Was ja gut ist, weil ja sonst dein SLI Gespann sich nicht voll entfalten kann, aber auch irgendwie schlecht weil dan das mehr Geld was du dafür ausgegeben hast lieber in ein Billigeren CPU stecken hättest können.


Den laut einer PCGH Ausgabe braucht mann für ein i7 ein Trippel SLI System um die CPU annähernd auszureizen. Zukunft sicher bisst du schon mit ihn, aber wer weis was für dicke Dinger in Zukunft noch am Markt auftauchen :D
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

So teuer ists nun auch wieder nicht ; )
->
Core i7 920 - 248,15 EUR
6x 2 GIB OCZ DDR3-1600 - 80,57 EUR
Asus P6T SE - 179,68 EUR

Man zahlt lediglich fürs Board etwas mehr als einige das vielleicht gewöhnt sind, sonst gehts mittlerweile eigentlich ;)
macht über 500€ zzgl Versandkosten. Da kommt mich aktuell ein P2 für 170€ einfach günstiger. Leider, ich hätte gern einen i7, vorallem für VT-d mti Parallels Workstation :)

Genau auf diesen Benchtest bezieht sich Nvidia ja, weil er nix mit der Realität im Spiel zu tun hat. Klar, dass eine CPU in einem 100%-CPU-Test wichtig ist, aber es gibt kein derartiges Spiel, selbst GTAIV skaliert mti der Grafik. Und genau darum geht es.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Ich stimme Nvidia zu, auch wenn die das nur aus Marketing gründen sagen ;) Wüsste jetz auch nicht wieso ich von meinem 940 auf einen i7 wechseln sollte. Wer von mir aus 2000 Euro und mehr in einen Computer stecken will soll das von mir aus tun, ich finde das dann aber einfach nur übertrieben. Lieber auf ein gutes P/L Verhälnis schaun und da ist der i7 samt Platform dann eben doch ziemlich mau :)
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

macht über 500€ zzgl Versandkosten. Da kommt mich aktuell ein P2 für 170€ einfach günstiger. Leider, ich hätte gern einen i7, vorallem für VT-d mti Parallels Workstation :)
Ich rechne ja auch "alles", nicht nur die CPU .... wenn man kein Phenom 2 fähiges Mainboard hat (sagen wir mal, jemand hat noch ein X2-S939 System) müsste man noch das Board und gegebenenfalls den RAM dazu rechnen ..... und wie schon gesagt: Lediglich das Board ist wirklich teurer als einige das vielleicht gewöhnt sind. Bedenkt man beim i7, was der außerhalb von Spielen kann, DANN ist der Preis gerechtfertigt, bezieht man sich auf die reine Spieleleistung ist der P2/C2Q natürlich noch die bessere Wahl.
@Ob4ru|3r


Ich würde mal vorschlagen das du mal Crysis nimmst und mal Benchst dann mal dein CPU Übertaktest und wieder Benchst. Wenn du ein dickes Leistung Plus messen kannst ist dein CPU zu Schwach. Was ja gut ist, weil ja sonst dein SLI Gespann sich nicht voll entfalten kann, aber auch irgendwie schlecht weil dan das mehr Geld was du dafür ausgegeben hast lieber in ein Billigeren CPU stecken hättest können.


Den laut einer PCGH Ausgabe braucht mann für ein i7 ein Trippel SLI System um die CPU annähernd auszureizen. Zukunft sicher bisst du schon mit ihn, aber wer weis was für dicke Dinger in Zukunft noch am Markt auftauchen :D
Lass es mich so ausdrücken: Auch ohne irgendeinen Bench kann ich dir versichern, dass mir noch in keinem Spiel (naja, Empire ist da n Sonderfall ..... aber des is ja bekanntermaßen eh verbug'd ohne Ende :ugly:) zu wenig Frames ernsthaft negativ aufgefallen wären, auch Crysis läuft ziemlich rund. Sollte es irgendwen interessieren, kann ich ja mal benchen .... Ich bin eigentlich niemand, der als erstes die erreichte Framezahl misst um sich dann daran hochzugeilen, auch von Schwanzmark & Konsorten halte ich nichts, ich kaufe danach, ob ich alles @ Max setzen + Bildverbesserungen einschalten kann in jedwedem Spiel ohne das es ruckelt, daher packe ich mir mein System auch nicht in die Signatur, Posing ist imo zum Kotzen, Stichwort : stiller Genießer. Und dass ich alles flüssig zocken kann ist derzeit gegeben, auch ohne TriSLI. Der Core i7 war hingegen mehr eine Anschaffung aus Notwendigkeit, da das reine Arbeitstempo im Packen und Encoden für mich wichtig war ... Und wie weiter oben schon gesagt: Ich plane eh schon für Winter vor, mitsamt Win7 und eventuell einer SSD für die Systempartition ist auch der Tausch der Karten gegen ihre GTX 380er Pendents geplant.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Es ist immer eine Frage des Budgets. Für den Preis eines Core i7(~250€) bekommt man derzeit schon fast nen PII 940 mit AM2+Board und 4GB RAM(175+43+41=259€). Da bleibt bei einem 500-600€ Budget mehr Geld für eine ordentliche Grafikkarte übrig.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Es ist immer eine Frage des Budgets. Für den Preis eines Core i7(~250€) bekommt man derzeit schon fast nen PII 940 mit AM2+Board und 4GB RAM(175+43+41=259€). Da bleibt bei einem 500-600€ Budget mehr Geld für eine ordentliche Grafikkarte übrig.


