Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Jo, dürft auch bissl im Abverkauf sein. Es bestätigt aber weiterhin die Tatsache, dass wenn man nicht auf unverzüglichen Defekt-Austausch angewiesen ist man noch immer gute Preise ergattern konnte und das vor fast einem Jahr in allen Leistungsklassen ;)
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Also ich hatte nicht damit gerechnet, dass die 2060 auch noch eine "RTX-Karte" wird. Wieso nicht gleich weglassen, dieses "raytracing Anhängsel" ? :hmm:





Die gab's vorhin für 215€ neu(edit: genau die gleiche).
Nur mal so, als Tipp für Interessenten, dieser Leistungsklasse.

Weil es meiner Meinung nach überhaupt nicht so einfach geht. Die neuen Shadereinheiten sind direkt mit den Tensors verwoben. Die Tensors ohne Raycores machen aber wiederum kaum Sinn. Ich denke auch das die Raycores eingedampft werden müssen gegenüber der 2070 weil ja mit den Shadern auch die Tensors sich reduzieren müssen. Ergo, was bleibt anderes übrig? Die Klasse darunter evtl. mit nem Pascal Refresh bedienen und gut iss.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Hm, aber sind die nicht auch gut für die neue Kantenglättung? :huh:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

hm 6gb... damit wird sichergestellt - dass die 2060 ohne RTX weniger alltagstauglich bleibt als eine 1070 - und vermutlich eine Entscheidung mit Absicht. Somit kommt niemand auf die Idee eine 1070er gegen einen 2060 zu tauschen auch wenn sie ansonsten ähnlich stark wäre - wäre auch eine blöde Idee.

Damit ist aber auch garantiert - dass selbst in Spielen ohne Raytracing die 2060 nicht großteils zufriedenstellende Performance bietet. - Also nur für Spieler interessant ist die immer schon Kompromisse eingehen.

Andererseits hat auch eine 2080 zu wenig Ram. Wenn man 900€ für eine Grafikkarte locker macht sollten aktuell mehr als 10GB verbaut sein und und wenn man 1300€ bereit ist auszugeben - erwarte ich mir mehr als 11gb - mindestens sollten eigentlich 12 gb auf der 2080TI sein - besser wären 14 um bei komischen gb-Mengen zu bleiben...

genau deshalb hab ich mir auch keine 2070 gekauft - als ich am 24.11. eine neue Grafikkarte eingebaut hab - 8gb sind nicht genug zukunftssicher selbst für eine 2070 nicht und wenn man sowieso warten muss was die nächste Generation bringt (sowohl bei Nvidia wie auch bei AMD)... deshalb hab ich jetzt eine 1060 gekauft - eine 300€ Grafikkarte die ich nur ein Jahr verwende ist weniger Verschwendung als eine 700€-Karte die ich ersetzen muss - wenn ich einen PC mit Ryzen 2 aufbaue... also 2019 heißt es vermutlich ohnehin - alles neu...

ich bin aber positiv überrascht dass meine uralt CPU (phenom II 955) mit der Geforce 1060 relativ gut zusammenpasst...

Rise of Tomb Raider geht relativ gut... (dank DX12 - schont die CPU)
bei Arkham Knight ist die CPU etwas zu schwach - aber mit der alten 750Ti ging da gar nichts - hätte nicht gedacht dass ich jetzt auf 1080p da Missionen machen kann... die CPU erfüllt nicht mal die minimum Voraussetzungen und es geht trotzdem... (mit der 750Ti konnte ich keine 10m mit dem Batmobil fahren ohne gegen eine Wand zu knallen - außer es gab weit und breit kein Haus... aber in Gotham-City gibt's eigentlich überall Häuser... )
Skyrim SE maximale Details und volle Fernsicht -(also so sah das damals im Jahre 2011 aus...)
Mordors Schatten ... die Dinge die CPU lastig sind muss ich auch jetzt noch einwenig zurücknehmen... aber fürs gelegentliche Orkschnetzeln ok und wenn ich damit durch bin -hab ich auch noch den Nachfolger)

Sind eben Single-Player Sachen... in Multiplayer Dingens sieht's für meine CPU nicht so gut aus (außer D3)- weshalb eine 1060 vorerst völlig reicht - selbst mit 6 GB. - Aber eine 2060, und das ist etwas traurig, reicht für gleich wenig - weil gleich wenig Ram.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Naja ich weiß nicht, selbst das Interesse an den bestehendenTuring ist schon äußerst bescheiden.

wenn ich dich Traumdeuter mit der kaputten roten Glaskugel immer höre frag ich mich woher du deine Thesen immer aufgreifst

hier
GeForce RTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

darfst mal nachzählen die Stückzahlen , und dann nimmst du dir exemplarisch dein Vega Prachtstück vor bei Mindfactory das um Jahre länger schon dort verweilt, vielleicht kommst du ja drauf welche Karte bereits jetzt mehr verkauft wurde

Ich machs dir im Falle der RTX Karten mal einfach es sind 6700 !!!verkaufte Karten in den paar Monaten alleine nur bei Mindfactory Herr Breitbart

wenn das für dich "bescheiden" ist, welche Definition hälst du denn dann bei Vega für angemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

wen ich dich Traumdeuter mit der kaputten roten Glaskugel immer höre frag ich mich woher du deine Thesen immer aufgreifst

hier
GeForce RTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

darfst mal nachzählen die Stückzahlen , und dann nimmst du dir exemplarisch dein Vega Prachtstück vor bei Mindfactory das um Jahre länger schon dort verweilt, vielleicht kommst du ja drauf welche Karte bereits jetzt mehr verkauft wurde

