Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Das Forum ist extrem unterhaltsam geworden für mich. ^^

Selbst User wie Fortune Hunter stellen sich offen gegen Nvidias Preispolitik, die früher bis aufs Messer mit mir gestritten haben. ^^

Und obwohl die letzten Leaks eine Mehrleistung bei Turing anzeigen die von 22.2% - 55,2% schwanken, und nicht wie von Nvidia durchschnittlich propagiert 50%, oder andere Leaks die von 35% - 45% ausgingen, ist dass bisher ernsthafte einzige Thema die deutlich erhöhten UVPs von Nvidia. Witzigerweise hat Nvidia selbst jetzt noch einmal bestätigt das der Early Adopter Aufschlag deutlich über den UVPs sein wird, was noch einmal Öl ins Feuer gießt.

Tja, so ein Monolol beim PC-Gaming ist schon eine feine Sache.....

Übrigens sind die Schwankungen bei Turing jetzt genau sind intensiv wie bei Vega:

1008513-nvidia-geforce-rtx-2080-2080-ti-testberichte-sollen-gestaffelt-erscheinen-nvida_turing_2-er-leak_.jpg

Nvidia Turing: Spiele-Benchmarks der RTX 2080 Ti mit Fragezeichen - ComputerBase

D.h. auch Nvidia stößt jetzt an eine Grenze bei den Shadern, wie auch schon Vega davor, und kann sich trotz kaum erhöhter Shader bei Pascal kaum weiter entwickeln, und nur durch Raytracing absetzen.

Übrigens hat sich da der GV 100 schon ähnlich verhalten, wie es Turing aktuell wohl macht:
Mifcom miniBOSS mit Nvidia Titan V im Test - ComputerBase

Und Spiele wie GTA V, Call of Duty, The Witcher 3, The Crew, u.s.w. sind nun keine kleinen Fische und sehr verbreitet. Besonders GTA V überholt als "altes" Game immer wieder neue Games bei Steam.
D.h. auch bei Turing ist ganz wichtig was man spielt. Sind es ältere Games sollte man vielleicht lieber die Finger von Turing lassen......
 

Anhänge

  • Nvida_Turing_2 er Leak_.jpg
    Nvida_Turing_2 er Leak_.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Ich weis langsam echt nicht mehr was ich von diesem Forum halten soll. Ich frage mich auch was ich von den News langsam halten soll.

Die einen streiten wegen dem Preis, andere schimpfen generell über Nvidia und wieder andere sagen das alle die Nvidia verstehen können nur "grünen Durchfall" von sich geben. Und als ob das noch nicht genug ist kommt auch noch mein Vorposter an und haut direkt Fake Benchmarks in den Raum die die nochmal Staub aufwirbeln sollen. Ich kann mich nicht erinnern das es ja eine Zeit gab in der so krass und so viel über Nvidia diskutiert wurde. Das liegt vermutlich daran das meistens die Benchmarks recht zeitnah da waren und man nicht warten musste.

Ich bin fest davon überzeugt das sich hier einige über die Benchmarks wundern werden ( egal in welcher hinsicht ) und der ein oder andere dann spontan eine 2080 ( ti ) bestellt die für ihn vorher ja überhaupt keine Überlegung wert war. Bei der GTX 9xx Generation hatten wir auch mega Diskussionen und die 970 hat ALLE überrascht, aber wurde dann leider opfer von einem angeblichen Debakel das nie eins war. Die Community hats nur leider ausgeschlachtet. Ich bin mal gespannt wann hier mancher endlich akzeptieren wird das man derzeit rein garnix gegen Nvidia tun kann, weil es schlichtweg keine Alternative gibt und nein, AMD ist keine Alternative.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Leaks gab es immer im Vorfeld zu einer neuen Gen.
Und ob die Werte hier falsch sind wird sich bald zeigen.

Abgesehen davon gab es schon einen Leak davor mit ähnlichen Werten.
Interessant ist auch das es schon beim GV 100 größere Schwankungen zwischen einzelnen Games gab.
Das scheint Turing wohl geerbt zu haben von Volta.

Wolfgang schrieb:
Im Durchschnitt ist die Titan V etwa 30 Prozent schneller als die GeForce GTX 1080 Ti. Das ist immer noch ein guter Wert, der aber auch auf Problemen in einzelnen Spielen fußt, in denen Volta kaum oder gar nicht schneller als Pascal arbeitet.
Mifcom miniBOSS mit Nvidia Titan V im Test (Seite 4) - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Wie ist das nun eigentlich mit den Newssites die den NDA Vertrag von NV nicht zugestimmt hatten vor ein paar Monaten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

So ein Affentheater... :nene:

Wie ist das nun eigentlich mit den Newssites die den NDA Verträg von NV nicht zugestimmt hatten vor ein paar Monaten ?
Na die dürfen dann am 20 September eine kaufen und testen., schön pünktlich nach den NDA Partner, die schon vorab unter den bekannten Bedingungen testen dürfen.

Cool story bro. :rolleyes:
Hab mir mitte des Jahres ein neues Auto gegönnt. Musste nicht mal drauf warten und sogar die Leistungsdaten habe ich vorab vom Händler erfahren... :daumen:
:wow: Skandal

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Nun da sehen wir ja was NV mit dem NDA bezwecken will,die sache hatte also doch ein Haken.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Dieses Forum war lange Zeit frei von "Prahlposts" und "Miregalwieteuer", aber es wandern wohl immer mehr dazu die einfach nur trollen wollen...

