Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Meine GTX 1080 FE hatte damals 480€ gekostet, das liegt aber auch schon knapp über 2Jahre zurück, ersetzt hatte sie eine 970 und die hatte schon 350€ beansprucht (vor 4Jahren).
Wo bleiben denn die Karten die ~100% Mehrleistung bringen, aber nur knapp 37% mehr kosten? Gerne im 2J. Takt :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

mein persönliches highlight ist dabei ja die

ASUS ROG Strix GeForce RTX 2060 OC, ROG-STRIX-RTX2060-O6G-GAMING, 6GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP (90YV0CI0-M0NA00) ab €'*'459,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

für 459.90 ein schnapper was sich asus bei dem preis denkt frag ich mich realitätsfremd

mfg
Die Strix ist auch bei der RX 590 lächerlich teuer. 70-100€ teurer als der Rest des Sortiments.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Meine GTX 1080 FE hatte damals 480€ gekostet, das liegt aber auch schon knapp über 2Jahre zurück, ersetzt hatte sie eine 970 und die hatte schon 350€ beansprucht (vor 4Jahren).
Wo bleiben denn die Karten die ~100% Mehrleistung bringen, aber nur knapp 37% mehr kosten? Gerne im 2J. Takt :ugly:
Das ist es ja was vielen so sauer aufstößt. Du bekommst aktuell ähnliche Leistung die es schon vor 2 1/2 Jahren für fast ähnliche Konditionen zu kaufen gab. Abseits vom Miningboom natürlich...

Und Raytracing mit einer RTX 2060... brauchen wir nicht drüber reden:D Dazu für nicht wenig Geld noch sehr schmale 6GB VRAM. Kein allzu "tolles" Paket. Jaja, immer die Meckerer, ist doch aber wahr! Ich nenn sowas: über den Tisch ziehen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Tja, da darf man sich bei AMD und bei TSMC bedanken.
Kein neuer Fertigungsprozess, keine bis gar keine Konkurrenz durch AMD und nur alte Stromschlucker.

Klar dass Nvidia da nicht mehr wie 6GB verbaut, müssen sie erstens für die Masse der Gamer und Games nicht und bei der lachhaften Konkurrenz schon erst gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Tja, da darf man sich bei AMD und bei TSMC bedanken.
Kein neuer Fertigungsprozess, keine bis gar keine Konkurrenz durch AMD und nur alte Stromschlucker.

Klar dass Nvidia da nicht mehr wie 6GB verbaut, müssen sie erstens für die Masse der Gamer und Games nicht und bei der lachhaften Konkurrenz schon erst gar nicht.

Hast ja Recht, ich sage ich ja auch, dass wir Anwender jede Innovation und jeden Leistungssprung der letzten 15 Jahre nur AMD zu verdanken haben, weil NV von sich aus nicht innovationswillig oder kundenorientiert ist. :daumen:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Tja, da darf man sich bei AMD und bei TSMC bedanken.
Kein neuer Fertigungsprozess, keine bis gar keine Konkurrenz durch AMD und nur alte Stromschlucker.

Klar dass Nvidia da nicht mehr wie 6GB verbaut, müssen sie erstens für die Masse der Gamer und Games nicht und bei der lachhaften Konkurrenz schon erst gar nicht.

Na für die 2060 wird es mit Navi aber locker reichen Kollege :daumen:. Ich glaube auch nicht das die Navi Karten mehr wie 400€ kosten werden :P. Navi 2060 Konter für 229€ UVP, Navi 2070 Konter für 329€ UVP und Navi 2080 Konter (falls da einer kommt) für 399€ UVP :D:P.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Tja, da darf man sich bei AMD und bei TSMC bedanken.
Kein neuer Fertigungsprozess, keine bis gar keine Konkurrenz durch AMD und nur alte Stromschlucker.

Klar dass Nvidia da nicht mehr wie 6GB verbaut, müssen sie erstens für die Masse der Gamer und Games nicht und bei der lachhaften Konkurrenz schon erst gar nicht.

Blablablabla....blubblub....pengpeng.

Genauso sinnbefreit und unnütz wie dein Post :schief:.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Für ne kleine RTX 2060 in AMDs Vorzeigespiel Forza Horizon 4 gar nicht so schlecht. Im Vergleich zur Vega64.
Vega64 YouTube

RTX 2060 YouTube

Naja da liegen noch 20% dazwischen.
HDR 4k Ultra.png
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Nvidias aktuelle Preis- und Speicherpolitik ist einfach nur ein Witz ...

Bevor ich mir eine Vega 56 für 330 Euro hole und die mit OC auf RTX 2060 Leistung quetsche, beiß ich lieber in den sauren Apfel und verzichte auf 2GB RAM und hab dafür eine sparsame Karte die jetzt auch mit Async umgehen kann.

Die günstigste 2060 vorhin für 349 Euro.
Angesichts des AMD Angebots ist der Preis durchaus attraktiv.
Blablablabla....blubblub....pengpeng.
Genauso sinnbefreit und unnütz wie dein Post :schief:.

Manchmal frag ich mich ob es bei dir nur Lagergeschachere oder auch einen Post gibt wo man sich mit Argumenten austauschen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

In Form einer sehr guten Custom 980Ti (zb. "Zotac Amp! Extreme") gab es diese Leistung schon Ende 2016 (ab ~09/2016) sogar nagelneu für "nur" ~295€, und damit stolze 25% günstiger als heute.

