Nvidia RTX 2080ti nicht nur schnell, sondern noch schneller kaputt

Puh. Kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen.
Wobei ich da keinen Unterschied sehe, ist das Referenz-PCB, mit Referenz-Speicher und Referenz-GPU drauf^^
Der wirklich einzige Unterschied ist der Kühler der draufgeschraubt ist, und der ist genau so schrottig wie das Referenz-Ding^^

Und genau das ist der Punkt. Andere Hardwareseiten haben die Probleme der FE schon auf extreme RAM-Temperaturen zurückführen können aber 100% ist das nicht. Gamers Nexus versucht wohl grad an defekte ti Karten zu kommen um Nvidia's Geheimnis zu lüften...

bei LinusTechTips gibts da ein aktuelles Video.
 
Mit EKWB Wasserblock und FE keine Probleme. Rennt seit 4 Wochen auf GPU 2115Mhz und Ram auf 8800Mhz.
Lief aber ohne Luftkühler, da sie direkt umgebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem. Die 2080 TI in der FE lief ein paar Stunden und dann war`s das. Alles Mögliche probiert, da war nichts zu machen. RMA aufmachen war nicht sonderlich kundenfreundlich. Mehrfach online, mehrfach telefonisch. Hat ewig gedauert, bis ich da mal eine aussagekräftige Reaktion bekommen habe. Und dann der Hammer: ich musste die Karte auf eigen Kosten ind die USA schicken, für schlappe 66 €. Von wegen die Karte wird abgeholt. Da bin ich aber mit Nvidia noch nicht fertig, das Geld hätte ich gerne zurück. Heute zufällig was auf Chip zu dem anscheinend häufigen Problem gelesen: Nvidia: Viele Geforce RTX 2080 Ti gehen offenbar kaputt - CHIP

Danke für dein Hinweis! Wollte evtl bei der nächsten Turing Generation im NV Store bestellen aber nach dem Post werde ich dort sicher nichts bestellen!

Viel Erfolg bei der nächsten Karte. Am besten du kaufst bei Caseking, den Shop kann ich bedenkenlos empfehlen :)
 

Und um den Gedanken kurz zu Ende zu bringen, ob es nun an Micron selbst liegt oder ein Fehler seitens Nvidia vorliegt lässt sich aus dem Fakt, dass es mit Samsung zu funktionieren scheint nicht eindeutig ableiten. Denn wenn ich nen Reifen ohne Luft fahre, ist der zu erwartende Unfall nicht Schuld des Reifenherstellers. Bei einem Vollgummireifen gibt es diesen Fall dann zwar nicht aber genug andere Einschränkungen.
 
Es gibt genug Leute die Karten mit Micron Ram erfolgreich, mit Ram-OC, betreiben.

Ich denke eher, es ist nur Zweck um mehrere Zulieferer zu haben. GDDR6 ist auch noch sehr neu und sicherlich schwieriger Lieferbar als GDDR5.

Ob nun Samsung Ram besser ist oder nicht müsste unabhängig getestet werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wer hat denn alles eine RMA am laufen?... Heute habe ich eine Nachricht bekommen das ich die alte zuerst zurücksenden soll und innerhalb 5 Werktagen "reparieren" die diese... und davor wurde mir versprochen das ich zuerst eine neue Karte bekomme.. das ist eine sauerei von NVIDIA!!!
 
Ich will ja nix sagen, aber ist eine laufende Karte nicht besser als eine kaputte, egal ob neu oder repariert?
 
Ja das ist eigentlich egal.. aber das dauert wieder einige Tage länger als versprochen.. ich hätte eigentlich eine neue bekommen und müsste die alte später zurücksenden..
 
Da kannst du locker mal 2 Wochen einkalkulieren. Man bestellt einfach nicht bei Herstellershops, das taugt so gut wie nie etwas. Wobei ich bei Lenovo mal den Service über die laufen lassen habe, das ging super schnell und sehr transparent.
 
Die Karten werden ja von Digital River versendet.. ich hatte da auch eine Mail geschrieben und bekam dann von einem anderen Support Center von Nvidia die Mail das gar keine RMA anfrage zu der Karte vorliegt.. ich glaube der Support im Live Chat verarscht uns... finde die eh etwas seltsam weil die Grammatik und der Satzbau nicht stimmt so in etwa wie ein google übersetzer..
 
Zurück