Öhm, also Pascal hatte 3x so hohe Stückzahlen in dieser Zeit seit Release bei Mindfactory...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Ich machs dir im Falle der RTX Karten mal einfach es sind 6700 !!!verkaufte Karten in den paar Monaten alleine nur bei Mindfactory

Naja je länger du mit zählen beschäftigt bist um so weniger hast du Zeit hier zu schreiben. Mein Post war selten so viel wert :D
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Naja je länger du mit zählen beschäftigt bist um so weniger hast du Zeit hier zu schreiben. Mein Post war selten so viel wert :D

Warum antwortet Ihr diesem Öööhm ....Fachmann überhaupt? Ihr lasst Euch jedes Mal auf sein Niveau runterziehen und gebt Ihm auch noch seine Selbstbestätigung, die er soooo verzweifelt sucht. :huh:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

@Gurdi

um deinen Schwachsinn zu entlarven mach ich das doch gerne

hast du denn mittlerweile mal die Vega Karten gezählt, oder traust du dich nicht wegen der Definition "bescheiden" bei Turing?

ich hab die Zahl hier falls du drauf wert legst :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Hab vorhin noch für n Kumpel, dessen GPU abgeraucht ist, eine Zotac Amp 1060 6Gb für 222€ bestellt.

Wer weiß, was mit den Preisen für die 1060er passiert, wenn raus kommt, was die für die 2060 haben wollen !?
Sicher is sicher. Und der braucht die so schnell wie möglich.

Mal gespannt, was die Erstkäuferpreise für die 2060er sein werden.

Und für Full HD mittel-hoch reicht auch sicher noch ne 1060 lange aus.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Man darf auch nicht vergessen das Vega Monate lang nicht lieferbar war und es keine Guten custom Lösungen gibt.
Hoffen wir mal das AMD bei ihrer nächsten Gen. es wieder besser macht und stecken nicht zu viel Energie in die Intel GPU die sie zurzeit entwickeln.
Ansonsten steht nvidia wieder alleine da und macht wieder einen saftigen Monopol Aufpreis.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

mittlerweile sollte man ja anhand von Battlefield gesehen haben ,welche Optimierungsmöglichkeiten noch bestehen, auch etwas wo die Hater schwer auf das kleine verdorbene Mündchen gefallen sind ,nachdem selbst die 2070 nun Ultra Einstellungen fährt in FHD bei 60 FPS , warum soll dann nicht auch ne 2060 für low oder midrange ausreichen...

Zumal das Ganze ja nicht nur für RTX da ist, einige vergessen wohl schon wieder DLSS

Die Karte könnte in dafür vorbereiteten Spielen mühelos ne 1080 Ti übertrumpfen mit dem eingeschalteten Feature bei ähnlicher Grafikpracht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

ich sehe das eher als einen indikator das navi auch in näherer zukunft erscheint bzw erhältlich ist ansonsten hätte nvidia ja im moment wirklich keinen handelsbedarf ne neue 2060 auft 1070(ti) niveau herauszubringen da die lager ja angeblich noch voll mit alter bestandsware (1060/1070) sind

mfg
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Hm, aber sind die nicht auch gut für die neue Kantenglättung? :huh:

Sofern die RTX 2060 für UHD schnell genug ist^^

GeForce RTX im Raytracing- und DLSS-Benchmark - ComputerBase

CB schrieb:
Nvidia hat bekannt gegeben, dass DLSS in Spielen zunächst nur für die Auflösung 3.840 × 2.160 zur Verfügung stehen wird. Man benötigt also mindestens einen Ultra-HD-Monitor, um DLSS nutzen zu können. Ob DLSS auch funktionieren wird, wenn ein Ultra-HD-Monitor per Downsampling (DSR) „simuliert“ wird, ist noch offen.

Und dann ist da ja noch die VRAM-Sache, UHD mit 6GB, eieieieieieiei

Edit:
Zumal das Ganze ja nicht nur für RTX da ist, einige vergessen wohl schon wieder DLSS

In UHD kann man das mit der RTX 2060 wirklich vergessen, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Wenn die Karte nur 6GB hat wird die ein Flopp. Wer braucht sowas? 8GB ist das Minimum ab WQHD und für FHD reichen die aktuellen Karten dicke.
Aber vielleicht will man ja einen Preiskracher bringen in der Klasse. Mit nur 6GB dürfte die Karte max 300Euro kosten, wenn überhaupt.

Bei der Leistungsklasse?
Habe ne RX 480 mit 8GB und der Speicher wird nicht voll da ich schon massiv an den Details drehen muss um noch spielbare FPS zu erhalten.
Glaube nicht das ne GTX 1060 6GB oder die RTX 2060 da deutlich spürbar schneller sind / werden.

Auch ja man kann sich ja mal anschauen wie sich die GTX 970 heutzutage noch schlägt...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

RTX2060 mit der Leistung einer GTX1070 inkl. der Turing Features. Ganz okay und zu erwarten. Hoffentlich bekommt auch die 60er dieses Mal 8GB spendiert.
 
Zurück