@Topic:
OK, dann gibt uns bitte nur "gestaffelt" Benchmarks. Ich hoffe das ab dem Zeitpunkt wo die "gestaffelten" Tests kommen sollen, genug Leaks da sind damit sich keiner mehr für die Staffelung interessiert :hail:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Die wollen einen wohl mit noch mehr haltlosem Gerede über Raytracing geil machen damit man dann so Overhyped ist wenn die echten Tests raus kommen das man sich diese auf jeden Fall innerlich schön redet....

Könnte es sein das die Marketing Jungs von Nvidia so in der art denken?? Und viel schlimmer noch, könnte es sein das das am ende sogar funktioniert?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Wer schreibt denn das das schlimm ist?
In der News geht es nur darum das wir informiert sind, und an entsprechenden Tagen die Tests dazu kommen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Die Welt ist am Abgrund.[CHOLERIC/OFF]

Ihr bemerkt es schon gar nicht mehr, mit welcher Exzession ihr diese und andere Berichterstattungen aufschaukelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Die Welt ist am Abgrund.[CHOLERIC/OFF]

Ihr bemerkt es schon gar nicht mehr, mit welcher Exzession ihr diese und andere News aufschaukelt.
Und das wundert dich? So ist es nun mal wenn man mit Salamitaktik über einen langen Zeitraum News-Häppchen veröffentlich, gesteuert durch eine gut durchdachte NDA. Die user haben halt keine Lust mehr auf Häppchen, die wollen mampfen und sich die Bäuche voll hauen.^^ Also mich wundert das nun wirklich nicht und wenn man jetzt erfährt das man nicht eine große Portion sondern ein drei Gänge Menü erhält kann ich den Unmut einiger durchaus nachvollziehen.

MfG
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Die wollen einen wohl mit noch mehr haltlosem Gerede über Raytracing geil machen damit man dann so Overhyped ist wenn die echten Tests raus kommen das man sich diese auf jeden Fall innerlich schön redet....

Könnte es sein das die Marketing Jungs von Nvidia so in der art denken?? Und viel schlimmer noch, könnte es sein das das am ende sogar funktioniert?

Schlimmer noch, ich bin 0 im Hype, habe mir gar noch kürzlich eine 1080Ti gekauft, ich kann mir gar vorstellen, dass die Karten wesentlich stärker und besser abschneiden als im Vergleich alle jemals vorher.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Dieses Forum war lange Zeit frei von "Prahlposts" und "Miregalwieteuer", aber es wandern wohl immer mehr dazu die einfach nur trollen wollen...

Wundert mich nicht.... das Wetter wird langsam schlechter. Da lohnt es sich nicht mehr den ganzen Tag mit der aufgemotzten Karre vor der Eisdiele auf und ab zu fahren... da muss man halt auf anderem Weg um Aufmerksamkeit betteln.... :)
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Ich bin mal gespannt wann hier mancher endlich akzeptieren wird das man derzeit rein garnix gegen Nvidia tun kann, weil es schlichtweg keine Alternative gibt und nein, AMD ist keine Alternative.

AMD ist immernoch eine Alternative... Auch wenn Turing da ist, sind sie eine Alternative. Man muss nur aufhören wie blöde Nvidia zu kaufen...
Jeder der von ner 1080 abwärts ne Karte gekauft hat hätte auch ohne bedenken ne AMD nehmen können... Auf das bissel mehr Strom kann es wirklich keinem ankommen (Ich habe nen Rechner mit 08/15 FSP 400W Netzteil gebaut und das reichte für Vega 64 Nitro+ mit Ryzen 1600x), ausser man redet es sich von morgens bis Abends ein das man unbedingt Nvidia brauch.
Die Leute kaufen aber auch iPhone (weils keine Alternative gibt), fahren nur Deutsche Autos (weils keine Alternative gibt), kaufen Office für Word/Excel only (weils keine Alternative gibt) etc.

Wenn wir doch mal Ehrlich sind ist es doch so dass die meisten (basiert auf meinen Erfahrungen als System-builder) es nur wegen dem Image/E-Pen*s kaufen.
Und auf dem "was der Bauer nicht kennt isst er nicht" :) :) :)
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Meine erste Frage zum Test wird sein: Mit welcher Treiberversion wurde getestet?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Das steht doch immer genau im Test drin welcher Treiber genommen wurde.
Nachfragen muss man da eigentlich nicht extra.

Gestaffelte Tests gab es übrigens schon bei Pascal, wo auch einige Tage vor den Tests der GPUs die Architektur vorgestellt werden dürfte.
Die Besonderheit dieses Mal ist nur das gleich nach Test der 2080, 2 Tage später, der Test für die 2080ti folgt.
Test für die große GPU gab es aber meistens erst ein Jahr danach, und nicht gleich 2 Tage später.
Und ungewöhlich ist das der Test für die 2070 deutlich später folgt.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Und das wundert dich? So ist es nun mal wenn man mit Salamitaktik über einen langen Zeitraum News-Häppchen veröffentlich, gesteuert durch eine gut durchdachte NDA. Die user haben halt keine Lust mehr auf Häppchen, die wollen mampfen und sich die Bäuche voll hauen.^^ Also mich wundert das nun wirklich nicht und wenn man jetzt erfährt das man nicht eine große Portion sondern ein drei Gänge Menü erhält kann ich den Unmut einiger durchaus nachvollziehen.

MfG

Das ist doch eine ganz normale Taktik, da war sowohl bei Nvidia als auch bei AMD schon immer so. Keine Ahnung warum da auf einmal so eine Aufregung drum gemacht wird :ka:
 
Zurück