Nvidia Geforce RTX 40: Lovelace angeblich früher als erwartet

Von meiner GTX 1080 zu ner RTX 3070/80 würde es sich leistungsmäßig schon lohnen (mal vom schmalen Speicher der Ampere's abgesehen). Nuja, mal schauen wie lang die olle Pascal noch durchhält...

Dann müsste eh was neues her. Die gesalzenen Preise stoßen mir allerdings sauer auf. Es geht nicht um die Kohle, es geht um's Prinzip.

Gruß
Es geht nicht ums Prinzip es geht um die Framez. Olle Pascal will lieber von lovelace abgelöst werden. 5 Nanometer will im 240 hz limit kleben. Egal ob 1440P oder 2160p. Windows 11 wird seinen Teil dazu beitragen.

Nvidia Aktionäre:

https://youtu.be/QH2a6V-W87U
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fazit des Artikels legt quasi nahe, dass keine Konkurrenz von Intel zu erwarten ist. Dabei sollten die doch Mitte/Ende nächsten Jahres dick im dGPU business sein
Hast du hier eine Sonderedition der PCGH? :-D Dieser Artikel hier erwähnt Intel mit keiner Silbe.
Darüber hinaus, ist das "dick im dGPU business sein" ein sehr dehnbarer Begriff. Xe-HPG wird in 1Q22 gerade mal der erste Wurf an dedizierten PCIe-Karten sein. Da muss man schon fragen woran man das "dick" messen soll und da gibt es vielerlei Möglichkeiten. Und btw., sieht man sich an wie weit AMD und nVidia bei Desktop-GPUs auseinanderliegen, könnte man selbst versucht sein AMD einen derartigen Status abzusprechen. ;-)

Hier wird man einfach abwarten müssen. Aktuell kolportiert werden für Xe-HPG ein Leistungsniveau bis zur RTX 3070 (Ti), ein sehr konkurrenzfähiger Verbrauch und angeblich "hohe Stückzahlen und aggressives Pricing", wobei letzteres aber weiterhin sehr auslegungsfähig ist. Am Ende wird sich Intel hier vermutlich aber der gleichen Mechaniken bedienen, wie sie AMD gegen nVidia schon seit vielen Jahren anwendet (bzw. anwenden muss), d. h. man wird vorrangig über einen attraktiven Preis die Produkte in den Markt brignen wollen (und bei Intel geht es ja zuerst auch darum überhaupt erst mal Fuß zu fassen). In 5 - 6 Monaten werden wir mehr wissen.
 
Hast du hier eine Sonderedition der PCGH? :-D Dieser Artikel hier erwähnt Intel mit keiner Silbe.
Darüber hinaus, ist das "dick im dGPU business sein" ein sehr dehnbarer Begriff. Xe-HPG wird in 1Q22 gerade mal der erste Wurf an dedizierten PCIe-Karten sein. Da muss man schon fragen woran man das "dick" messen soll und da gibt es vielerlei Möglichkeiten. Und btw., sieht man sich an wie weit AMD und nVidia bei Desktop-GPUs auseinanderliegen, könnte man selbst versucht sein AMD einen derartigen Status abzusprechen. ;-)

Hier wird man einfach abwarten müssen. Aktuell kolportiert werden für Xe-HPG ein Leistungsniveau bis zur RTX 3070 (Ti), ein sehr konkurrenzfähiger Verbrauch und angeblich "hohe Stückzahlen und aggressives Pricing", wobei letzteres aber weiterhin sehr auslegungsfähig ist. Am Ende wird sich Intel hier vermutlich aber der gleichen Mechaniken bedienen, wie sie AMD gegen nVidia schon seit vielen Jahren anwendet (bzw. anwenden muss), d. h. man wird vorrangig über einen attraktiven Preis die Produkte in den Markt brignen wollen (und bei Intel geht es ja zuerst auch darum überhaupt erst mal Fuß zu fassen). In 5 - 6 Monaten werden wir mehr wissen.
Eben genau weil keine Rede von Intel ist ?
 
Ich habe meine 3090 Trio X im September letzten Jahres gekauft, für 1849.- das ist schon fast 1 Jahr her ! Das ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht
Hatte eine Aorus Master 3090 für 1849€ gekauft, die Karte hat mir nicht gefallen vom Powerlimit usw. verkauft für 2500€, Meine Aorus Extreme 3090 für 2799€ gekauft und dann noch schön nen EK Block draufgeknallt für 220€....
Sei froh, dass du einen guten Deal gemacht hast. Meiner war nicht so geil und vor allem war viel Arbeit mit dem Wakü Block notwendig bis alles sauber saß...
 
Zurück