Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Hast du es immer noch nicht geschnallt das es Scully ist?

Er drückt sich jedenfalls deutlich anders als scully aus, keine Ahnung ob der das so hinbekommen würde.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Und das kritisiere ich. Weil es der falsche Umgang ist.

Nicht wirklich.

Dann sollte man diesen Leuten empfehlen, zu warten, bis eine RTX2070 für 450 zu bekommen ist.

Eine Vega zu empfehlen ist einfach eine schlechte Empfehlung. Das P/L-Verhältnis ist einfach zu schlecht.

Völliger stuss. Das einzige was an Vega schlecht ist ist die Performance/Watt Ratio.

Vega ist so schnell wie ne 1080 und auch so teuer wie die früher war. Ne 2070 kostet 10-15% mehr und ist 10-15% schneller.

Komisch bei der 1080 hat sich niemand an der Performance für den Preis gestört.

Und komisch. Dann hätte die 2070 auch eine schlechte P/L.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Und damit ist der Thread für die Tonne.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Und damit ist der Thread für die Tonne.

War er schon vorher. Eigentlich seit das Thema 2070 losging.

Für Vega spricht nichts ausser Freesync.
Und selbst mit, würde man die 10 bis 15% mehr FPS einer 2070 auch als Argument zählen.

Klar bezieh ich die mit ein. Deshalb geb ich bei ca. gleichem Preis auch der 2070 den klaren Vortritt. Aber die Karte kostet eben auch mehr.

Doch, ich bemühemich neutral zu sein und unke wenigstens nicht so verbissen gegenüber neuer Technik.

Ich bin nicht verbissen gegenüber Raytracing. Deshalb hab ich das ICH MIR großgeschrieben. Wenn du 500€ für 10% Mehrleistung und eine Technologie die bis dato in einem Spiel vorkam lassen willst ist das ok. Ist mir aber zu viel. Und genau das zahle/bekomme ich wenn ich auf ne 2070 upgrade.

Abseits davon finde ich RTX (wie auch mehrfach schon gesagt) seit dem Patch toll. Schaut besser aus und der Performancehit ist auch vertretbar. Ich hab dir damals gesagt, dass ich meine Meinung überdenken werde wenn's besser wird. Mag noch nicht zu dir durchgedrungen sein weil ich nicht in jedes Thread renne und Singe das RTX das größte ist, aber ich seh das deutlich positiver seit dem Patch.

Ich mein wie stellst du dir das vor? Ich komm in's Thread und erstmal - "Hallo ich bin JJ und find Raytracing geil" - oder was?

Und tut mir leid, aber neutral kamst du mir noch nie rüber. So einfach.

Eine Vega zieht 140 Watt mehr als eine RTX 2070, da willst du behaupten, man kaufe sowieso ein größeres Netzteil?
Weil man ja das Budget verplempert?
Strom kostet was, ob dus glaubst oder nicht und da ist das PLV einer Vega ist eben nicht besser.

Ich verbau bei den Leuten idR. 550-600Watt. Das reicht fpr Vega, ne 1080ti, ne Titan. Eigentlich für alles. Ein BeQuiet 600w kostet satte 56€, hat schwarz gesleevte Kabel und ist alles in alkem ne gute Komponente. Das 500w BeQuiet kostet satte 7€ weniger. Mit dem 600w kannst du dich bei der CPU auch austoben.

Und ja, das Vega die schlechtere FPS/Watt ratio hat hab ich auch angesagt.

Aber ob du es glaubst oder nicht. Der Stromverbrauch kümmert nicht jeden. Ich sag jedes mal wenn ich jemandem ne 580 oder sowas empfehle, dass die 1060 sparsamer ist. Interessiert nur nicht jeden.

Und naja, wie gesagt. Die 300w bei Vega laufen auch nicht 24/7 genauso wenig wie die 165 einer 2070.

Da sparst du vielleicht effektiv 25Euro.
Applaus.

Doch, aber nicht wegen ein paar Almosen eine veraltete Karte zu empfehlen.

Etwas mehr sind es. Und wenn ich damit im gesetzten Rahmen bleib, ja. Wobei ich den Bereich im Bekanntenkreis onehin selten empfehle. Die meißten bei mir haben so ca. ne 580-1070.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Doch. Muss man einfach nur schrieben "Er hat "(Nur Grafikkarte)" gelesen und die Angaben auf die Leistungsaufnahme bezogen, dabei gilt die nur für das OCing. Die Angabe ist für das Gesamtsystem".

