Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Warum sich drüber aufregen, einfach nicht kaufen und fertig.

Tja, da darf man sich bei AMD und bei TSMC bedanken.
Kein neuer Fertigungsprozess, keine bis gar keine Konkurrenz durch AMD und nur alte Stromschlucker.

Klar dass Nvidia da nicht mehr wie 6GB verbaut, müssen sie erstens für die Masse der Gamer und Games nicht und bei der lachhaften Konkurrenz schon erst gar nicht.

Wie dumm würdest Du dastehen wenn AMD keine Grafikkarten verkaufen würde, dann hättest ja garkeine idiotischen Argumente mehr.
Dann müsstest NV ja als den raffgierigen Drecksladen anerkennen der sie sind.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Aber muss dazu auch sagen wenn man bei Hardware in einem Bereich unterwegs ist bei dem gilt mehr als nötig um das Game zum Beispiel in Mittleren Einstellungen in Full HD Flüssig zu spielen gilt:

Das im ganzen Bereich die Preise, wenn man von Entwicklungskosten usw. absieht, iwo sowie so Realitätsfremd sind, vorallem wenn man das Thema Konsolen mit einbezieht 500€ vlt. maximal 700€ bei den nächsten Generationen Komplett und das Ding Läuft relativ gut.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

und die Benchmarks die ich bis jetzt gesehen habe zeigen die RTX 2060 bei vielen Spielen in WQHD oder 4K sogar vor einer RX Vega 64
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Ja aber die Rohe Leistung wenn man jetzt Frametimes und Speicher außen vor lässt ist im vergleich zur rtx 2070 ja schon Top und das Sie zu teuer ist ist einfach ein allgemeines NVidia Problem.

Ist wie gesagt SChlau gemacht von Nvidia damit einen Kaufanreiz für die Karte und dann gleichzeitig so beschnitten das genug REiz für die 2070 da ist.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Wenn man sich den Forza Horizon 4 Benchmark ansieht, den ich im anderen Thread verlinkt habe, dann kommt das mit den 55FPS 4K Ultra schon hin für die 2060. (die da ja auch mit @2GHz gelaufen ist.)
In dem selben Test kommt ne RTX 2070 auf 57 FPS auch wieder in dem Dreh wie hier. Schade, daß da keine GTX 1080Ti getestet wurde.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Naja, knappe 400 Euro für eine beschnittene / teildefekte Variante des Einsteiger-Chips (ja, in Ordnung, alle Turing-Chips sind groß - spätestens hier dürften die neuen Features aber tatsächlich ziemlich unbrauchbar sein und entsprechend viel "totes" Silizium mitgeschleift werden) mit relativ wenig Speicher finde ich nicht unbedingt überragend. Leider ist es gut möglich, dass das Preisleistungsverhältnis in der aktuellen Marktsituation dennoch als brauchbar zu bezeichnen ist - was ich sehr bedauerlich finde.

Nein, diese Generation ist bei aller Liebe zur Hardware-Welt nicht wirklich gut für Aufrüster, die a) einen gewissen Leistungssprung, b) eine gewisse Zukunftssicherheit und c) halbwegs gute Preise suchen. Sei's drum, ich bin relativ zuversichtlich, dass 2020 für beide Hersteller ein 7nm-Jahr wird - und hier muss zwangsläufig einiges herausspringen. Und nein, Radeon VII zähle ich hier nicht wirklich mit - das ist, modernste Fertigung oder nicht, eben "nur" Vega und damit wohl kaum das Optimum, was derzeit und in naher Zukunft mit 7nm machbar sein müsste.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Das wird doch schon lange gerne gemacht mit Teildefekten Varianten da muss man die nicht extra fertigen sondern nimmt im Prinzip den Ausschuss aus der Produktion der größeren Karten und schaut was davon brauchbar ist :D
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Natürlich. meine GTX 1070 gehört auch zu dieser Gattung, selbst eine RTX 2080 Ti ist technisch gesehen "Ausschuss" der Turing-HPC-Karten. Ich will damit auch nur gesagt haben, dass man die Dinge zwischendurch ruhig mal unter diesem Gesichtspunkt betrachten kann, um zu sehen, was man tatsächlich kauft.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Ja klar ist das alles eigentlich ganz schön doof wenn man es richtig genau betrachtet.

