Nvidia Geforce GTX 2080 / 1180: Spekulationen um Founders Edition mit Dual-Fan-Kühler

AW: Nvidia Geforce GTX 2080 / 1180: Spekulationen um Founders Edition mit Dual-Fan-Kühler

Nicht zu verachten ist auch, das man ein und das selbe Interface einfach jeweils passend beschneiden könnte. Das würde eine günstige Produktion ermöglichen.
Wäre aber auch schon irgendwie dreist.

Das Problem ist allerdings, dass man sich damit die Leistung sehr stark beschneidet. Für eine GTX 1180, mit 12GB käme dann nur ein 192 Bit Interface in betracht oder man geht gleich auf 384Bit (wird wieder problematisch bei der GTX 1180Ti, die dann wohl auf 512Bit rauf muß). Für eine GTX 1170, mit 10 GB, wären sogar nur 160Bit drin. Das schränkt die Leistung dann doch extrem ein, bei der flexiblen Bestückung passiert das nur im zusätzlichen Bereich, also z.B. zwischen 8 und 12GB. Da sich im Moment das meiste unterhalb von 8GB abspielt, kann es Nvidia fast egal sein, bis das richtig durchschlägt, ist längst die GTX 1280 draußen und dann hilft es ihnen sogar, die Leute zum Kauf eine neuen Karte zu bewegen. Mit der GTX 660(Ti) und der GTX 970 hat sich gezeigt, dass Nvidia mit diesen Möglichkeiten liebäugelt, nach den Problemen, mit der GTX 970, ist es jedoch still geworden, das könnte sich irgendwann ändern (heute spricht kaum jemand darüber).
 
AW: Nvidia Geforce GTX 2080 / 1180: Spekulationen um Founders Edition mit Dual-Fan-Kühler

Nun ja bei 192 bit könnte man der *070 12GB verpassen mit 432GBs.
Und der *080 224 Bit mit 14GB bei 504GBs.
Wenn man sich diesen link anschaut.
Samsung Starts Mass Production of 16Gb GDDR6 Memory ICs with 18 Gbps I/O Speed
Dann wäre sogar noch eine GTX*080+ möglich mit 16GB bei 256 Bit mit 576GBs.
Bei einer Ti oder Titan mit GDDR6 könnte man aufgrund des Grossen SI sogar langsamere Chips nutzen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 2080 / 1180: Spekulationen um Founders Edition mit Dual-Fan-Kühler

Wurde nicht schon bei Kepler moniert, dass 256bit zu wenig wären?
Genauso bei Maxwell und Pascal.
Hats den Karten geschadet?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 2080 / 1180: Spekulationen um Founders Edition mit Dual-Fan-Kühler

Wurde nicht schon bei Kepler moniert, dass 256bit zu wenig wären?
Genauso bei Maxwell und Pascal.
Hats den Karten geschadet?
Nein, aber hätte ein breiteres Speicherinterface für etwas mehr Durchsatz und Performance geschadet?

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Nvidia Geforce GTX 2080 / 1180: Spekulationen um Founders Edition mit Dual-Fan-Kühler

Nein, aber hätte ein breiteres Speicherinterface für etwas mehr Durchsatz und Performance geschadet?

greetz
hrIntelNvidia

Schau dir an was NV beim wechsel von 980Ti 336GBs auf die 1080 320GBs gemacht hat bei der Bandbreite.. richtig trotz weniger Bandbreite war die 1080 denoch Flotter im Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce GTX 2080 / 1180: Spekulationen um Founders Edition mit Dual-Fan-Kühler

Hmnn,

Videocardz behauptet mehr zu wissen:

1005713-nvidia-geforce-gtx-2080-1180-spekulationen-um-founders-edition-mit-dual-fan-kuehler-nvidia-rtx-turing-series.jpg

NVIDIA registers TURING, GeForce RTX and Quadro RTX trademarks | VideoCardz.com
Titan RTX 50% schneller als ne GTX1080ti. Sollte das stimmen ist mir der Preis egal. Dann wird bestellt :nicken:
Aber es sind wie immer nur Gerüchte. Also erst mal ruhig bleiben.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 2080 / 1180: Spekulationen um Founders Edition mit Dual-Fan-Kühler

Titan RTX 50% schneller als ne GTX1080ti. Sollte das stimmen ist mir der Preis egal. Dann wird bestellt :nicken:
Aber es sind wie immer nur Gerüchte. Also erst mal ruhig bleiben.

Ich bin auch an der neuen Titan interessiert, aber sicher nicht für 3000 Dollar die da in der hoffentlich nicht zutreffenden Liste stehen! :wall::daumen2: Würdest du die echt um das Geld kaufen?

Edit: Hab grad gelesen, dass das die semi professionelle Karte sein soll. Ist schon was bekannt ob ne Titan für Gamer auch kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce GTX 2080 / 1180: Spekulationen um Founders Edition mit Dual-Fan-Kühler

Bei der Titan V war ich ja schon am Überlegen. Die war aber für das Geld zu schwach. Ja ich glaube ich könnte wenn die neue wirklich 50% schneller ist schwach werden.
 
Zurück