Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Ach Quatsch, die warten alle auf die noch nicht lieferbaren grossen Modelle. Geld spielt keine Rolle.^^

Ja klar, ne Mittelklassekarte für knapp 500 Euro und teilweise drüber. Haben wir nicht alle darauf gewartet? :ugly:

Leute, seid mal nicht so. Schlagt zu! Nehmt das teuerste Modell für über 500 Euro. Nvidia braucht jetzt euren Support. Denkt an den Aktienkurs und die Forschungsmittel. Ihr müsst die Weiterentwicklung von Raytracing finanzieren. Jensen wird sonst traurig, also wenn die Gewinne in einer Investitions- und Innovationsphase nicht weiter steigen! Kauft am besten zwei Karten und sagt euren Nachbarn und Freunden bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Tja, da darf man sich bei AMD und bei TSMC bedanken.
Kein neuer Fertigungsprozess, keine bis gar keine Konkurrenz durch AMD und nur alte Stromschlucker.

Klar dass Nvidia da nicht mehr wie 6GB verbaut, müssen sie erstens für die Masse der Gamer und Games nicht und bei der lachhaften Konkurrenz schon erst gar nicht.
Genau. AMD ist an den Preisen von nVidia schuld, weil sie keine konkurrenzfähigen Grafikkarten herstellen. Genau so wie Intel. Und Dell. Und Microsoft und Google.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Genau. AMD ist an den Preisen von nVidia schuld, weil sie keine konkurrenzfähigen Grafikkarten herstellen. Genau so wie Intel. Und Dell. Und Microsoft und Google.

Hab gestern Joghurt gekauft. Der war 30 Cent zu teuer. Kann AMD hier nicht mal Konkurrenz aufstellen?! Bin maßlos enttäuscht.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Wenn man sich den Forza Horizon 4 Benchmark ansieht, den ich im anderen Thread verlinkt habe, dann kommt das mit den 55FPS 4K Ultra schon hin für die 2060. (die da ja auch mit @2GHz gelaufen ist.)
In dem selben Test kommt ne RTX 2070 auf 57 FPS auch wieder in dem Dreh wie hier. Schade, daß da keine GTX 1080Ti getestet wurde.

Die Benchmarks der 2060 sind überraschend gut für 6gb. Scheinbar reicht dies auch 2019 noch gerade so auch in 4k. Dachte eigentlich 8gb braucht man mittlerweile. Das erklärt dann vielleicht auch warum die 2080 nur 8gb hat bei der Leistung einer 1080ti mit 11gb.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Die Benchmarks der 2060 sind überraschend gut für 6gb. Scheinbar reicht dies auch 2019 noch gerade so auch in 4k. Dachte eigentlich 8gb braucht man mittlerweile. Das erklärt dann vielleicht auch warum die 2080 nur 8gb hat bei der Leistung einer 1080ti mit 11gb.
In BF V muss man laut Digital Foundry schon in 1080p mit Raytracing die Texturen runterschrauben damit der VRAM nicht überläuft. 6GB sind für 400Euro zu wenig.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Aber die Preise fallen bestimmt ganz schnell... :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Die 1100er, der Untergang des glorreichen Raytracing-Zeitalters. :heul:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Willst du Nvidia oben sehen, musst du die Aktiencharts drehen.

:devil:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Tja, da darf man sich bei AMD und bei TSMC bedanken.
Kein neuer Fertigungsprozess, keine bis gar keine Konkurrenz durch AMD und nur alte Stromschlucker.

Klar dass Nvidia da nicht mehr wie 6GB verbaut, müssen sie erstens für die Masse der Gamer und Games nicht und bei der lachhaften Konkurrenz schon erst gar nicht.

Es werden seit Monaten 7-nm-Chips aus TSMC-Fertigung verkauft und im Leistungs- und Preisbereich der RTX 2060 hat AMD (ausnahmsweise) seit über einem Jahr Angebot am Markt.


Du bedienst halt das klassische Klischee.
Man rege sich über die Preise auf.
Waren das mal schöne Zeiten als sich noch über die Technik, Leistungsaufnahme, Features usw. unterhalten wurde.

Der Vergleich mit der 980 Ti hinkt zudem ziemlich stark.
Den könnte ich auch mit der schnelleren 1070 für aktuell 275 Euronen aufmachen.

Nur bleibt eben der fehlende Shrink immer wieder unerwähnt.
Es kann nicht immer wieder einen Anstieg von PL geben wie zu Zeiten eines Shrinks.

Da muss man dann halt auf 7nm warten und verzichten.


Stimmt das hast du nicht gesagt.
Dennoch hinkt der Vergleich.
Damit eine 980 Ti so schnell wie eine 2060 ist, darfst du ordentlich übertakten.

Eigentlich liegen die 980Ti Customs nur bei einer 1070 oder V56.

Zudem fehlt der 980 Ti Async.

Von einer 1070 bis zum knapp-1070-Ti-Niveau der RTX 2060 ist es nicht weit. Und (m)eine stark übertaktete 980 Ti kann sich mit einer Referenz-1080 duellieren. Natürlich fällt sie beim Stromverbrauch und einigen neuen Featuren, die für einige Leute wichtig sein mögen, stark zurück. Aber wir reden hier auch von einem Produkt dass zum Preis einer 400-Euro-RTX-2060 schon 24+ Monate Spielspaß geliefert hat, bevor letztere überhaupt geliefert wird.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Ich liebe es wenn ihr Doppelmoralisten euch in jedem Nvidia thread über den Preis aufregt, aber dann in den Radeon Seven Threads ganz andere Töne herauswurschtelt. :D

Jetzt ist die 2060 ja so unglaublich teuer, aber die Preise der Vega 56 oder 64 waren Jahre und monatelang völlig okay.

Es dauert keine 2 Wochen bis der Preis sich an die 300 Euro Marke annähert.

Für den Fall das dies so ist was denkst du wo Nvidia die Preise für dir 2050 (ti) ansetzen wird, falls sie sich das überhaupt trauen und nicht noch eine GTX 1660 dazwischen schieben damit es nicht so auffällt. Nvidia hat die GT 1030 als Einsteiger-Gamer-Karte vorgestellt und nächste, spätestens übernächste Generation, ist sie das auch. Das Nvidia die Preise so anzieht bedeutet letztendlich nur eins, das man nicht mehr glaubt eine bedeutend höhere Anzahl an Grafikkarten zu verkaufen. In einem gesättigten Markt die Preise nach oben anzupassen geht aber auch nur wenn die Produkte herausragend sind und sorry der Perfomancegewinn ist mies und Raytracingeffekte und DLSS beschreiben die Not doch recht deutlich.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Die leistung kann sich wie ich finde sehen lassen !

FullHD
Launch-Analyse nVidia GeForce RTX 2060 | 3DCenter.org

WHQD + 4K
Launch-Analyse nVidia GeForce RTX 2060 (Seite 2) | 3DCenter.org

Die karte ist allerdings ein bisschen zu teuer im moment. Der preis wird sich hoffentlich bei ca. 300€ einpendeln, dann wird die karte richtig interessant ! Im moment ist RTX2070 die klar bessere Wahl, schneller und 2GB mehr Vram !

Der aufpreis beträgt im moment "lediglich" 50€
 
Zurück