Wäre dein Posting nicht massiv missverständlich.

Völliger stuss. Das einzige was an Vega schlecht ist ist die Performance/Watt Ratio.
Siehst du. Warum ist das dann "völliger stuss", wenn es so ist? :ugly:

Nicht nur mit Deutsch hast du so deine Probleme, auch wohl mit Logik....?

Komisch bei der 1080 hat sich niemand an der Performance für den Preis gestört.
Die 1080 kam ja auch ein "paar" Monate vor Vega raus :ugly:

Und komisch. Dann hätte die 2070 auch eine schlechte P/L.
Nein, denn das L ist ziemlich gut. Sei es die DX11-Leistung, sei es die DX12-Leitung, die geringe Leistungsaufnahme, das Hardware-DXR - es gibt massig "L" bei der GTX2070 und quasi kein einziges "L" bei Vega.

Eine Empfehlung kann es eben auch mal sein - wie ja auch andere User schon schreiben - zu sagen "Für exakt diesen Preispunkt gäbe es nur eine Vega-Karte und die würde ich dir nicht mehr empfehlen". Das wäre deutlich sinnvoller, als auf Biegen und Brechen etwas empfehlen zu wollen.

Und damit ist der Thread für die Tonne.
Da Leute wie du ihn lieber nutzen um anderen User zu diffamieren: Ja.

Aber interessiert die Moderation ja scheinbar nicht.

Er drückt sich jedenfalls deutlich anders als scully aus, keine Ahnung ob der das so hinbekommen würde.
Du glaubst das merken Leute, die Leistungsaufnahme von Grafikkarte und Gesamtsystem nicht unterscheiden können? :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Doch. Muss man einfach nur schrieben "Er hat "(Nur Grafikkarte)" gelesen und die Angaben auf die Leistungsaufnahme bezogen, dabei gilt die nur für das OCing. Die Angabe ist für das Gesamtsystem".

Wäre dein Posting nicht massiv missverständlich.

Oder ich geh davon aus, dass andere Leute einfach cleverer sind wie du und den rest drüber lesen. Dann spar ich mir Schreibarbeit.

Siehst du. Warum ist das dann "völliger stuss", wenn es so ist? :ugly:

Nicht nur mit Deutsch hast du so deine Probleme, auch wohl mit Logik....?

Performance/Watt und Performance/€ sind halt einfach andere Werte. Wie unterschiedliche Einheiten schon suggerieren.


Die 1080 kam ja auch ein "paar" Monate vor Vega raus :ugly:

Und das ändert jetzt was daran, dass eine Vega und eine 1080 ca gleich schnell sind und gleich viel kosten (als die 1080 noch billiger war)?

Nein, denn das L ist ziemlich gut. Sei es die DX11-Leistung, sei es die DX12-Leitung, die geringe Leistungsaufnahme, das Hardware-DXR - es gibt massig "L" bei der GTX2070 und quasi kein einziges "L" bei Vega.

L wie in einfach 10-15% weniger Leistung als ne 2070 bei 10-15% niedrigerem Preis?

Eine Empfehlung kann es eben auch mal sein - wie ja auch andere User schon schreiben - zu sagen "Für exakt diesen Preispunkt gäbe es nur eine Vega-Karte und die würde ich dir nicht mehr empfehlen". Das wäre deutlich sinnvoller, als auf Biegen und Brechen etwas empfehlen zu wollen.

Vega ist aber eben keine schlechte Karte. Ich seh keinen Grund warum jemand sich in dem Bereich keine Vega kaufen sollte.

Ich muss Vega nicht auf Biegen und Brechen empfehlen.

Eine Empfehlung sah bei mir da idR. so aus: Achtung Quote aus nem Forum:

Beides gute Karten. Die 1070ti ist schneller als die Vega 56. Freesync würde den nachteil aufwiegen, wenn du's aber nicht hast bringt dir das nicht.
Es kommt immer mal vor, dass AMD Karten irgendwann mal schneller sind als ihre Nvidia-Pendants zu der Zeit, garantieren kann's dir aber keiner.

Pro Vega:
Aktuellere Architektur (vor allem wenn's um LLAPIs geht), da holt die Karte immer mal auf, bzw überholt die 1070ti.
Freesync (wenn's in frage käme, bei dir also nein)
Vielleicht irgendwann schneller. Nicht garantiert.

Pro 1070ti:
Gerade schneller.
Stromsparender.

