Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

... Habe kein Mitleid mit deren Kunden, unbelehrbar...

Irgendwie vermisse ich solch harsche und plumpe Kritik mit kollektiv unterstellter Dummheit verpackt in Heuchlerei bei jedwedem AMD Marketing-Geschwafel. Ist das Absicht? Oder ist noch etwas konstruktives im kommen?

PS: clever schreibt man mit c
 
AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

wie wäre es denn mal mit einem vernünftigen SLI support.

kann doch nicht wahr sein....
 
AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

In Ghost Recon Wildlands sind es bei mir ca. +5 fps Unterschied. ;)
Joa, ich habe mir irgendwie auch mehr erhofft, da es bisher ja noch sehr "unsauber" lief. Mit dem Dezember Treiber hatte ich mit MaxedOut Settings (außer: Schatten auf "Hoch", entfernte Schatten auf "Ein") in FullHD im internen Benchmark von GRW ~68 FPS (Average). Mit dem neuen 378.78 Treiber sind es ganze 72 FPS. "Wow, dieser Fortschritt!" :ugly:. Dabei dachte ich immer, das "The Division" nur so Performance-fressend ist. Da habe ich mit MaxedOut-Settings (ohne Ausnahme) im Schnitt zwischen 60 und 90 FPS bei FullHD. Würde ich GRW alle Regler inkl. Schatten aufs Maximum setzen habe ich eine durchschnittliche Framerate von 50 FPS. Und das mit einer GTX 1080 unter FullHD. Da läuft selbst Arma 3 flüssiger! Ok, das ist auch nicht ganz so hübsch! :ugly:

Muss aber gleichzeitig auch wieder auf die ganzen "Besserwisser" schielen, die noch immer der Meinung sind das eine GTX 1080 "overpowered" für FullHD ist. Mir ging es Ende des Jahres beim Kauf eher um High-Frames wegen meinem 144Hz Monitor und habe deshalb zur GTX 1080 gegriffen. Inzwischen weiß ich aber, das eine GTX 1080 mindestens vorhanden sein muss, um aktuelle Spiele in Ultra Settings & 1080p überhaupt über 60 FPS zu kriegen. :lol:

Achja, und ich hab gestern übrigens mal mit Ansel rumgespielt:
Spiele Screenshot Thread Post #5461 (bitte keine OT-Diskussionen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

Tolle Bilder.
Mal ne Frage: Wie aktiviert bzw. benutzt man Ansel genau? Würde das gerne an "Mirror's Edge Catalyst" austesten, kenne mich damit allerdings Null aus.
Vielen Dank! :) Um Ansel nutzen zu können brauchste den jeweils aktuellen Nvidia-Grafikkartentreiber und ein Spiel, welches Ansel unterstützt (sind derzeit nur etwa 10-12 Spiele). Mirror's Edge Catalyst gehört dazu. Um Ansel zu starten, musste im Spiel (bei GRW SP only) das Tastenkürzel "ALT + F2" drücken. Dann wird am linken Rand eine Leiste eingeblendet, mit der man diverse Einstellungen vornehmen kann und eben schöne Bilder schießen kann. Ich habe vor kurzem auch erst ein riesiges MEC-Album (71 Bilder) geschossen. Allerdings ohne Ansel. ;)
 
AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

Vielen Dank! :) Um Ansel nutzen zu können brauchste den jeweils aktuellen Nvidia-Grafikkartentreiber und ein Spiel, welches Ansel unterstützt (sind derzeit nur etwa 10-12 Spiele). Mirror's Edge Catalyst gehört dazu. Um Ansel zu starten, musste im Spiel (bei GRW SP only) das Tastenkürzel "ALT + F2" drücken. Dann wird am linken Rand eine Leiste eingeblendet, mit der man diverse Einstellungen vornehmen kann und eben schöne Bilder schießen kann. Ich habe vor kurzem auch erst ein riesiges MEC-Album (71 Bilder) geschossen. Allerdings ohne Ansel. ;)
Danke für die Anleitung. Dann weiss ich schonmal was ich dieses Wochenende mache. ^^
 
AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

So, Benchmarks gemacht.

Zur allgemeinen Info: FullHD-Auflösung, alles auf Anschlag, nur Umgebungsverdeckung auf zweitkleinster Stufe. 8xAA, 16xAF.

Werte mit bisherigem Treiber Version 376.56

20170310202103_1.jpg

Werte mit neuem Treiber Version 378.78

20170310203723_1.jpg

Also keine sonderlich großen Unterschiede.
 
AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

So, Benchmarks gemacht.

Zur allgemeinen Info: FullHD-Auflösung, alles auf Anschlag, nur Umgebungsverdeckung auf zweitkleinster Stufe. 8xAA, 16xAF.

Werte mit bisherigem Treiber Version 376.56

Anhang anzeigen 943023

Werte mit neuem Treiber Version 378.78

Anhang anzeigen 943024

Also keine sonderlich großen Unterschiede.

