Nvidia feiert: Happy Birthday G80 (PCGH-Retro Spezial, 08. November)

Ich hatte auch eine 88GTX und bin damals von einer X1900XT umgestiegen. Man das war vielleicht ein Sprung obwohl die ATI Karte damals auch der Renner war. Aber die 88GTX hat alles platt gemacht, Jahrelang lief einfach alles bis zum Anschlag flüssig. Wäre die Karte nicht so ein Stromfresser und hätte nen 2D-Modus würde ich die sogar heute noch verwenden, z. B. für Phsyx oder einfach zum Spaß und zum vergleichen :ugly:
 
Ich hatte 2 Stück von der Sorte (XfX 8800GTX XXX), die hatten noch lange Reserven selbst als schon die GTX 285er draussen waren !!!:D


Grüsse Winpo8T
 
Ich hatte die 8800 Ultra leider ist sie abgefackelt, aber durch die Garantie di ich noch hatte
und weil es die 8800 Ultra nicht mehr gab bzw. lieferbar war bekam ich eine GTX 275.
Glück im Unglück aber die war eine Hammerkarte und ich überlege als noch ob ich mir bei
Ebay nicht wieder ne Asus EN 8800 Ultra ersteiger so für die Vitrine :)
 
Nach 6800 Standard, 6800 GT und 7800 GT wechselte ich damals zur 8800 GT. Bei Crysis 1 produzierte diese immer wieder Bildfehler. Da sich Nvidia bzw. der Händler bei der Garantie querstellte, wechselte ich aus Wut zu AMD. Mit der HD 4850, HD 5750 und HD 6870 folgten 3 Radeon Karten in 5,75 Jahren. Heute nun (November 2012) möchte ich Nvidia eine neue Chance geben. In diesen Tagen erwarte ich meine bestellte MSI Geforce GTX 660 OC, die ja laut Pcgh ca. 50% vor der alten HD 6870 liegt. Da ich die alte Karte zu einem guten Preis verkaufe, muss ich nur etwa 130 Euro für die GTX 660 bezahlen, eine Investition die sich für mich lohnt.
 
Haaaach ja... Wie hab ich meine 8800 GTS Alpha Dog Edition (512mb G92) geliebt. Bis mein Bruder dann vor knapp 2 Jahren meinte, sie mal zum gucken ausbauen zu müssen und dabei den PCIe Stecker (An der Karte, ich frag mich heute noch wie er das schaffen konnte... Bei meinem Board war keine Klammer zum festklemmen der Karte.. Rein -> Raus hab ich ihm dann ein paar Tage später im Sekundentakt mit der neuen Karte vorgemacht um ihm zu zeigen das es nicht "einfach so" passieren kann :wall: ) Bei meiner Frau werkelt immer noch eine XFX 8800 GTX im Rechner und sie will keine Neue weil die GTX (Zitat) "So schön aussieht" :lol:

Top Karten sind das gewesen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte damals eine 8800 GTS (320MB) von sparkle gekauft im Referenzdesign, war ne gute Karte, nur leider fing ich schon nach ein zwei Jahren an Probleme zu bekommen wegen des geringen Speichervolumens, da ich kurz darauf schon auf nen 24"er umgerüstet hatte mit 1920x1200.
Lustiger weise wurde in den ganzen Grafikkarten Umfragen von PCGH diese Karte immer geflissentlich ignoriert und immer nur die 640MB Version beachtet
 
Ich kann mich gut erinnern als ich mir die GTS 8800 mit 512mb geholt habe. Und ich war "geflasht" vom hammer Grafik insbesondere vom Crysis und Bioshok. :daumen:
 
Hach ja...

Ich hatte eine 8800 GTS 640 MB und war hoch zufrieden. Leistung satt!
Habe Sie dann später durch eine HD 3870 ersetzt (total sinnlos) und danach kam eine HD 4870 (schon sinnvoller). Verdammter Basteltrieb. :D
 
Habe immer noch eine GTX 8800 mit 2D/3D Mod und eine GTS 8800 640 MB. Laufen natürlich noch ohne Probleme.;)
 
Rein optisch (und technisch wohl auch) der Urahn der heutigen GTXen - brauch ich noch irgendwann.
Für mich war die 8800GTS damals schlichtweg zu teuer, die 6800XT im PC aber zu langsam, sodass ich mir dann eben eine X1950Pro/512 zulegte.
Mit der GTX260 hatte ich dann aber später meine erste GPU mit Mütze:D
 
Hab die G80er damals übersprungen und mir dann später eine 8800GT mit G92 zugelegt. War auch bis vor kurzem noch bei mir im Einsatz und muss echt sagen, dass sich das Teil verdammt lange gehalten hat. :daumen:
 
XpertVision Geforce 8800GTX

hat mich nie im stich gelassen und läuft immer noch in meinem neuen PC. Packt alle spiele (bei 1280x1024 und unterstützung durch processor :D)
 
Ich hab hier gerade einen G80 mit 1.536 MiB im Rechner. ;)

Da musste ich wirklich erstmal suchen, ist es ein Tesla C870? Gibt es Benchmarks :devil: ?

Meine 8800 GTX ist letztes Jahr von uns gegangen. Neu "aufgebacken" liegt sie funktionstüchtig, aber mit zweifelhafter Lebensdauer im Schrank. Eine Radeon 5770 war in dem betroffenen Rechner aber sehr willkommener Ersatz. Ist zwar eine tolle Karte gewesen, aber aus heutiger Sicht sollte man sie vernünftigerweise durch eine modernere Karte ersetzen. Es sei denn man ist Nostalgiker :)

bye
Spinal
 
Immer noch an laufen: xfx 8800 gts 320 mb XXX edition. Frage mich haufig warum XFX keine nvidia mehr verkauft aber das tsu zeite, kan selbst NFS Most Wanted 2 noch spielen wol 800x600 und minimum details aber die looks
sind noch immerhin besser als bei es erste teil. Nun wird es aber zeit tsum aufrusten also gehe ich sie verwenden in meinem backup PC. 2x GTX660(EVGA) ist die neue wahl, sneller als GTX680 oder radeon 7970 Ghz edition UND PREISGUNSTIGER.

Fur die retro menchen DOOM 3 BFG edition TOP:devil:

Functioniert wenigstens ohne probleme Doom 1 mit alle expansions DOOM 2 und Doom 3.
 
Zurück