Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Zustimmung bis auf den letzten Punkt. Das sie so etwas durchaus machen haben wir ja mit dem Ryzen launch gesehen. Man kann bei den Preisen mitziehen oder dieser moderater veranschlagen.
Zumindest im GPU Sektor sind sie brav am Preise erhöhen. Und im CPU Sektor haben sie sich dennoch nahe an der Konkurrenz gehalten. Aber halt geringfügig drunter - schließlich bietet man dort aber nicht nur ein fix-fertiges Produkt an sondern der Kunde muss ja auch noch andere Teile kaufen (Mainboard und RAM) die Überwindung ist dort vielleicht größer.

Jedenfalls ist man im GPU Bereich fröhlich Nvidia nachgeeifert wenns um die Preisgestaltung ging.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Vega ist schon teuer, da hast du Recht. Mich würde mal interessieren wie hoch, vor allem durch HBM, die Produktionskosten ausfallen.

Beim CPU Sektor habe ich in Erinnerung das beim Ryzen lediglich 50% der Intelpreise, von vergleichbaren CPUs aufgerufen wurden. Beim 1800X bzw. 1700x beispielsweise. Vergleichbare Intelprozessoren im Anwendersegment kosteten zu der Zeit das Doppelte. Es geht also aber das Nvidia natürlich durch ihre Preisgestaltung insgesamt den Markt anhebt, da gebe ich Dir Recht, jetzt ist wieder mehr Platz nach oben der ausgefüllt werden kann.

MfG
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen

Ich hab manchmal den Eindruck das die Karten derart nah aneinander Platziert werde, das es schon irgendwie nicht mehr wirklich normal ist.
 
Zurück