Du solltest wenn allerdings auch in-game Vergleiche ziehen. Die internen Benchmarks sind meist für die Tonne. ;)
 
AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

Mit der GTX 1070 bei Tombraider kein Unterschied zwischen DX11 und 12. Eher paar fps pro DX11. :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

Und warum sind sie für die Tonne? Weil dort i.d.R. besser optimiert wird als im eigentlichen Spiel, wovon hier nichts zu sehen ist. ;)

Spiele man in-game oder spielt man im benchmark? ^^
Daher logischerweise auch dort testen, wo man sich selbst in der Spielpraxis aufhält. Es sei denn das Spielsystem lässt aufgrund wechselnder Begebenheiten keine schlussreichen Vergleiche zu. ;)
 
AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

Spiele man in-game oder spielt man im benchmark? ^^
Daher logischerweise auch dort testen, wo man sich selbst in der Spielpraxis aufhält. Es sei denn das Spielsystem lässt aufgrund wechselnder Begebenheiten keine schlussreichen Vergleiche zu. ;)

Dann nimm halt den Guru3D Test, der bringt die selben Ergebnisse. Nvidias Marketing hat mal wieder eine schicke Grafik gebastelt und alle fallen darauf rein...
 
AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

Dann nimm halt den Guru3D Test, der bringt die selben Ergebnisse. Nvidias Marketing hat mal wieder eine schicke Grafik gebastelt und alle fallen darauf rein...

Falls du mich mit dem letzten Satz meinst, ich hab lediglich darauf hingewiesen, das man im Allgemeinen auf In-Game fps Vergleiche setzen sollte.
Das hatte 0,0 mit dem hier jetzigen Vergleich seitens Nvidia zu tun. O.o

Zu schicke Grafiken, das kann AMD genauso gut. Siehe Ryzen in 4K. Glaub da sind minder mindestens genauso viele drauf reingefallen. :D
 
AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

Falls du mich mit dem letzten Satz meinst, ich hab lediglich darauf hingewiesen, das man im Allgemeinen auf In-Game fps Vergleiche setzen sollte.

und ich habe darauf hingewiesen das integrierte Benchmarks als erstes/am besten optimiert werden und wenn selbst dort keine Steigerungen zu sehen sind stehen die Chancen ganz schlecht das es überhaupt eine Steigerung gibt. Keine Ahnung was der Aufstand jetzt soll. :schief:
 
AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

und ich habe darauf hingewiesen das integrierte Benchmarks als erstes/am besten optimiert werden und wenn selbst dort keine Steigerungen zu sehen sind stehen die Chancen ganz schlecht das es überhaupt eine Steigerung gibt. Keine Ahnung was der Aufstand jetzt soll. :schief:

Dann ist doch alles gut. :D
 
AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

Falls du mich mit dem letzten Satz meinst, ich hab lediglich darauf hingewiesen, das man im Allgemeinen auf In-Game fps Vergleiche setzen sollte.
Das hatte 0,0 mit dem hier jetzigen Vergleich seitens Nvidia zu tun. O.o

Zu schicke Grafiken, das kann AMD genauso gut. Siehe Ryzen in 4K. Glaub da sind minder mindestens genauso viele drauf reingefallen. :D


Da gibts nichts rein zu fallen.
Ein zu eins gezeigt wie es ist. Verstehe dein Vergleichsversuch echt nicht.

Wenn du meinst wegen der 4K, dass es sowiso keine Rolle spielt was für ein Prozessor drin ist weil nur noch die Grafikkarte der limitierende Faktor ist, ist das immer noch keine Irreführung.


Hört mal zu, wir sind doch alle PC-Gamer und ich hätte echt gerne mal aplaudiert bei dem was NV macht, wirklich!
Aber Erfahrung bildet Meinung. Das ist einfach so und nur weil man es sich wünscht ändert es sich nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das NV permanent Rückhaltlos handelt, nein nicht schön reden, schwindeln nein. Ich rede von lügen und betrügen (Ihr wisst schon970 oder wohl schon längst vergessen GeForce4MX(also GeForce2 Chip) und jetzt bestätigen mir die Nutzer des neuen Wundertreibers, es gäbe diese ca 30% plus nicht bei Tomb Raider.
Klar werde ich so immer bestätigt, aber Grund zur Freude ist es nicht. Dass Ihr euch aber nicht für blöd verkauft vor kommt kann ich nicht nachfolziehen. Oder wie ist das, kann man das mit euch einfach machen??

Und bitte wenn schon Beispiele heran gezogen werden , lieber etwas cleveres (achtung "C") wie @Rolk was nachvollziehbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

Da gibts nichts rein zu fallen.
Ein zu eins gezeigt wie es ist. Verstehe dein Vergleichsversuch echt nicht.

