Nvidia Geforce GTX 570: Boardpartner stellen Modelle vor

Wieso hat die Palit Geforce GTX 570 Sonic Platinum 06 denn einen 6+8 poligen Stromanschluss.

Ich dachte die kommt mit 2x6 Pin aus ?
Handelt es sich vermutlich nicht um eine GTX 570 was dort abgebildet ist ?
 
Abwarten,die wird noch billiger.Will mir die auch holen,aber der Preis schreckt mich momentan noch ab.Hab für meine Palit GTX 460 damals 210€ bezahlt als die rauskam und mitlerweile kriegst die schon für140€ hinterher geschmissen.
 
Ich schätze, dass die Palit durch die Übertaktung und dem anderen Kühler nicht mehr mit 2x6 Pol auskommt:huh:
 
So muss das laufen. Gleich zu Beginn übertaktete Grafikkarten mit eigenen Kühllösungen.
Leider habe ich mit PoV noch keinerlei Erfahrungen gemacht.
 
Abwarten,die wird noch billiger.Will mir die auch holen,aber der Preis schreckt mich momentan noch ab.Hab für meine Palit GTX 460 damals 210€ bezahlt als die rauskam und mitlerweile kriegst die schon für140€ hinterher geschmissen.

Hab heute die Standard point of view für 323€ bei hardwareversand.de bestellt. Bei Alternate gabs nur Apothekenpreise, über 349€. Da 323€ bereits unter der UVP liegen hab ich zugeschlagen. Die Karte wird eine HD6870 ersetzen die nicht der Burner war ...... Die Treibermanipulationen der Bildqualität, die lt AMD ja Verbesserungen sein sollen, führen bei allen Benches zu minds 10% besseren Frameratenim Vergleich zur alten "Stamndardqualitätseinstellung". Des weiteren haben die Treiber furchtbare Probleme mit älteren Spielen.
Ich freue mich auf meine Nvidia !!!!
 
Für was brauch man eine solche Grafikkarte ???? Gibt es aktuell auch nur ein Spiel was eine HD 5870 oder eine GTX 470 überfordert ??? NEIN!!! Wenn überhaupt, wird die nächste Grafikkarte wohl erst bei Crysis 2 fällig, aber momentan tritt die Entwicklung der Grafikqualität ganz klar auf der Stelle. Das kürzlich erschienene COD Black Ops sie kein bisschen besser aus als das 2007 erschienene COD Modern Warfare. Für was sollen sich die Hersteller ATI/Nvidia überhaupt Mühe machen ständig schnellere Karten auf den Markt zu bringen??? Für ein TOP Spiel jährlich?? :stupid:
 
hab mir erst letzte Woche günstig eine Point of View GTX 470 Charged bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Werd mir vielleicht nochmal eine bei Alternate für 230 Euro bestellen das reicht dann die nächste Zeit.
Aber über 300 Euro für die GTX 570 ausgeben für das bissl an Mehrleistung was sie hatt gegenüber meiner jetzigen hatt lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
Aber mal sehen vielleicht werden die 470er ja in der kommenden Zeit nochmals etwas günstiger würde mir gut passen... :-)
 
Für was brauch man eine solche Grafikkarte ???? Gibt es aktuell auch nur ein Spiel was eine HD 5870 oder eine GTX 470 überfordert ??? NEIN!!! Wenn überhaupt, wird die nächste Grafikkarte wohl erst bei Crysis 2 fällig, aber momentan tritt die Entwicklung der Grafikqualität ganz klar auf der Stelle. Das kürzlich erschienene COD Black Ops sie kein bisschen besser aus als das 2007 erschienene COD Modern Warfare. Für was sollen sich die Hersteller ATI/Nvidia überhaupt Mühe machen ständig schnellere Karten auf den Markt zu bringen??? Für ein TOP Spiel jährlich?? :stupid:
Crysis, Metro 2033 oder Stalker in 19x12 mit AA/AF brauchen sehr viel Leistung. Zudem gibt es Leute (wie mich), die sich nicht mit schnödem MSAA zufrieden geben und/oder (Grafik-)Mods nutzen. CoD ist grafisch seit dem 2ten Teil mehr oder weniger stehen geblieben und zudem ein Cross-Platform-Titel.
 