Doch man muss sehen das alle Hardwarehersteller Gewinnorientierte Unternehmen sind, und da läuft das halt so, vorallem gerade bei den der ne Vormacht Stellung hat außer es sind vlt. noch auf den Boden gebliebene Leute die das sagen haben.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Also mal abgesehen von den ganzen Diskussionen hier mal ne andere Frage:

Findet ihr die ganzen Custom Designs nicht auch abartig hässlich? Alle schwarz und viiiiiel Plastik...

Ich erinnere mich noch an meine Gainward GTX1060, sehr schönes Gehäuse in rot und gold. Oder die von MSI, oder die Asus komplett in weiß... Das momentane Sortiment sieht eher nach 150€ anstatt 400€ aus. Ich wollte eigentlich in meinem zukünftigen Gehäuse meine Grafikkarte vertikal einbauen aber die Dinger hier will ich von der Seite gar nicht sehen...

MSI hat bei der 2060 eher noch ein bisschen Abwechslung drin und die Designs sehen auch halbwegs vernünftig aus. Aber vergleicht mal die GTX2060 Phoenix mit der GTX1060 Phoenix von Gainward. Da sind Welten dazwischen...mal ehrlich was sieht besser aus?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Wie dumm würdest Du dastehen wenn AMD keine Grafikkarten verkaufen würde, dann hättest ja garkeine idiotischen Argumente mehr.
Dann müsstest NV ja als den raffgierigen Drecksladen anerkennen der sie sind.

:DAua, da ist aber einer madig.
Aber ich versteh dich ehrlichgesag nicht. Was kann ich als Konsument denn bitten daran ändern?
Ändern kann das wohl nur AMD selbst und man muss mal der Tatsache ins Gesicht blicken, dass Vega einfach nicht das gelbe vom Ei ist und abgesehen von dem V-ram Ausbau keinerlei greifbares Argument liefert.
Soll doch AMD froh sein, dass Nvidia RTX eingeführt hat. Ohne Raytracing wären die Chips etwas kleiner und bestimmt auch günstiger.
So kann AMD nach wie vor ihre GPus am Markt platzieren.

Und Nvidia ist auch nicht mehr ein raffgieriger Drecksladen wie der von AMD.
Das sind beides AGs und beide unterscheiden sich in ihrer Firmenpolitik nur ziemlich geringfügig, auch wenn das Forum da immer wieder mit Verschwörungstheorien ankommen.
Oder mit der Devise, supported den Schwachen, solche Parolen bringen gar nichts.

Da kannst du genauso sagen supporte lieber den Starken. Auch das wird an den GPU Verkäufen nichts ändern.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Die Custom Designs sind generell alle billig und kacke bei Turing.

Keine ist besser als die andere!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Also bei ner Karte zu dem Preis ist keine Backplate wie bei der Evga wirklich ein Armutszeugnis.Das geht gar nicht wie ich finde.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Die 2060 ist halt ne Billigkarte, die nur nicht billig ist, aber ansonsten sieht man das schon, dass die eigentlich für <200 Euro in den Handel gehen müsste.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Die Karte ist ja eingeschlagen wie ne Bombe....20 Stück zum Relaseday :lol:
Screenshot (150).png
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

Ach Quatsch, die warten alle auf die noch nicht lieferbaren grossen Modelle. Geld spielt keine Rolle.^^
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Erste Custom-Designs ab 370 Euro verfügbar

:DAua, da ist aber einer madig.
Aber ich versteh dich ehrlichgesag nicht. Was kann ich als Konsument denn bitten daran ändern?
Gerade du als Konsument kannst das ändern, indem du nicht kaufst was du für überteuert empfindest. Der Markt richtet sich nicht nur nach der Konkurrenz, Nvidia ist drauf angewiesen die Karten auch zu verkaufen.
 
Zurück