Wenn du meinst wegen der 4K, dass es sowiso keine Rolle spielt was für ein Prozessor drin ist weil nur noch die Grafikkarte der limitierende Faktor ist, ist das immer noch keine Irreführung.


Hört mal zu, wir sind doch alle PC-Gamer und ich hätte echt gerne mal aplaudiert bei dem was NV macht wirklich!
Aber Erfahrung bildet Meinung. Das ist einfach so und nur weil man es sich wünscht ändert es sich nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das NV permanent Rückhaltlos handelt, nein nicht schön reden, schwindeln nein. Ich rede von lügen und betrügen (Ihr wisst schon970 oder wohl schon längst vergessen GeForce4MX(also GeForce2 Chip) und jetzt bestätigen mir die Nutzer des neuen Wundertreibers, es gäbe diese ca 30% plus nicht bei Tomb Raider.
Klar werde ich so immer bestätigt, aber Grund zur Freude ist es nicht. Dass Ihr euch aber nicht für blöd verkauft vor kommt kann ich nicht nachfolziehen. Oder wie ist das, kann man das mit euch einfach machen??

Und bitte wenn schon Beispiele heran gezogen werden , lieber etwas cleveres (achtung "C") wie @Rolk was nachvollziehbar ist.

Ein CPU Limit in 4K ist selbstverständlich wesentlich schwieriger aus zumachen als in 1080p oder weniger.
Genauso wenig taugt diese Auflösung für einen wirklich sinnvollen CPU Vergleich. Wenn man dann also so suggeriert, ja wir schaffen in Spielen genauso viel fps, wie die Konkurrenz, hat das natürlich etwas zum Teil mit Irreführung zu tun.
Darfst du ja meinetwegen wieder ganz anders sehen.
Doch ist es nur logisch das man so auch versucht hat besser dar zustehen und sollte man genauso wenig, wie du leider recht einseitig schon erklärt hast, schön reden...
Doch weiß ich jetzt nicht, was du von mir genau willst, da du offenbar überhaupt nicht verstanden hast, worüber wir im eigentlich gesprochen haben. :D

Es ging nicht um Nvidia, AMD oder Intel! Sondern ganz einfach um die praktische Ausführung von Tests für fps Verbesserungen/Vergleiche in Spielen.
Ich weiß daher auch leider nicht, weshalb du da jetzt anfängst ein Hersteller vs Hersteller threat aufzumachen. O.o

Daher bitte das C von clever auch gekonnt nutzen und auf das eigentliche, angesprochene Thema eines Gesprächs eingehen und nicht auf einen Teil, der in einem kurzen Nebensatz, einzig als simples Beispiel herhalten sollte. Da hätte ich jetzt auch zig andere Dinge der PC Branche reinpacken können. Pack meinetwegen die Fermi-Holzattrappe-Affäre rein. Mir soll´s doch Schnuppe sein. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

Danke für deine Antwort.

Habe kein Hersteller vs Hersteller Diskusion angefangen. Lies dich doch bitte noch mal durchs Forum, etwa ab "...mit Ryzen in 4K hat doch AMD das gleiche gemacht..." da etwa hats begonnen aber nicht durch mich.

Ich bin allgemein gegen Betrug am Kunden und das solltet Ihr auch!
Aus der (teils künstlichen) Abhängigkeit heraus einfach alles gut zu heissen IST falsch!
 
AW: Nvidia: Game-Ready-Treiber 378.78 für DX12-Leistungsschub & Ansel für Ghost Recon Wildlands

Danke für deine Antwort.

Habe kein Hersteller vs Hersteller Diskusion angefangen. Lies dich doch bitte noch mal durchs Forum, etwa ab "...mit Ryzen in 4K hat doch AMD das gleiche gemacht..." da etwa hats begonnen aber nicht durch mich.

Ich bin allgemein gegen Betrug am Kunden und das solltet Ihr auch!
Aus der (teils künstlichen) Abhängigkeit heraus einfach alles gut zu heissen IST falsch!

Ich glaube du missverstehst hier etwas. ;)
Mit dem simplen Beispiel von AMD wollte ich nicht das hier jetzige von Nvidia verharmlosen, sondern ganz einfach darauf hinweisen, dass man egal ob von schwarz oder weiß so etwas nicht gut heißen sollte.
Sprich HAARGENAU der Punkt, den du selbst grad an alle appellierst.

Du unterstellst hier nämlich grad das u.a. ich die Sache von Nvidia gut heiße und einzig du der alleinige bist, der allgemein gegen Betrug ist.
Und gerne noch einmal, das Hauptthema war etwas ganz anderes. O.o

"FPS VERGLEICHE ÜBER INTERNEN BENCHMARK ODER DIREKT IN-GAME?!"

Scheinst jemand zu sein, mit dem man richtig gut schreiben kann, daher schade das wir uns grad auf den falschen Fuß erwischt haben.
Daher nix für ungut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück