Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Sehe ich ähnlich so.
Statt mir einen neuen CPU usw einzubauen habe ich den "alten" drin gelassen (E6600@3,3GHz) und nur die Graka getauscht. 1950XTX raus und GTX295 rein und habe es kein Stück bereut, ganz im Gegenteil!!! :D
2010 wird aber dann doch der Rest erneuert. :D
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Gröstenteil hat der "nVidia-Mann" soger recht denn ein i/ hat nie und nimmer 80% mehr Spiele Performance als ein Vorgänger (außer vielleicht als ein P4:ugly:)
nur in CPU Benchmarks kann dieser Wert zutrefen allerdings finde ich schon das wenn sich jemand ne GTX 295 o.Ä. besitz sollte er dementsprechend auch eine gute CPU haben.....
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Du verdrehst etwas GANZ GEWALTIG! Nvidia war derjenige, der NIEMALS SLI auf Intelchipsätzen freigeben wollte, da man seine eigenen Chipsätze verkaufen wollte. Bisher sind sie auch recht erfolgreich damit gefahren, allerdings haben sie für die i7-Plattform keine Lizenz um Chipsätze herzustellen, also hat man sich darauf geeinigt, dass für X58-Chips SLI aktiviert wird.
Für Skulltrail hat man damals extra mit Intel einen Deal gemacht, dass die zusätzlich nen NF200 oder so auf die Mobos packen und somit SLI aktiviert wird, weil NVIDIA NICHT WOLLTE, dass SLI auf nem Intel Chipsatz aktiviert wird.

Stimme Dir voll und ganz zu so war es, hab mich wohl nicht mehr dran erinnert. Danke Dir für die Korektur kann vor kommen, hab hier etwas viel um die Ohren im Moment. :daumen:

mfg
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Sehe ich ähnlich so.
Statt mir einen neuen CPU usw einzubauen habe ich den "alten" drin gelassen (E6600@3,3GHz) und nur die Graka getauscht. 1950XTX raus und GTX295 rein und habe es kein Stück bereut, ganz im Gegenteil!!! :D
2010 wird aber dann doch der Rest erneuert. :D


So rüstet man auf :D er hat es erkannt was mehr Leistung fürs Geld bringt ;)
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Schon allein das die Core i5 auf nem anderen Sockel kommen, ist Geldschneiderei. Bisher konnte man vom kleinsten Pentium Dualcore bis zum stärksten Core2Quad alles auf ein Board basteln. Wenn man dann vom Core i5 auf nen Core i7 aufrüsten will, muss man sich gleich ein neues Board holen. Meiner Meinung nach reicht ein PhenomII oder Core2Quad für alles aus, was einem im Spielealltag passieren kann. Dazu noch eine dicke Singlechip Graka und der Tag ist gerettet.

So in etwa sehe ich das auch.Der Core i7 ist eh nur für leute mit 3 oder 4 Grakas interressant,alles andere ist noch nicht lohnenswert.Schon garnicht für den aktuellen Preis.:D
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Bezogen auf die Spieleperformance - im Moment - eher noch nicht so empfehlenswert (wobei Empire und GTA4 schon andeuten, dass der Core i7 in Zukunft wohl durchschnittlich die bessere CPU ist) .... aber Gaming Performance ist net alles.

Ich ziehe den Core i7 allen anderen Prozzis vor, höhere Kosten hin oder her, das Arbeitstempo im Encoden wars mir wert. Nur weil nVidia es sich nicht nehmen lässt mal schön zu bashen verzcihte ich bestimmt nicht auf die durchaus vorhandene Mehrleistung, vor allem in nicht.Spiele.Anwendungen = )
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Der kleinste Core i7 kostet schon so viel wie das Top C2D modell und bringt einen Tacken mehr Leistung laut Benchmarks. Aber Benchmarks sind nicht gleich Gaming-Reality. Kein Spiel unterstützt Dual oder Quadcores. Solange da keine Unterstützung seitens der Entwickler passiert, sind die Performancebiester nur was für Encoder, Renderer und alle anderen die halt gern das neuste haben wollen.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Und in diesen 10% Zeit hast du nahe 100% CPU-Auslastung, sodass du die dolle Leistung eines i7 auch bräuchtest? Glaube ich nicht.
Erstmal wolltest du vermutlich 90% schreiben (sonst ergibt dein Posting nämlich keinen Sinn) und zweitens: Nö, hab ich auch nirgends geschrieben oder angedeutet - und eine ständige 100% Auslastung ist auch gar nicht nötig.

Den idle-Verbrauch des i7 würde ich bei meinem Rechner im Leerlauf nicht dazuhaben wollen.
Dann vielleicht eher eine 2te Grafikkarte die min. 40 Watt Idle zusätzlich benötigt? Oder hast du mein Posting nicht verstanden? Ich bezog mich auf die Äußerung Nvidias bezüglich einer 2ten Graka...

Kein Spiel unterstützt Dual oder Quadcores.
Ach nein...?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Ich ziehe den Core i7 allen anderen Prozzis vor, höhere Kosten hin oder her, das Arbeitstempo im Encoden wars mir wert. Nur weil nVidia es sich nicht nehmen lässt mal schön zu bashen verzcihte ich bestimmt nicht auf die durchaus vorhandene Mehrleistung, vor allem in nicht.Spiele.Anwendungen = )
Würde ich auch, hätte gern nen i7, nur ist das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zum P2 NOCH schlechter. aber es geht ja hier um die frage: mit welcher gewichtung erhalte ich mit einem Betrag X die meiste performance. Und da gilt für gamer definitiv das größere augenmerk auf die Grafikkarte. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass in 80-90% der spielen eine 200€ Grafikkarte mit 100€ CPU schneller ist als eine 200€ CPU mit 100€ Grafikkarte.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Ich muss ja zugeben, dass ein Core 2 Duo mit 2 ghz aufwärts vollkommen reicht für heutige Spiele, kauft man sich jetz aber ein neues system, weil man noch ein völlig veraltetes hat wie ich (P4,7900),
sollte man ganz bestimmt den

CORE i7 920

nehmen, denn der hält erstmal für viele Jahre und vor Allem hat man dann ein passendes mainboard für kommende 6 oder achtkern architekturen....

:daumen:

Zurzeit reicht also ein C2D und wer den hat kann abwarten :)

Aber wer jetzt minder kauft , kauft zweimal bzw. 5mal (MB, Kühlung etc. :devil:)
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

naja weil SLI ja sooo viel mehr lesitung bringt, dann doch lieber CF, da läuft der Speicher wenigstens nicht voll (siehe CF vs. SLI Artikel, ganz interessant^^) Was den i7, naja iwie ham die da schon Recht ein stinknormaler QuadCore wird meienr MEinung nach noch 2-3Jahre halten...
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Würde ich auch, hätte gern nen i7, nur ist das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zum P2 NOCH schlechter. aber es geht ja hier um die frage: mit welcher gewichtung erhalte ich mit einem Betrag X die meiste performance. Und da gilt für gamer definitiv das größere augenmerk auf die Grafikkarte. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass in 80-90% der spielen eine 200€ Grafikkarte mit 100€ CPU schneller ist als eine 200€ CPU mit 100€ Grafikkarte.
Eigentlich /agree

ABER: Ich beziehe mich ja nicht nur auf die reine Spieleperformance - obwohl das hier natürlich gerade der Diskussionspunkt ist. Natürlich ist ne fixe GraKa wichtiger, aber ich hab mir den i7 940 ja auch nicht wegen der Leistung in Spielen geholt ....

Und "so schlecht" steht der Core i7 auch in Spielen und der P/L-Rechnung net da: Boxed gibbet nen i7 920 schon für 250 €, und auch der "Rest" der dazugehörigen Plattform ist nicht mehr sooo unerschwinglich ..... den RAM den ich verbaut hab (3x 2 GiB OCZ DDR3) gibts mittlerweile schon für 80 € ....

In Spielen ist er ungefähr so schnell wie ein Q9550/X4 940, ab und zu vielleicht mal 5-10 % langsamer (CoD4 glaube ich ..... statt 115 "nur noch" 104" Frames ....ist "verschmerzbar" denke ich xD), ab und zu auch mal minimal schneller ....... das krasse Gegenteil wiederum ists in Empire:Total War und GTA4, wo der Core i7 bei gleichem Takt/gleicher Preisklasse alles andere deklassiert. Ich denke, dass dieser Trend - dass der i7 den anderen davon zieht - in Zukunft (~ 1-18 Monate) in neu erscheinenden sich eher noch verstärkt. Und selbst wenn nicht -> Spieleleistung hat er so oder so genug.

Und schließlich dürfte hier ja eh Konsens bestehen dass es gar nicht mal so sehr auf die CPU, sondern mehr auf ne fixe GraKa ankommt, von daher: wayne ^^
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

ABER: Ich beziehe mich ja nicht nur auf die reine Spieleperformance - obwohl das hier natürlich gerade der Diskussionspunkt ist. Natürlich ist ne fixe GraKa wichtiger, aber ich hab mir den i7 940 ja auch nicht wegen der Leistung in Spielen geholt ....
Richtig, mir persönlich wäre der Performanceboost in anderen Anwendungen (Encoding, TrueCrypt oder Entpacken) auch den Aufpreis wert, nur ist der Aufpreis für CPU+Board+Ram dann exporbitant ;)

Sonst würd ich mir auch so ein Monster holen, genial is so ein i7 schon :daumen:
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

HEHE, Volltreffer, was nVidia gesagt hat.

Athlon x2 5000+@3,1 Ghz plus 9800GTX SLi bringt mehr FPS als
PhenomII 9400BE und single 9800GTX.

Fragt mir nicht warum , ich mometan nur einzenle Graka nutze,
obwohl beide graka in ordung ist.

Weil Netzteil sonst nix genung Saft liefert:wall:
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Ich habe einen 2,4 Ghz Dualcore von AMD, dazu eine 9800 GTX+ und 3 GB (Win XP) DDR 2 666er Ram, habe damit auch bei aktuellen Spielen kaum Probleme hohes AF und 4x Kantenglättung anzustzellen und es läuft trotzdem noch gut.
Wer wenig Geld hat wird eher bei AMD bleiben, da kann man günstig aufrüsten.
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Unterm Strich einfach dummes Geschwätz von Nvidia. :D
 
AW: Nvidia sagt: Core i7 ist Geldverschwendung für Spieler

Bezogen auf die Spieleperformance - im Moment - eher noch nicht so empfehlenswert (wobei Empire und GTA4 schon andeuten, dass der Core i7 in Zukunft wohl durchschnittlich die bessere CPU ist) .... aber Gaming Performance ist net alles.

Ich ziehe den Core i7 allen anderen Prozzis vor, höhere Kosten hin oder her, das Arbeitstempo im Encoden wars mir wert. Nur weil nVidia es sich nicht nehmen lässt mal schön zu bashen verzcihte ich bestimmt nicht auf die durchaus vorhandene Mehrleistung, vor allem in nicht.Spiele.Anwendungen = )



Mehrleistung lol ohne ein Dicke High End Grafik Karten System wirst du keine Mehr Leistung haben.

Für GTA4 wo der i7 wirklich schneller ist als ein vergleichbarer CPU, würde ich ihn mir Trotzdem nicht kaufen, da kaufe ich mir lieber eine PS3 :P
 
Zurück