Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Schön, dann haben die bei NV halt noch nix zum spielen. Oder auch das ist Mumpitz. Wir werden es erfahren, und natürlich wollen die bis dahin weiterhin Grafikkarten verkaufen, also halten die in jedem Fall die Fresse.

Und dann gäbs noch was anzusprechen. WAS UM HIMMELS WILLEN GEHT IN EUREN KÖPFEN VOR AUF AMD RUMZUHAUEN? Jeder Nv-Fanboy und Intel-Anbeter sollte es inzwischen begriffen haben, ohne AMD zahlen wir am Ende alle drauf.

MS hätte bis heute sein DirectX nicht entschlackt, wahrscheinlich in Kooperation mit Intel. Linux würde bis ins nächste Jahrtausend auf eine vernünftige API warten, und acht Kerne gäbs bei Intel auch in 2 Jahren erst ab horrenden Preisen.

Auch die "jungen Erwachsenen", die noch meinen es mit dem Löffel gefressen zu haben, sollten einfach nur dankbar sein das AMD eben noch nicht pleite ist. Aber nur dankbar.
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Mockups sind in der Geschäftswelt ein ganz alltägliches Szenario.Wird in jeder Branche zelebriert.
Wenn NVIDIAs Jen-Hsun Huang Forenbeiträge lesen würde , könnte er sich sicherlich ein paar Schmunzler , ob der Kommentare , nicht verkneifen.
Der steht dort auf einer grossen Bühne vor der versammelten Weltpresse und zeigt Maxwell Chips wenn er von Pascal redet, na ich weiss nicht ob so was üblich ist in der Branche vor allen Dingen wenn man bereits Pascal Chips besitzen würde.
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Meine Güte macht euch mal nicht gleich ins Hemd Leute :ugly:

Ist doch vollkommen Latte. Ich denke es war eh mehr gemeint nach dem Motto "das Teil hat wenn man es KAUFEN kann 2 Pascal GPU's". Die hätten auch ein Stück Pappe hochheben können mit nem Bildchen von Pascal drauf. Hätte nix geändert.

Und wer weiß...vielleicht wollte man den fertigen Chip auch einfach nicht zeigen. Kann ja auch taktische Gründe haben gegenüber der Konkurrenz.
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

[...]Du hast es erfasst. NV ist quasi das Imperium und AMD ist die kleine sympathische Rebellenallianz :lol:

=)
[...]Trotzdem haben sie gelogen und NEIN, sie können nicht machen was sie wollen, das Börsenrecht verbietet es![...]
Was hat das Börsenrecht damit zu tun? Würde es dir was ausmachen, wenn du das nochmal genauer erläuterst? Ich sehe da nämlich gar keine Verbindung.
[...]Warum verteidigt du NVIDIA so krampfhaft?
Ich verteidige sie nicht krampfhaft, sie haben schon oft genug Mist gebaut. Aber warum sollte es mich/ die Reporter da interessieren, was auf einer Platine aufgelötet ist, die niemals in Betrieb gehen wird? :ka:
Natürlich wäre es korrekt zu sagen, dass man halt Maxwells genommen hat, weil diese halt besser verfüg bar sind und diese Platine eh nur ein Muster darstellt etc. pp. Aber wir wissen alle, dass sich Nvidia dafür zu schade ist . Die haben es nie anders gemacht und werden es auch niemals anders machen. Schaden richten sie damit ja mal keinen an, im Gegensatz zu anderen Aktionen in der Vergangenheit. Wozu also die Aufregung?
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Nö, GCN erschien 2011 zuerst und zwei Jahre später hat AMD noch behauptet, es gäbe nie DX12:
AMDs Vice President im Gespräch: Es wird kein DirectX 12 kommen | heise online

Also völliger Unfug.
Was redest du für ein dummes Zeug? AMD hat behauptet man wisse nichts von DX12. Das ist ein himmelweiter Unerchied zu deiner Darstellung hier. Async Compute hat man mit Blick auf Mantle in die GPUs integriert. Und Mantle war Vorbild und Wegbereiter für DX12 und Vulkan.

Zitat deiner Quelle:
Ein neues DirectX hat die Branche immer wieder neu aufgefrischt, neue Grafikkarten brauchten stärkere Prozessoren und mehr RAM. Aber es wird kein DirectX 12 kommen. Das war's. Soweit wir wissen gibt es keine Pläne für DirectX 12. Falls das nicht stimmen sollte und mich jemand korrigieren möchte – wunderbar.
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs


Ich kann diesen Quellen nicht entnehmen, dass NV in irgendeiner Weise Einfluss darauf genommen hat, wie viel Tesselation zum Einsatz kommt.

Also richte deine Beschwerden an die Entwickler und nicht an NV.

Schön, dann haben die bei NV halt noch nix zum spielen. Oder auch das ist Mumpitz. Wir werden es erfahren, und natürlich wollen die bis dahin weiterhin Grafikkarten verkaufen, also halten die in jedem Fall die Fresse.