Ich liebe es wenn ihr Doppelmoralisten euch in jedem Nvidia thread über den Preis aufregt, aber dann in den Radeon Seven Threads ganz andere Töne herauswurschtelt. :D

Jetzt ist die 2060 ja so unglaublich teuer, aber die Preise der Vega 56 oder 64 waren Jahre und monatelang völlig okay.

Es dauert keine 2 Wochen bis der Preis sich an die 300 Euro Marke annähert.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Habe mir gestern bei mediamarkt ne gx1070 für 275 inkl. Versand bestellt. Schon krass wenn man überlegt dass die deutlich langsamerer rx590 genauso viel kostet. Und da ich eh nur einen core I7 860. Denke damit sind beide GPU/CPU auf etwa gleichem Level(zocke in 4k). Mehr GPU packt dann wohl die cpu nicht.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Naja mal abwarten und Tee trinken.. Navi ist nicht weit entfernt.. Nach Release und Test gucke ich mir den Markt nochmal an und entscheide welches Lager meine Kohle bekommt ^^
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Ich liebe es wenn ihr Doppelmoralisten euch in jedem Nvidia thread über den Preis aufregt, aber dann in den Radeon Seven Threads ganz andere Töne herauswurschtelt. :D
Ich rege mich weder in jedem Thread über die Preise von Nvidia auf (auch wenn das angebracht wäre), noch habe ich in einem der beiden Threads zur Radeon 7 deren Preise irgendwie positiv erwähnt.
Jetzt ist die 2060 ja so unglaublich teuer, aber die Preise der Vega 56 oder 64 waren Jahre und monatelang völlig okay.
Ich habe weder die 2060 als unglaublich teuer betitelt, noch auch nur mit einem einzigen Wort irgendwann irgendwas zu den Preisen oder der Leistung einer Vega 56 oder 64 gesagt. Alles was ich sagte war, dass diese Leistung der 2060 in Form einer 980Ti schon vor 27 Monaten für ab ~295€ verkauft wurde - auch schon mit 6GB RAM.

Daher verbitte ich mir solche blödsinnigen, nicht gerechtfertigten da völlig aus der Luft gegriffenen, und vor allem absolut unangebrachten, Unterstellungen mit beleidigendem Charakter.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Ich rege mich weder in jedem Thread über die Preise von Nvidia auf (auch wenn das angebracht wäre), noch habe ich in einem der beiden Threads zur Radeon 7 deren Preise irgendwie positiv erwähnt.

Du bedienst halt das klassische Klischee.
Man rege sich über die Preise auf.
Waren das mal schöne Zeiten als sich noch über die Technik, Leistungsaufnahme, Features usw. unterhalten wurde.

Der Vergleich mit der 980 Ti hinkt zudem ziemlich stark.
Den könnte ich auch mit der schnelleren 1070 für aktuell 275 Euronen aufmachen.

Nur bleibt eben der fehlende Shrink immer wieder unerwähnt.
Es kann nicht immer wieder einen Anstieg von PL geben wie zu Zeiten eines Shrinks.

Da muss man dann halt auf 7nm warten und verzichten.
Ich habe weder die 2060 als unglaublich teuer betitelt, noch auch nur mit einem einzigen Wort irgendwann irgendwas zu den Preisen oder der Leistung einer Vega 56 oder 64 gesagt. Alles was ich sagte war, dass diese Leistung der 2060 in Form einer 980Ti schon vor 27 Monaten für ab ~295€ verkauft wurde - auch schon mit 6GB RAM.

Stimmt das hast du nicht gesagt.
Dennoch hinkt der Vergleich.
Damit eine 980 Ti so schnell wie eine 2060 ist, darfst du ordentlich übertakten.

Eigentlich liegen die 980Ti Customs nur bei einer 1070 oder V56.

Zudem fehlt der 980 Ti Async.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Wenn ich das hier lese mit den Argument Stromsparend usw. klar ist es wichtig.

Aber ich finde wenn man in den Preisbereichen ab Vega oder RTX 2060 unterwegs ist, tut man doch eigentlich eh schon was unsinniges warum dann noch groß über mehr Verbrauch aufregen oder das als so krasses Argument hinstellen.

Ich hab vor meinem ersten selbst zusammengestellten PC mit einer GTX 560 ti 448 Cores nur Grafikkarten für 150-180€ gehabt, und wenn man in so einem Bereich unterwegs ist das man halt doch schon aufs Geld stärker schaut da ist es vlt. interessant.

Weil eigentlich muss ja nur das Spiel laufen Optik und alles usw ist schön aber ist es was sinnvolles dafür für ne Grafikkarte mehr als 200€ auszugeben?

Vorallem wenn man überlegt das es Konsolen für insgesamt 500€ ca gibt die eigentlich ausreichend sind.

Doch ich bin auch lieber am PC usw. doch finde ich es in den Preisbereichen in denen das Forum hier unterwegs ist nciht wirklich sinnvoll bei Gaming Hardware mit Verbrauch zu kommen, vorallem da die richtigen High-Ender auch geringere Leistungssteigerungen für die Spitze mit einem Höheren Verbrauch in Kauf nehmen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Ach, was soll man dazu sagen? Der Preis steht in einem eklatanten Missverhältnis zur Leistung. Nvidia halt... :schief:
 
Zurück