Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

Mit Version 352.84 hat Nvidia den ersten Geforce-Treiber mit Directx-12-Unterstützung veröffentlicht, der zugleich über das Microsoft-eigene WHQL-Zertifikat verfügt. Der rund 300 MByte große Treiber steht ab sofort zum Testen mit allen Vorab-Versionen von Windows 10 zum Download bereit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht
 
AW: Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

Schön, dass DirectX12 langsam zugänglich gemacht wird!
Gibt es eigentlich mittlerweile auch irgendwelchen ersichtlichen Fortschritt auf der Seite von Vulkan? Je nachdem, was früher "fertig" wird, werden die Karten definitiv anders verteilt sein---und ich würde ehrlich gesagt lieber einen Triumpf von Vulkan als von DX12 sehen! (vorrausgesetzt, dass beide tatsächlich in etwa gleichwertig sind)
 
AW: Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

Ich muss jetzt mal Doof fragen. Warum gibts davon keine Deutsche Version? Wenn ich bei Sprache (über den PCGH Link) Deutsch wähle wird mir nur der 350.12 angezeigt... Oder is Wayne?!
 
AW: Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

Bei mir treten immer Fehler auf. Bei der manuellen Installation hats meinen PC zum abschmieren gebracht und Bei der Installation über GE kam immer die Meldung: Der Treiber 352.84 WQHL konnte nicht installiert werden. Super.
 
AW: Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

Ist eigentlich schon bekannt, welche Features DX12 noch bringen wird?
 
AW: Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

Es wird immer besser. Windows 10 macht einen super stabilen eindruck bisher, ich konnte es noch nicht in die knie zwingen oder einen bluescreen hervorrufen. Die Spiele waren schon mit dem betatreiber gespürt schneller und hatten auch laut afterburner zwischen 5 und 10 fps mehr.

Man könnte Windows 10 inzwischen als Privatanwender mit spielerischem Hintergrund durchaus als Produktivsystem nutzen.
 
AW: Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

Es wird immer besser. Windows 10 macht einen super stabilen eindruck bisher, ich konnte es noch nicht in die knie zwingen oder einen bluescreen hervorrufen. Die Spiele waren schon mit dem betatreiber gespürt schneller und hatten auch laut afterburner zwischen 5 und 10 fps mehr.

Man könnte Windows 10 inzwischen als Privatanwender mit spielerischem Hintergrund durchaus als Produktivsystem nutzen.
Klingt ganz dnach das DX11.3 tadellos funktioniert:)
Ich warte noch darauf das man Win 10 Kaufen kann, aber werde wohl auch ziemlich früh umstellen.
 
AW: Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

Wie wenns nicht möglich ist Dix12 auch unter Windows 7 zu nutzen, mir persönlich gefällt diese Kachel Oberfläche überhaupt nicht, ich würde viel lieber beim alt bewerten bleiben.
 
AW: Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

Für mich wird's wohl kein DX12 geben, schade. Ich kann und will mich nicht schon wieder mit einem neuen Windoof anfreunden :daumen2:
 
AW: Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

Für mich wird's wohl kein DX12 geben, schade. Ich kann und will mich nicht schon wieder mit einem neuen Windoof anfreunden :daumen2:

Dann bleibt dir ja noch Linux sobald Vulkan raus ist ;)
Oder DX 11.3 (eben die Overhead-Optimierung) für Win 7.
 
AW: Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

Wie wenns nicht möglich ist Dix12 auch unter Windows 7 zu nutzen, mir persönlich gefällt diese Kachel Oberfläche überhaupt nicht, ich würde viel lieber beim alt bewerten bleiben.

In Windows 10 gibt es doch garkeine Kacheln mehr ? Die alte Taskleiste ist auch wieder da

windows10.jpg

Oder meinst du die kacheln in der Taskleiste ?
 
AW: Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

Dann bleibt dir ja noch Linux sobald Vulkan raus ist ;)
Oder DX 11.3 (eben die Overhead-Optimierung) für Win 7.
DX11.3 wird nicht für W7 erscheinen, ebenso wie DX12 sollte es W10 exklusiv sein.
Den Overhead reduziert die API auch nicht.
 
AW: Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

Für mich wird's wohl kein DX12 geben, schade. Ich kann und will mich nicht schon wieder mit einem neuen Windoof anfreunden :daumen2:
Ja, hast Recht. Da müsste man ja wieder diese 20-stündigen Windows Kurse besuchen bevor man sich damit zu Recht findet.

...Im Ernst? Windows 10 ist idiotensicher gemacht. Nach einer Stunde weiß und findet man das wichtigste.
 
AW: Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

Ja, hast Recht. Da müsste man ja wieder diese 20-stündigen Windows Kurse besuchen bevor man sich damit zu Recht findet.

...Im Ernst? Windows 10 ist idiotensicher gemacht. Nach einer Stunde weiß und findet man das wichtigste.

Achso ok danke. Entschuldigung dass ich ein Idiot bin! :stupid:
 
AW: Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

Ja, hast Recht. Da müsste man ja wieder diese 20-stündigen Windows Kurse besuchen bevor man sich damit zu Recht findet.

...Im Ernst? Windows 10 ist idiotensicher gemacht. Nach einer Stunde weiß und findet man das wichtigste.

Nicht von dir auf andere schließen. Ich kann schon verstehen, wenn man sich an ein Betriebssystem gewöhnt hat und dann nicht wechseln möchte. Das mag für die einen User leicht sein, aber für die anderen kompliziert. Dennoch kann man sich dran gewöhnen und der Wechsel auf Win10 bietet sich wirklich an. Hat sich einer Win10 schon auf seinen Haupt-PC gemacht bzw. zockt damit aktuelle Spiele? Läuft das sauber mit dem neuen Treiber? Gruß
 
AW: Nvidia Geforce 352.84: erster Directx-12-Treiber mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht

Hat sich einer Win10 schon auf seinen Haupt-PC gemacht bzw. zockt damit aktuelle Spiele? Läuft das sauber mit dem neuen Treiber? Gruß

Jo hier :D
Läuft alles sauber und manche Spiele (wie z.B. Titanfall) wesentlich besser (Nutze den 15.4.1 Treiber, da der 15.20 für WDDM 2.0 extrem Instabil ist und man keine drei Runden ohne Absturz spielen konnte) da meines Erachtens der Sheduler von Win 10 wesentlich besser die vorhandenen Kerne nutzt als der von Win 7. Habe bisher keine Abstürze oder Programminkompatibilitäten festgestellt, außer bei Falshtool, dort ließen sich die Fastboot- und Flashmode-Treiber nicht installieren. Die Bedienung funktioniert auch wesentlich flüssiger als unter Win 7 ;)
 
Zurück