News Nvidia GeForce 545.92: Grafiktreiber für das Technik-Showcase Alan Wake 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia GeForce 545.92: Grafiktreiber für das Technik-Showcase Alan Wake 2

Nvidia hat jetzt seinen neuesten Geforce Game Ready Driver veröffentlicht und macht seinen Grafiktreiber mit der Version 545.92 WHQL startklar für den Technik-Showcase Alan Wake 2. Das vom finnischen Entwickler Remedy Entertainment entwickelte Survival-Horror-Spiel konnte mit opulenter Grafik bereits im Technik-Test von PCGH glänzen und erscheint am heutigen Tag für 50 Euro exklusiv im Epic Games Store.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia GeForce 545.92: Grafiktreiber für das Technik-Showcase Alan Wake 2
 
Gleich mal runterladen und installieren.
Auch wenn Alan Wake 2 mir erst in ca. 2 Jahre auf die "Platte" kommt, wenn es durchgepatcht ist und nur noch max. 19,99 € kostet.
 
Auch wenn Alan Wake 2 mir erst in ca. 2 Jahre auf die "Platte" kommt, wenn es durchgepatcht ist und nur noch max. 19,99 € kostet.
Laut Tests läufts Spiel sehr gut und ist gut optimiert. Was erhoffst du dir also von den Patches, was es jetzt noch nicht gibt?
Das Spiel läuft selbst auf einer 6600 XT relativ flüssig.
 
Div. Erfahrungswerte ?? (bzgl. Zustand bei Release) :ka:

Moin! :kaffee: Nee, noch nicht, AW2 wird grad installiert.
1698392062856.png
 
Div. Erfahrungswerte ?? (bzgl. Zustand bei Release) :ka:
Persönliche nicht. Kann nur hiermit dienen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Persönliche nicht. Kann nur hiermit dienen:
Danke für die INFO ! :daumen:
Persönlich ist mir dennoch lieber.
Wie sagte einst Konfuzius : Es ist ein Unterschied, ob man den Weg kennt oder ihn selbst beschreitet.

p.s. bei Minute 15 in dem YT Video kommt eine 6700XT mit div. Einstellungen auf 60 FPS.
Das könnte ja dann meine 6800M (12 GB) auch noch hinbekommen.
Mit meiner RTX 2060 Mobile (6 GB) wird´s dann schon noch mal ne Ecke "interessanter" ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Div. Erfahrungswerte ?? (bzgl. Zustand bei Release) :ka:
Grade Installiert, in den Optionen max. aufgedreht ohne DLSS sondern nativer Auflösung und DLAA, und mal reingeschaut was mein 1400 Euro PC mit RTX 4070 für FPS macht. Bin zufrieden. Immerhin bis 48 FPS. Und das ganze mit nem 21:9 Monitor und einer Auflösung von 3440*1440.
Und meine Meinung ist, mit G-Sync brauche ich im Minimum 25 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade Installiert, in den Optionen max. aufgedreht ohne DLSS sondern nativer Auflösung und DLAA, und mal reingeschaut was mein 1400 Euro PC mit RTX 4070 für FPS macht. Bin zufrieden. Immerhin bis 48 FPS. Und das ganze mit nem 21:9 Monitor und einer Auflösung von 3440*1440.
Und meine Meinung ist, mit G-Sync brauche ich im Minimum 25 FPS.

Wohl ohne Raytracing. Das ist nicht "max aufgedreht".
 
Anhang anzeigen 1441517

Eine 4080 schafft knapp 20 FPS in UHD mit max Details inkl. Pathtracing und DLSS-Q, aber Deine 4070 schafft mit DLAA mehr als doppelt so viele FPS? Sicher nicht.
Mein Monitor hat eine FPS anzeige die ich immer aktiv habe.
Und ich habe max. aufgedreht. Nur Framegeneration zum Beschleunigen aktiv.
Habe jedoch nur 3 Minuten reingeschaut, also nur die Anfangs-Scene gesehen die ziemlich trist ist.
Gut möglich das später in anderen Scenen DLSS von Nöten wird.
 
Zurück