Und dann gäbs noch was anzusprechen. WAS UM HIMMELS WILLEN GEHT IN EUREN KÖPFEN VOR AUF AMD RUMZUHAUEN? Jeder Nv-Fanboy und Intel-Anbeter sollte es inzwischen begriffen haben, ohne AMD zahlen wir am Ende alle drauf.

MS hätte bis heute sein DirectX nicht entschlackt, wahrscheinlich in Kooperation mit Intel. Linux würde bis ins nächste Jahrtausend auf eine vernünftige API warten, und acht Kerne gäbs bei Intel auch in 2 Jahren erst ab horrenden Preisen.

Auch die "jungen Erwachsenen", die noch meinen es mit dem Löffel gefressen zu haben, sollten einfach nur dankbar sein das AMD eben noch nicht pleite ist. Aber nur dankbar.

Warum soll ich AMD dankbar sein? Wenn ein Unternehmen am Markt nicht bestehen kann, dann geht es auch zu Recht pleite.

Ich werde mein Konsumverhalten nicht nach solchen Gesichtspunkten ändern. Wenn AMD will, dass ich AMD Produkte kaufen, muss mich AMD überzeugen. Nur so wird AMD mein Geld sehen.
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Abwarten, nvidia kommt bestimmt wieder ganz plötzlich vor amd raus , verkauft die Karten und wenn amd kommt sind wieder alle längst bedient worden.
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Mal zur Einordnung von Charlies Artikel: Er bezieht sich auf ein B3D-Posting, in dem von "big Pascal" die Rede ist, die Bring-Up-Tools, an denen er das Pascal'sche Nichtvorhandensein festmacht sind für ein 37,5×37,5 Millimeter großes BGA-Feld.

Ich habe gerade ein paar Fotos aus dem Archiv gefischt und (überaus grobe!) Näherungswerte per Pixelzählen im Vergleich zum PCIe-Connector ermittelt:
GM200: ~45-46 mm Package-Breite
GM204: ~40-41 mm Package-Breite
GM206: ~37-38 mm Package-Breite.
edit:
GF100: ~43-44 mm Package-Breite.


Wenn meine Fotos und meine Pixelzählerei nicht komplett danebenliegen, dürfte klar sein, für welche Chipklasse Nvidia Ende Dezember die Bring-up-Tools nach Bangalore verschiffte.

edit: Das bedeutet nicht, dass Nvidia doch schon Pascal-Zeugs im Haus hat, sondern nur, dass Charlies Methodik, ohne echte Informationen Dinge abzuleiten, mindestens genauso kritisierenswert ist, wie diejenigen („Tech sites“), die er kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Ist schon bezeichnend, dass im Diskussionsthread zu diesem Artikel, in dem es wirklich nur um Nvidia geht, sofort wieder einige angerannt kommen und schreiben "AMD ist doch viel schlimmer!", etc. Leute es geht hier weder um AMD, noch darum, wer schlimmer ist. Hier lautet das Thema Nvidia Pascal. Wenn ihr euch eure kindergarten-haften Diskussionen, welche Firma nun die bessere ist, wirklich nicht verkneifen könnt, macht bitte einen Thread in der Rumpelkammer dafür auf :P
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Wie gesagt: es hindert AMD niemanden daran, das DX11-Feature Tessellation korrekt zu verwenden.

So bremsen sie nur die Entwicklung aus und derjenige, der das Feature vernünftig implementiert hat, wird auch noch verunglimpft.

Also völliger Unfug.

Aha warum mehr Transistoren verbauen wenn es NICHTS bringt, da kann der Treiber noch so gut sein wenn die Hardware an die Grenzen stößt weil es einfach nicht dafür vorgesehen ist und es einfach NICHTS bringt für den User und für die warnemmung, nach deiner Argumentation würde Tressfaktor 256 noch sinnvoll sein was komplett absurd ist anstatt sich darüber Gedanken machen was man braucht und was nicht, es werden halt Teile gerendert wo man nicht mal ansatzweise in die Richtung schaut "Hauptsache man ist schneller als die Konkurrenz " , dein Statement halt

ausserdem kann man nicht auf die Konkurrenz zeigen und einfach sagen und diese Kritik ignorieren
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

[...]Ich werde mein Konsumverhalten nicht nach solchen Gesichtspunkten ändern. Wenn AMD will, dass ich AMD Produkte kaufen, muss mich AMD überzeugen. Nur so wird AMD mein Geld sehen.
Naja, was passiert, wenn AMD nicht liefern kann, hat man in den letzten Jahren an Intels Prozessoren gut gesehen...
Zumindest in Officerechnern sollte wirklich jeder AMD verbauen. Die brauchen so wenig CPU-Leistung, dass AMD locker flockig ausreicht und verbrauchen tun die kleinen APUs auch nicht mehr viel. Bei Spielerechnern wäre das verstänlicherweise eine große Einschränkung. Man selber gewinnt halt auch nichts, wenn man AMD unterstützt. Dennoch ist AMD verdammt wichtig für den Markt. AMD-CPUs sind also wenn man es so möchte eine Investition für die Zukunft ;)
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Ich kann diesen Quellen nicht entnehmen, dass NV in irgendeiner Weise Einfluss darauf genommen hat, wie viel Tesselation zum Einsatz kommt.