Nachdem 1 Vega Pro für dich uninteressant ist und eines ein Vielleicht, würde ich mit der 1070ti gehen. Ob AMD oder Nvidia kann dir egal sein, beides Saftläden auf ihre Art. Interessant wäre noch welche 1070ti das ist. Einen Blower Style (oder Referenz/FE Kühler) würde ich ggf. vermeiden.

Ist ja nicht so als würde jemand dann die Katze om Sack kaufen.

Ist alles drinnen. Das sie 1070ti sparsamer ist, schneller. Vega's Finewine. Freesync.

Wie gesagt. Die Leute sagen wie es aussieht und ich sag was meiner Meinung nach die Pro/Contra Punkte sind.

Würde es um Vega vs. eine 2070 gehen wäre es das selbe. Was kosten die Karten gerade? Was ist schon da, was sind die Erwartungen. Bei Vega 470 2070 480 wird das ganze auch noch zugunsten der 2070 ausgehen. Aber ich würde alle Punkte beider Karten mal ansprechen.

Aber so wie ich das sehe würdest du Vega perse erstmal ablehnen. Vermutlich selbst wenn Vega 64 400 und ne 2070 500 kosten würden. Da würdest du dann wohl lieber ne 1070 für 350 empfehlen oder das Budget um 100 drücken wollen um ne 2070 zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Dieser Thread sollte wegen totalem OFF TOPIC geschlossen werden. Schade eigentlich.

:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Kommt schon noch... Die Mods brauchen immer etwas. Wird zwar auch mich treffen, aber das ist ok.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Schade ich dachte hier wird noch etwas über die Leistung und co. der RTX 2060 geschrieben...

Hoffentlich kommt bald Navi damit das elendige Thema Vega vs den Rest der Welt beendet werden kann.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Tya solange amd nicht weiter voran kommt wird nvidia so weiter machen. Man kann immer noch weiter ne Schippe oben drauf machen. Ich denke mal aber das das Topmodell in Zukunft keine 4000 € verlangen werden. Das wäre dann denke mal eh für die meisten unbezahlbar. Und damit würde man ja auch die Profi Karten Konkurrenz machen und könnte ja gleich die Profi Karten ein stampfen wenn das Topmodell auch so teuer wäre.

Und die 60 Serie auf über 1000 € zu Häfen wäre ja auch ein glatter Selbstmord für nvidia. Zum Glück sind wir ja noch nicht in diese Richtung gelandet. Denn diese Richtung würde ja auch den Fortschritt massiv aus bremsen und langfristig zum stillstand führen. Denke mal das will mit Sicherheit keiner so haben.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Wenn NVIDIA so weiter macht haben die mich auch noch zu AMD getrieben.

Langsam reicht es NVIDIA Flopp.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk





Und was soll man deiner Meinung nach von AMD kaufen wenn man beste Leistung und Stromsparen haben möchte ?

( Ausser man ist so schlecht informiert wie Olestag :schief: )

Amd wird in der Masse nur nach Preis gekauft , weil viele entweder das Geld nicht haben oder zu Geizig sind sich was besseres zu gönnen ;)

Daran wird auch Navi nichts ändern :cool:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Das einzige was mir an der 2060 nicht gefällt ist der Preis. Das Speichergejammer is ja kaum zu Ertragen. 6GB sind zu wenig für FHD.....die armen Kerle die ne 1060 haben.
RTX hin oder her. Die 2060 is für FHD schnell genug und der Speicher langt auch noch ne weile. Ich Zocke Assassins Creed Odyssey mit nem ollen i7 3770 und ner RX 570 4GB in Full HD auf Hohen Einstellungen mit ca. 50 FPS.
Mir reicht das eben. Ich würd mir für 260-280 Euro gern ne RTX 2060 in Rechner kloppen. Aber dann wär das gejammer ja auch nur halb so groß.
Und das hier viele User immer so aufeinander losdreschen machts ja kaum möglich sich hier irgendwie zu integrieren weils ja gleich aufs maul gibt.
Muss doch nicht sein. Ich bin gern hier und lese viel, auch wenn ich nicht ganz so viel Ahnung hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Warum liest man immer das die RTX2060 mit ihren 6GB schnell genug für 1080p ist?
die Karte hat genug Power für 1440p inkl. hohen Einstellungen :daumen:
Wenn ich 350-420€ für eine GPU bezahlen möchte dann hat man wahrscheinlich auch einen halbwegs aktuellen Monitor (1440p+) stehen der das Bild auch gut wiedergeben kann (+ 120Hz oder mehr wenn man darauf Wert legt).