Is bestimmt ein Aschrock Board. Da hast Du auserdem auch nur ein AM2+ und I7 is bei Intel eben der neue so wie bei AMD der AM3. Aber klar, es kommt immer auf de Ansprüche drauf an. Find es z. B. klasse dass ich mir durch den X58 die Option für SLI/CF offen halten kan.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Ich muss nun zum 3. Mal zu Wort melden (mit meinem neuen PCGHX Acc^^)

Ich hab in meinem 2. Pc einen P4 3.2Ghz.

Dass der an seine Grenzen kommt und heutige Grakas nicht vernünftig unterstützen würde ist klar.
Daher kauf ich mir neue Hardware... CPU, MB, RAM

Jetz soll mir mal einer kommen und sagen ich soll einen alten 775 gesockelten nehmen^^;)

Das Problem was ich sehe ist nur, dass in wenigen Monaten schon 6 Kern bzw. 8 Kern CPUs vorgestellt werden. Bis die aber erstmal in Spielen zur Geltung kommen reicht ein i7 glaube ich...


MfG
Z
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Ok für manche ja, stimmt.

Ich bin von einer Person ausgegangen die Arbeit hat, haben ja zum Glück noch die meissten. Werden ja noch sehen wie schlimm es wird mit der Wirtschaft.
Für Leute die von Sozialleistungen oder was auch immer Leben ist das natürlich viel Geld aber auch nicht die Zielgruppe des Produktes.
Es gibt auch Menschen die arbeiten gehen und trotzdem nicht so viel sparen können. die z.b. nach allen Abzügen nur noch 100-150€ zum leben haben, da kann man nicht so schnell mal 100€ im Monat zurücklegen. Deswegen bin ich froh das es AMD gibt und nicht solche Verbrecher wie INTEL die den Menschen aus reiner Gier das Geld aus der Tasche ziehen.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

...mit samt Win7 und eventuell einer SSD für die Systempartition ist auch der Tausch der Karten gegen ihre GTX 380er Pendents geplant...

Genau meine Idee, das habe ich so auch geplant, ich weiss nur noch nicht ob ich den Larabee oder die 380 GTX nehmen soll, jedoch soll die 380 jo auch fett abgehen, werde es den sehen, wenn auch die Preise der SSDs gefallen sind. :daumen:

mfg
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Deswegen bin ich froh das es AMD gibt und nicht solche Verbrecher wie INTEL die den Menschen aus reiner Gier das Geld aus der Tasche ziehen.

:lol:

Ein Verbrecher wäre Intel nur wenn Intel dich zwingen würde die Produkte zu kaufen! Tun sie das? Nein.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

:lol:

Ein Verbrecher wäre Intel nur wenn Intel dich zwingen würde die Produkte zu kaufen! Tun sie das? Nein.

Jein, so gesehen zwingen sie das gemeine Fußvolk zum Kauf eigener Produkte, da sie einfach durch "Finanzspritzen" die Konkurenz aus den Regalen in MM und Saturn verbannt haben. Ob man von Zwang reden will bleibt Auslegungssache. Wer wirklich dringend ganz schnell aus beruflichen Gründen nen PC brauch (weil der alte ausgefallen is oder was weiß ich) und nicht warten kann, MUSS einen Intel PC aus dem MM nehmen. ;)
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Derzeit hab ich meinen E6400 auf 3,2 GHz übertaktet. Die meisten Spiele die mir hier noch sorgen machen sind die Spiele welche die meiste Arbeit auf einen einzelnen Kern abschieben (Vor allem X3 Terran Conflict, dafür hätt ich gern 4 GHz oder noch mehr... ).

Ob mir hier ein I7 80 % Spieleleistung bringt wage ich mal stark zu bezweifeln. :devil:

Der Rest der zumindest mal von 2 Kernen profitiert flutscht soweit sehr gut und meist komm ich eher in ein Grafikkartenlimit dank 24". Ok, den neuesten GTA-Teil hab ich mir noch nicht angetan und werd ich mir wohl eh nicht antun und mit der TW-Serie bin ich noch nicht so recht warm geworden weshalb ich auch noch kein Empire habe. Und zum 3DMark spielen fehlt mir die sinnlose Zeit für... ^^

Von daher würde mir vermutlich sogar tatsächlich ein SLI-System mehr bringen... Wenn ich mich auf SLI einlassen würde aber die Ruckler könnens auch behalten... :D
 
Zurück