Für was brauch man eine solche Grafikkarte ???? Gibt es aktuell auch nur ein Spiel was eine HD 5870 oder eine GTX 470 überfordert ??? NEIN!!! Wenn überhaupt, wird die nächste Grafikkarte wohl erst bei Crysis 2 fällig, aber momentan tritt die Entwicklung der Grafikqualität ganz klar auf der Stelle. Das kürzlich erschienene COD Black Ops sie kein bisschen besser aus als das 2007 erschienene COD Modern Warfare. Für was sollen sich die Hersteller ATI/Nvidia überhaupt Mühe machen ständig schnellere Karten auf den Markt zu bringen??? Für ein TOP Spiel jährlich?? :stupid:

ja, wozu immer dieser fortschritt? für mehr rechenschieber! :ugly:
 
Habe mich gestern kurzfristig umentschieden und keine 470 amp! (264 EUR) sondern eine 570 für 315 EUR gekauft, weil eben gerade das P/L-Verhältnis stimmt. Ich kann insoweit auch nicht nachvollziehen, wenn hier - und anderswo auch - immer wieder das Argument auf den Tisch gebracht wird, das lohne sich wegen der "bißchen" Mehrleistung nicht.

Lest Ihr die Benches nicht? Die 570 ist in der Regel 25 bis 30 % schneller als die 470, hier am Beispiel der min fps (die grds. wichtiger als die avg sind)in 1680x1050:

GTX 470 GTX 570 Differenz
BC 2: 44 fps zu 58 fps = 32%
Dirt 2: 62 fps zu 81 fps = 31%
CrysisWH: 22 fps zu 28 fps = 29%
GTA4: 33 fps zu 42 fps = 28%
Metro: 32 fps zu 43 fps = 34 %
Starcraft: 16 fps zu 20 fps = 25 %

... und gerade unter Berücksichtigung der "Ruckelgrenze" bei ca 25/30 fps macht hier die 570 den entscheidenden Unterschied...

... und beim Preis werden die teuren EURos gnadenlos gut umgesetzt (264 EUR + 30% = 343 EUR).

Was also sprich gegen einen Kauf der 570 bis ca. 350 EUR? Nichts, zumal das Referenzdesign ok ist was Lautstärke und Temps betrifft, so dass man ohne weiteres die Referenz 570 mit den guten Custom 470er vergleichen kann (Amp!, SOC, MSI Twin ForzII), die nicht unter 250 EUR zu kriegen sind
 
Ich warte auch bis Herstellerkarten mit guten (vor allem leisen) Kühllösungen rauskommen und die Zeit der Einführung zur Ende ist. Der andere Grund zu warten für mich ist die Möglichkeit, dass es noch die GTX 560 rauskommt. Da werde ich erstmal auf die Leistung schauen, um zu überlegen welche Karte meine GTX 260 beerbt.

Übrigens wer schreibt, Referenzkühler von NVidia wären gut, hat eine Herstellerkarte mit eigenem Kühldesign noch nie besessen. NV Kühler sind seit langem das, was der Intel Box Kühler für Intel Prozessoren ist: hält die Komponente einigermaßen kühl, aber wird unter Last sehr laut (da nicht sehr leistungsfähig?).
Meiner Meinung nach war der letzte gute ( in jeder Hinsicht und ohne Kompromisse) Kühler von NVidia der von der 7800GTX:

http://www.techwarelabs.com/reviews/video/evga7800gtx512/images/7800GTX-512-Def.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute die Standard point of view für 323€ bei hardwareversand.de bestellt. Bei Alternate gabs nur Apothekenpreise, über 349€. Da 323€ bereits unter der UVP liegen hab ich zugeschlagen. Die Karte wird eine HD6870 ersetzen die nicht der Burner war ...... Die Treibermanipulationen der Bildqualität, die lt AMD ja Verbesserungen sein sollen, führen bei allen Benches zu minds 10% besseren Frameratenim Vergleich zur alten "Stamndardqualitätseinstellung". Des weiteren haben die Treiber furchtbare Probleme mit älteren Spielen.
Ich freue mich auf meine Nvidia !!!!

