Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

verstehe ich jetzt nicht. dachte titan x 2 kommt in 2 monaten?
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Was behaupten? Tessellation ist ein DX11-Feature und wenn AMD das nicht richtig implementiert bekommt - was kann NVIDIA dafür?
Es geht darum das NVidia dort absichtlich übertrieben gebrauch von machen lässt, weil sie wissen das AMD dort einen Nachteil hat und somit die Karten in der Performance einbrechen.
Ist so als wenn AMD Karten physikalische Berechnungen auf Basis von Polygonen besser verarbeiten können und AMD bei den Entwicklern extra sinnlos noch mal doppelt so viel Polygone einbauen lässt ohne Mehrwert nur um die Performance von NVidia Karten zu drücken.
(besseres Beispiel ist mir momentan nicht eingefallen :) )
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Mockups sind in der Geschäftswelt ein ganz alltägliches Szenario.Wird in jeder Branche zelebriert.

Aha. Also lügen, vor der Presse, ist erlaubt, weil das ja jeder tut. Ok, schön, akzeptier ich mal so, ganz so unwahr ist das ja nicht.

Aber, mein lieber, wenn schon MockUps, dann hätte er was anderes zeigen müssen als Maxwell Chips. Das ist doch total lächerlich. Wie kann man so einen Schrott überhaupt verteidigen?
Wenn schon MockUps, dann hätte man sich wenigstens mehr Mühe machen können. Das sieht nur nach "SCHNELL SCHNELL, WIR BRAUCHEN WAS" aus. LÄCHERLICH.
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

verstehe ich jetzt nicht. dachte titan x 2 kommt in 2 monaten?
Dieses Gerücht war doch eh sehr unglaubwürdig, leider hat die Presse kein Interesse daran solche Dinge ihren Lesern zu erklären:\
Man hätte den Blödsinn gleich als Lüge enttarnen sollen!


Aha. Also lügen, vor der Presse, ist erlaubt, weil das ja jeder tut.
Ausser NVIDIA tut das eigentlich niemand!
Zumindest weigert sich bis jetzt jeder der das behauptet mir ein Beispiel zu nennen, wann Intel/AMD mal so gelogen haben^^^

Mein lieber, wenn schon MockUps, dann hätte er was anderes zeigen müssen als Maxwell Chips. Das ist doch total lächerlich.
Sie hätten ruhig Maxwell zeigen können, es ist in der Branche aber üblich das auch zu sagen!
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Aber hey, Fakten sind natürlich ein Graus. Dabei habe ich sogar konkret begründet, WARUM Charlie nicht glaubwürdig ist. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, außer natürlich man ist AMD-Fanboy und hofft, dass es die Firma 2017 noch gibt.
Dann darfst du Nvidia auch nicht mehr glauben, da sie auch gelogen haben.:schief:
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Hindert NVIDIA AMD daran, DX11 endlich mal zeitgemäß umzusetzen?

PS: Wie wäre es mal mit Zeichensetzung?

so einfach ist das nicht, die Treiber sind eine Sache das simple ignorieren von Einstellungen eine andere, was nützt es denn gute Treiber zu haben wenn eine Firma die Hardware Schwachstellen eine anderen wissentlich ausnützt obwohl es einfach nichts bringt ? die wenigen wissen es oder machen sich Gedanken darüber dass zwischen Tressfaktor 32 und 64 der Unterschied minimal ist und kaum war genommen werden kann , wäre es nicht besser die Transistoren für etwas anderes zu benutzen als zu diffamieren für den Kunden überhaupt für alle ?
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Ausser NVIDIA tut das eigentlich niemand!
Zumindest weigert sich bis jetzt jeder der das behauptet mir ein Beispiel zu nennen, wann Intel/AMD mal so gelogen haben^^^


Sie hätten ruhig Maxwell zeigen können, es ist in der Branche aber üblich das auch zu sagen!

bei AMD kritisiert man halt dass die zu spät Releasen, wann hat der CEO nochmal gesagt sie wollen releasen ? so im Mai/April ich glaube nicht das das was wird bis dort hin.
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Kann mir jemand mal erklären, warum sich eigentlich jedes Mal bei so einer News alle daran aufgeilen, dass Nvidia scheinbar keine funktionierenden Chips auf seinen Präsentationsplatinen hat? Wo liegt denn da bitte das große Problem? Ernsthaft, ich verstehe es nicht. Auf ihren Präsentationen können die doch machen, was sie wollen? In den freien Verkauf kommen die Dinger doch auch nie, von daher haben doch nichtmal Kunden das Nachsehen? :schief:
Manche tun so, als hänge ihr Leben davon ab, dass Nvidia darauf echte Chips verlötet. Oder liegt das einfach nur daran, dass Nvidia halt die Bösen sind?
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Kann mir jemand mal erklären, warum sich eigentlich jedes Mal bei so einer News alle daran aufgeilen, dass Nvidia scheinbar keine funktionierenden Chips auf seinen Präsentationsplatinen hat?
Sie ahben gelogen!

Wo liegt denn da bitte das große Problem?
dich stört es nicht wenn ein Hersteller permanent lügt?

Auf ihren Präsentationen können die doch machen, was sie wollen?
Trotzdem haben sie gelogen und NEIN, sie können nicht machen was sie wollen, das Börsenrecht verbietet es!

Manche tun so, als hänge ihr Leben davon ab, dass Nvidia darauf echte Chips verlötet. Oder liegt das einfach nur daran, dass Nvidia halt die Bösen sind?
Warum verteidigt du NVIDIA so krampfhaft?
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Es geht darum das NVidia dort absichtlich übertrieben gebrauch von machen lässt, weil sie wissen das AMD dort einen Nachteil hat und somit die Karten in der Performance einbrechen.
Ist so als wenn AMD Karten physikalische Berechnungen auf Basis von Polygonen besser verarbeiten können und AMD bei den Entwicklern extra sinnlos noch mal doppelt so viel Polygone einbauen lässt ohne Mehrwert nur um die Performance von NVidia Karten zu drücken.
(besseres Beispiel ist mir momentan nicht eingefallen :) )

Und NV hat jetzt genau welchen Einfluss darauf, wieviel Tessellation in Spielen verwendet wird?

Bitte mit belastbarer Quelle.

Kann mir jemand mal erklären, warum sich eigentlich jedes Mal bei so einer News alle daran aufgeilen, dass Nvidia scheinbar keine funktionierenden Chips auf seinen Präsentationsplatinen hat? Wo liegt denn da bitte das große Problem? Ernsthaft, ich verstehe es nicht. Auf ihren Präsentationen können die doch machen, was sie wollen? In den freien Verkauf kommen die Dinger doch auch nie, von daher haben doch nichtmal Kunden das Nachsehen? :schief:
Manche tun so, als hänge ihr Leben davon ab, dass Nvidia darauf echte Chips verlötet. Oder liegt das einfach nur daran, dass Nvidia halt die Bösen sind?
gRU?; cAPS

Du hast es erfasst. NV ist quasi das Imperium und AMD ist die kleine sympathische Rebellenallianz :lol:
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Dass die Tessellation bei manchen Spielen falsch eingesetzt wird ist klar. Siehe Crysis 2, wo nicht sichtbare Objekte mit absurdem Aufwand tesseliert werden oder Witcher 3, wo man mit Faktor 16 eine nahezu gleichwertige Optik bei guter Performance bei beiden Herstellern hätte. Bei vernünftiger Tessellation hat AMD keine Probleme.
Ich muss bei dieser Geschichte immer an Assassin's Creed denken. Das hatte damals auch schon einen unschönen Beigeschmack...

Wie auch immer, zum Thema: es ist natürlich vollkommen egal, was da für eine GPU drauf ist. Trotzdem hätte nVidia da sicher gerne Pascal für genutzt. Abwarten, wer am Ende recht hat wird man sowieso erst sehen, wenn die Karten draußen sind.
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Ausser NVIDIA tut das eigentlich niemand!
Zumindest weigert sich bis jetzt jeder der das behauptet mir ein Beispiel zu nennen, wann Intel/AMD mal so gelogen haben^^

AMD: Bulldozer rockt alles weg
AMD: Fiji ist ein "Overclockers Dream"
Intel: Abwärme des P4 ( Es wurden nur 75% der tatsächlichen Abwärme angegeben mit der Begründung in normalen Programmen würde die maximale Abwärme nie erreicht )

Angenehmen noch
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Es geht darum das NVidia dort absichtlich übertrieben gebrauch von machen lässt, weil sie wissen das AMD dort einen Nachteil hat und somit die Karten in der Performance einbrechen.
so einfach ist das nicht, die Treiber sind eine Sache das simple ignorieren von Einstellungen eine andere, was nützt es denn gute Treiber zu haben wenn eine Firma die Hardware Schwachstellen eine anderen wissentlich ausnützt obwohl es einfach nichts bringt ? die wenigen wissen es oder machen sich Gedanken darüber dass zwischen Tressfaktor 32 und 64 der Unterschied minimal ist und kaum war genommen werden kann , wäre es nicht besser die Transistoren für etwas anderes zu benutzen als zu diffamieren für den Kunden überhaupt für alle ?
Wie gesagt: es hindert AMD niemanden daran, das DX11-Feature Tessellation korrekt zu verwenden.

So bremsen sie nur die Entwicklung aus und derjenige, der das Feature vernünftig implementiert hat, wird auch noch verunglimpft.

Es liegt an der µArch, GCN ist für DX12 ausgelegt!
Nö, GCN erschien 2011 zuerst und zwei Jahre später hat AMD noch behauptet, es gäbe nie DX12:
AMDs Vice President im Gespräch: Es wird kein DirectX 12 kommen | heise online

Also völliger Unfug.
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

AMD: Bulldozer rockt alles weg
Das hat AMD nie behauptet.

AMD: Fiji ist ein "Overclockers Dream"
OK, das hätten sie sich echt sparen können.

Intel: Abwärme des P4 ( Es wurden nur 75% der tatsächlichen Abwärme angegeben mit der Begründung in normalen Programmen würde die maximale Abwärme nie erreicht )
Das gibt Intel auch heute noch so an, es ist aber schwer/unmöglich bei einem Chip wirklich 100% aller Einheiten auszulasten.
 
AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Am Ende verarscht uns nVidia nur.
Machen mit Absicht solche Fehler, um am Ende doch wieder Recht gehabt zu haben.
Lügen sollten Sie trotzdem nicht, ist aber Gang und Gebe im Geschäft.
Heisst dann halt Versprechungen.
 
Zurück