Also richte deine Beschwerden an die Entwickler und nicht an NV.

Crysis sponserd by Nvidia
W3 sponserd by Nvidia

in beiden Spielen Tressfaktor zu hoch , komischer Zufall

ausserdem sollte dir aufgefallen sein, dass TressFX sowohl auf NV und AMD Karten gleich per formt, Hairworks nicht !!!
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Was hat das Börsenrecht damit zu tun? Würde es dir was ausmachen, wenn du das nochmal genauer erläuterst? Ich sehe da nämlich gar keine Verbindung.
NVIDIA darf auf Veranstaltungen seine Aktionäre nicht belügen.
Soetwas verbietet das US-Börsenrecht.
Wenn sie keinen Pascal haben, dann dürfen sie schweigen, aber sie dürfen nicht einfach Maxwell zeigen und behaupten es wäre Pascal!


Ich verteidige sie nicht krampfhaft, sie haben schon oft genug Mist gebaut. Aber warum sollte es mich/ die Reporter da interessieren, was auf einer Platine aufgelötet ist, die niemals in Betrieb gehen wird? :ka:
Du tust es aber schon wieder...

Aber wir wissen alle, dass sich Nvidia dafür zu schade ist . Die haben es nie anders gemacht und werden es auch niemals anders machen. Schaden richten sie damit ja mal keinen an, im Gegensatz zu anderen Aktionen in der Vergangenheit.
Tolle Verteidigung!

Wozu also die Aufregung?
Wenn man Fakten aufzählt fällt das für dich unter Aufregen?
Mich regt es nicht auf, aber warum sollte ich deswegen Tatsachen unter den Tisch fallen lassen?

Sie haben nunmal gelogen, auch wenn man das bei PCGH nicht sagen kann ohne das man von allen Seiten dafür angegangen wird...
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Nö, GCN erschien 2011 zuerst und zwei Jahre später hat AMD noch behauptet, es gäbe nie DX12:
AMDs Vice President im Gespräch: Es wird kein DirectX 12 kommen | heise online

Also völliger Unfug.

GCN erschien DEZEMBER 2011, also praktisch 2012. Zu dem Zeitpunkt gab es auch keine Ambitionen von Microsoft irgendwas aktives in Richtung DX12 zu unternehmen. Deshalb haben AMD und DICE auch schon seit 2011 an Mantle gearbeitet und Druck auf Microsoft ausgeübt. Insgesamt hat es Microsoft dazu veranlasst DX12 zu entwickeln (welches stark an Mantle angelehnt ist). Zudem hat AMD Mantle kostenlos an die Khronos Group übergeben, woraus jetzt die Schnittstelle Vulkan geworden ist (wird), wodurch zum Glück noch mehr Druck auf Microsoft ausgeübt wird, da Vulkan Plattformunabhängig ist und ebenfalls eine LowLevel API.

Zumindest ergibt sich das, wenn man ein paar Jahre zurück in die Vergangenheit schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Crysis sponserd by Nvidia
W3 sponserd by Nvidia

in beiden Spielen Tressfaktor zu hoch , komischer Zufall

ausserdem sollte dir aufgefallen sein, dass TressFX sowohl auf NV und AMD Karten gleich per formt, Hairworks nicht !!!

Zufälle sind keine Beweise.

Fakt ist, bisher konnte nicht bewiesen werden, dass NV irgendeine Vorgabe machte, wie viel Tessellation in Spielen verwendet werden soll.

Nur bei den User klingt das immer so, als hätte Jen-Hsun Huang das persönlich angeordnet.
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Insgesamt hat es Microsoft dazu veranlasst DX12 zu entwickeln (welches stark an Mantle angelehnt ist).
Doe XBone trägt dazu sicher auch bei, man hat einfach eien viel schwächere Konsole als die PS4, da muß MS möglichst viel über dei API rausholen.

Zudem hat AMD Mantle kostenlos an die Khronos Group übergeben, woraus jetzt die Schnittstelle Vulkan geworden ist.
Dazu gibt es einen guten Artikel.
Introduction To Vulkan API | Toptal
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Warum soll ich AMD dankbar sein? Wenn ein Unternehmen am Markt nicht bestehen kann, dann geht es auch zu Recht pleite.
Ich werde mein Konsumverhalten nicht nach solchen Gesichtspunkten ändern. Wenn AMD will, dass ich AMD Produkte kaufen, muss mich AMD überzeugen. Nur so wird AMD mein Geld sehen.
Wenn die Entwicklung plötzlich stakniert und die Karten trotzdem immer teurer werden, spreche ich dich nochmal an, ob es dir wirklich völlig egal war.
Aber trotzdem ist es verständlich, dass nicht jeder das schlechtere Produkt kauft nur um ein Monopol zu verhindern.
 
Zurück