Getsern bestellt und heute trotz Wetter angeliefert und seit 14.00 Uhr in meinem Rechner. PC ist jetzt nochmals leiser als mit der HD6870. 3DMurksvantage mit Core-I7-920@3GHZ = 24.876 Punkt / GPU Score 21.106. Die HD6870 hat mit dem vermurksten optimierten treiber gerade mal 16.000 gebracht. ( und konnte auch mit 3,2GHZ nicht mehr zulegen)
Die Bildqualität der GTX570 ist im Standard zum Vergleich Standard bei ATI SICHTBAR besser . Das ist jetzt auch das erste Brett das den Crysis GPU Benchmark bei mir über die 40FPS hievt ( bei 1920*1200 2AA - hab nen 26" LCD). Endlich hab ich ein Grafikbrett das meinen LCD nun auch voll bedienen kann - für 323€ ist die Karte jeden Aufpreis gegenüber der HD6870( kostet auch immerhin 229€ ) wert. Nach HD4890 und HD6870 bin ich jetzt wieder mal bei Nvidia - und begeistert.
Auf die neuen ATI's bin nun nicht mehr so gespannt - nach der "Treiberverarsche" nehm ich erstmal Abstand....Das Bild war im Standard flimmerlich gräuslich .....
 
Weiss jemand wann die Eigendesigns im Handel erhältlich sein werden?Ausser die von evga und von Pov stehen ja noch keine zum verkauf oder?
 
@BambergT Kannst du was zur Lautstärke sagen? Ich nehm an du hattest die 6870 als Referenzmodell und die 570 auch.
Lohnt sich die gtx 570 im Vergleich zu 30 Euro günstigeren HD 5870 2048mb Eyefinity Edition? 768mb mehr Ram und 30 Euro weniger wären ein gutes Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BambergT Kannst du was zur Lautstärke sagen? Ich nehm an du hattest die 6870 als Referenzmodell und die 570 auch.
Lohnt sich die gtx 570 im Vergleich zu 30 Euro günstigeren HD 5870 2048mb Eyefinity Edition? 768mb mehr Ram und 30 Euro weniger wären ein gutes Argument.

rechner ist nochmals "leiser" geworden - Bin von HD4890 auf Hd 6870 und nun zur GTX570. hab heute crysis gezockt - alles auf sehr hoch und ist leiser und rennt. Hab auch Warhead gezockt auf Enthusiast - super!
Hatte mit den beiden Ati's immer mal abstürze speziell beim Levelwechsel
Heute - nicht einen !Ja - sowohl die 570er als auch die 6870er sind Referenzmodelle.
Ob sich nun 2048 MB stark bemerkbar machen - aktuell eher nicht sieh diverse Benchmarks - Ich denke die GTX570 bleibt schneller und ist das schnelltse Brett dass ich jemals im rechner hatte....
BtW die Absturzprobelme mit ATI hatte ich nur mit Crysis +warhead und diverse problemchen mit älteren Titel mit id2 enigne. Auch hier mit Nvidia null problemo.
Die vermeindliche "Treiberoptimierung" und die einhergehende Verschlechterung der Bildqualität ( wenn man auf hohe Qulität geht verliert man 10% Leistung mit der HD 6870 ) waren dann letztlich der Grund warum ich mir dan die GTX570 geholt habe. Ich bin super zufrieden und weiß Gott kein Fanboy. Die 570 hat im vergleich zur HD5870 eine eklatant bessere dx11 Leistung was ja aktuell dann auch noch die zukunfsichere Wahl gegenüber der HD5870 ist.
Spannend werden sicherlich die neuen karten von ATI aber ich denke die treiberoptimierung bleibt sodass man das bei Benchmarks beachten sollte.
Es bleibt auch das Physx Feature - das ATI ebenfalls nicht kann.....
 
Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH aus ???

Wann kann man sie sich zulegen?

Ich will sie !:hail:
 
Zurück