Nvidia Geforce GTX 1180/2080: Boardpartner sind informiert, Release in zwei Monaten?

Da es zu viele Customs gibt, wäre das einzige das man vergleichen sollte, ein Herstellerdesign. Die 1080TI FE.

Da wären das dann die 1580MHz. Wie bei der 1080 die 1733MHz.

Ist extrem Spieleabhängig und auch von der einzelnen GPU abhängig wie hoch sie taktet, generell takten sie aber im FE Desgin ähnlich hoch (Ti und non Ti).
 
Ich berufe mich nur auf die PCGH Tests und die damaligen Entscheidungen, warum bei Tests die FE Modelle herhalten mussten.
Es ging so glaube ich um den garantierten Takt, als Basis für Tests...
 
Ist halt die Sache wieviel GDDR6 Nvidia zur Verfühgung steht. Man hat nichts gehört wie es um die Massenproduktion steht die ja zur Zeit anlaufen soll. Vieleicht gibt es auf der Gamescom schon 1180/2080 er karten
 
Das klingt nun wieder gar nicht mehr so gut. Also doch erstmal Pascal melken bis zum bitteren Ende?

Was die mutmaßlich hohen Restbestände angeht gäbe es ja auch die Möglichkeit des Rebrands. Vorhandene Pascal Chips auf bewährte PCBs setzen, neues Bios und schon wird z.B. aus einer 1080 eine 1160ti und aus einer 1060 eine 1150ti oder oder oder...
 
Alles möglich es werden ja zuerst nur die xx70/80 kommen und die halt mit GDDR6 und wer weiß ob sie alles abwärts nur umlabeln .Allerdings wäre dann die tolle Effizienz dahin .
 
Ich würde die Gamescom nicht generell ausschließen, aber die Siggraph wäre in meinen Augen das passendere Event. Es geht immerhin um eine Generation, die vermutlich auch wieder 2 Jahre halten muss und sich am Ende eventuell noch gegen "AMD 7nm-was-auch-immer" behaupten muss.

Der Hypetrain kommt langsam in Fahrt, die Leute erwarten jetzt schon ein deutliches Leistungsplus zu Pascal bei zumindest gleicher Effizienz. Das auf der Gamescom in Deutschland zwischen Mangafiguren und der Publisher Dominanz EA & co.? Ok, nach dem Miningchaos wäre es ein sehr deutliches Zeichen, Turing wieder explizit an die Gamer zu richten, quasi als "Versöhnung". Wäre ne feine Geste zu sagen: sorry wegen der zeitweise schlechten Verfügbarkeit und dem Preiswahnsinn bei Pascal, aber jetzt sind wir wieder voll für euch da, Gaming ist der Kern der Geforce GTX Modelle. Aber hey, es ist Nvidia... interessieren die sich für ihre Kunden? :lol:
 
Gehyped war ich für einen Release im April, jetzt bin ich eher genervt, weil sich das so elend lang zieht. Wirklich lieferbar sind die Dinger dann wahrscheinlich auch erst Ende September oder noch später :ugly:
 
Zurück