Nvidia Geforce RTX 40: Lovelace angeblich früher als erwartet

Lovelace 80er wird mein Kandidat. Ampere lohnt sich inzwischen nicht mehr, selbst wenn die Preise jetzt purzeln würden.
 
Meine Worte. Aber wenn die 4000er Generation ebenso schlecht verfügbar ist, bringt das warten dann auch nix mehr
 
Mich würde nicht wundern, wenn Nvidia Lovelance komplett streicht, denn ohne MCM macht das eh wenig Sinn gegen AMD RDNA3.
Genau wie AMD alle Karten von GCN bis einschließlich RDNA1 gestrichen hat weil das eh wenig Sinn gegen die schnelleren NVs gemacht hatte? :ugly:

Meine Worte. Aber wenn die 4000er Generation ebenso schlecht verfügbar ist, bringt das warten dann auch nix mehr
Die Verfügbarkeit wird wohl wenn nicht noch ein kleines Wunder passiert bei beiden Kontrahenten nicht irre gut sein am Anfang. Sicherlich besser als Ende letztes Jahr wos gefühlt gar keine Karten gab aber persönlich würde ich die ersten paar Monate keine besonders vollen Lager erwarten.
Ist MCM überhaupt schon bestätigt für die RDNA3 Gaming Karten?
Offiziell natürlich nicht aber die Gerüchtelage ist dahingehend doch sehr eindeutig. Oder sagen wir mal so, es wäre sehr überrschaschend, wenn die Topmodelle nicht mit MCM kommen würden.
 
Ist MCM überhaupt schon bestätigt für die RDNA3 Gaming Karten?

Ja das ist schon lange klar, dass AMD mit RDNA3 world first card in MCM bringen wird, man hatte das ja schon für RDNA2 vor aber es erst für RDNA3 finalisiert.

Wenn es wirklich stimmt, dass Nvidia bei deren next gen nicht auf MCM setzten kann, kommt das im Prinzip einer Totgeburt gleich, also nicht für Nvidia, sondern Lovelance.

Nicht umsonst hat AMD den Code Namen "NvidiaKiller" für den chip gewählt.
 
Mich würde nicht wundern, wenn Nvidia Lovelance komplett streicht, denn ohne MCM macht das eh wenig Sinn gegen AMD RDNA3.

Genau wie AMD alle Karten von GCN bis einschließlich RDNA1 gestrichen hat weil das eh wenig Sinn gegen die schnelleren NVs gemacht hatte? :ugly:
Danke Kollege, habe herrlich geschmunzelt! Wie hier ohne jegliche Grundlage schon wieder die absolute Aussichtslosigkeit für einen Bewerber skizziert wird und die Geschichte einfach ausgeblendet wird.

... in den vielen Jahren in denen beide garantiert bereits an der Technik forschen.
... und in anderen Bereichen auch schon Erfahrungen gesammelt werden konnten (HBM, ZEN, etc.). Es wird jedenfalls spannend und der Ausgang sicherlich auch mittbestimmend, wie viel Brechstangen, äh Watt, wir dann letztendlich bei den nächsten Karten vorgesetzt bekommen werden.
 
@Chatstar

Der wie vielte "Nvidiakiller" ist es denn jetzt schon?
Klingt als ob AMD immer Terminator durch die Zeit schickt um da Lederjacke auszulöschen. XD

Sind es dann GPUs die ab 400Watt schlucken sollen? Dann geht nicht nur diese Preise nach oben. Dann hätte ich kein Interesse an den Top-Karten auch wenn die 100% zu Ampere zulegen würden.

Mal sehen was wirklich dabei rum kommt.
 
NV kann immer noch nur die 106/107er Chips bringen. Die könnten noch gegen die Einstiegsmodelle von AMD halbwegs bestehen können, wenn Intel da nicht über den Preis reingeht und NV auch aus diesem Markt drückt. Es sieht düster aus für Nvidia.
 
Der wie viele "Nvidiakiller" ist es denn jetzt schon?
Gut das du nachgefragt hast,
RDNA3 wäre der erste.
Das ist damals leider völlig missverstanden worden, wo der Codename durch Netz ging in Verbindung mit RDNA2, denn wie gesagt sollte MCM schon damals Thema sein und der Codename bezog sich darauf.

Nur zur Erinnerung:
Wie wir aber alle wissen wurde RDNA2 als NaviXX bezeichnet.
 
@Chatstar

Der wie vielte "Nvidiakiller" ist es denn jetzt schon?
Klingt als ob AMD immer Terminator durch die Zeit schickt um da Lederjacke auszulöschen. XD

Sind es dann GPUs die ab 400Watt schlucken sollen? Dann geht nicht nur diese Preise nach oben. Dann hätte ich kein Interesse an den Top-Karten auch wenn die 100% zu Ampere zulegen würden.

Mal sehen was wirklich dabei rum kommt.
Zurzeit ist AMD etwa gleich auf, verbraucht aber weniger. Wenn die Leaks/Gerüchte um RDNA 3 stimmen kann AMD wirklich die Krone erringen
 
Zurzeit ist AMD etwa gleich auf, verbraucht aber weniger. Wenn die Leaks/Gerüchte um RDNA 3 stimmen kann AMD wirklich die Krone erringen

In Sachen RT und DLSS Upscaling sehe ich persönlich noch kein "gleichauf".

Kann sich Natürlich ändern aber bezweufel dass Leute wegen 5-10% in der Masse gleich von grünen Kaufgewohnheit absehen werden. Müsse schon deutlicher Vorsprung in Leistung oder Preis samt Feature-Set gegeben sein Leute umdenken und AMD wesentlich mehr Marktanteile verschafft.
 
In Sachen RT und DLSS Upscaling sehe ich persönlich noch kein "gleichauf".

Wenn es der Treiber (Fine Wine) nicht bis RDNA3 schon schafft. kommt es halt mit
RDNA3, soll speziell auf Raytracing optimiert sein, was durch MCM fast selbsterklärend ist.

RDNA3 könnte für AMD diesmal eine Art Bundeslade werden, die man vor sich herträgt.
Das wird echt ein Paukenschlag werden, darauf können wir gamer uns schon freuen. :daumen:
 
heißt deiner meinung nach man sollte jetzt erstmal bis 2023 oder 2024 die jetzigen karten ausreichend produzieren und der technische fortschritt soll dann 5 jahre stillstehen.....
Macht auch 0 sinn. Dann lieber in die bessere Technik Ressourchen reinpumpen, neu ist immer Besser, oder gehören die anderen alle zum "ewig gestrig" Verein :D

Wird doch eh alles fast unbezahlbar :D
Bin seelisch auf 3500€ vorbereitet.
Hoffe Jensen legt dann dieses mal ein Replikat seiner Lederjacke, handsigniert selbstverständlich bei.
Erwarte ich bei ner etwaigen RTX 4090 auch! xD

Nörgel Nörgel... Ende nächsten Jahres ist nicht jetzt und man bekommt Karten dieser Generation wenn man will. ;)
Klar, weil jeder ein Idiot ist (mich eingeschlossen) und für >2K ne Graka kauft....
Man kriegt das Zeug schon her, Hobby hin oder her, es ist sau teuer und in jeder Hinsicht verwerflich ob man jetzt die Kohle hat oder nicht....
 
Zurück