Bin ich der einzige der das so sieht :huh:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Nein tue ich auch so sehen. Ich zocke zwar nicht die neuen Spiele, aber auch in 1440p. Und das sogar mit ner gtx 1060. Und das verdammt gut flüssig. Habe zwar nur 60 Hertz weil das eigentlich ein 4k Bildschirm ist, verwende aber nur höchstens 1440p @ 60 Hertz. Alle Spiele laufen bei mir flüssig. Musste nix runter stellen bei den setting und sparsam ist die gpu auch noch. Die rtx 2060 hat nur etwas mehr Power und Verbrauch um einiges mehr an Strom. Steht nicht zum Verhältnis zur mehrleistung wie ich finde.

Wenn also die gtx 1060 viel zu schwach ist, dann zerreißt man auch mit der rtx 2060 nix mehr. Also ich rede von 20 fps bei der gtx 1060. Dann kannst die 2060 auch vergessen. Und raytracing so gut es auch aussehen mag. Es beeindruckt mich nicht mehr. Habe schon viel zu lange quake 2 als raytracing Spiel angestarrt. ^^
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mal von USERN die diese Karte besitzen einen Vergleich starten können zu dem Vorgänger 1060? Mich interessiert es nämlich nicht, ob es ein Speicherkrüppel, eine sch.. Karte ist oder ob die Karte nun schneller oder langsamer ist als die INTEL IRIS 630... Ich würde gerne mehr Informationen bekommen von den Usern die diese Karte z.B. gekauft haben von einer 960 auf 2060 oder von 1060 auf 2060 und was hier der Mehrgewinn ist usw. Der Vergleich ständig mit Karten die nicht in dieser Rubrik sind sind doch lächerlich.. Klar habe ich einen Mehrwert wenn ich eine 2070 oder 2080 kaufe aber das sind dann 1-2 Klassen höher und brauche mich dann auch nicht wundern, warum ich mehr Leistung erhalte, kostet nun mal mehr Geld. Aber wenn man sich ne 1060 gekauft hat stellt sich hier die Frage wenn ich mir die nächste hole also die 2060 was ist hier der Gewinn für mich usw.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mal von USERN die diese Karte besitzen einen Vergleich starten können zu dem Vorgänger 1060? Mich interessiert es nämlich nicht, ob es ein Speicherkrüppel, eine sch.. Karte ist oder ob die Karte nun schneller oder langsamer ist als die INTEL IRIS 630... Ich würde gerne mehr Informationen bekommen von den Usern die diese Karte z.B. gekauft haben von einer 960 auf 2060 oder von 1060 auf 2060 und was hier der Mehrgewinn ist usw. Der Vergleich ständig mit Karten die nicht in dieser Rubrik sind sind doch lächerlich.. Klar habe ich einen Mehrwert wenn ich eine 2070 oder 2080 kaufe aber das sind dann 1-2 Klassen höher und brauche mich dann auch nicht wundern, warum ich mehr Leistung erhalte, kostet nun mal mehr Geld. Aber wenn man sich ne 1060 gekauft hat stellt sich hier die Frage wenn ich mir die nächste hole also die 2060 was ist hier der Gewinn für mich usw.

Eventuell hilft es dir ja, wenn ich berichte, dass ich in WQHD RTX Ultra DLSS an Details Ultra. Mit der RTX 2080 gleichmäßige 5,7 GB Vram Belegung habe in Metro Exodus. Habe ja 8GB zur Verfügung.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Wenn also die gtx 1060 viel zu schwach ist, dann zerreißt man auch mit der rtx 2060 nix mehr.

bench-png.1036110


YouTube <------------------------ schau mal


Ich könnt jetzt noch nen paar Sachen raussuchen. Die RTX 2060 ist der GTX 1060 weit überlegen.
 

Anhänge

  • bench.png
    bench.png
    118,3 KB · Aufrufe: 25
  • bench.png
    bench.png
    79,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Deswegen wurde ja auch dann DLSS eingeführt. Damit läuft es wieder ganz vorzüglich. Die verlinkten Artikel sind von vor der DLSS Einführung. Ich nutze es bei 1440p mit der RTX2080. Es sieht meines Erachtens hervorragend aus.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Nach dem Release der 2060 "Super" fühl ich mich, als 2060 Käufer, so verarscht von Nvidia das dass 100% meine letzte Karte ausm grünem Lager war.:(
 
Zurück