S
Schaffe89
Guest
AW: Nvidia DLSS: Unterstützung für neun weitere Spiele angekündigt
Wieviel Platz benötigen denn die RT Cores auf dem Die? Ich denke nicht besonders viel.
Der Löwenanteil geht für die breiteren und besserer programmierbaren Shader drauf, die erweiterten Caches, etwas auch für FP16 die Umstrukturierung der GPCs mit je 64 Shadern statt 128 ( hatte Volta auch schon) und die Steigerung der Shaderzahl.
Die Tensor Cores selbst würde ich auf etwa ~ 10% der Die Fläche schätzen.
Damit gewinnst du keinen Blumentopf mit mehr Shadern.
daraus hätte man auch eine 6000 Shader GPU machen können, die dann wenigstens richtig ordentlich Mehrleistung zur alten Generation gebracht hätte.
Wieviel Platz benötigen denn die RT Cores auf dem Die? Ich denke nicht besonders viel.
Der Löwenanteil geht für die breiteren und besserer programmierbaren Shader drauf, die erweiterten Caches, etwas auch für FP16 die Umstrukturierung der GPCs mit je 64 Shadern statt 128 ( hatte Volta auch schon) und die Steigerung der Shaderzahl.
Die Tensor Cores selbst würde ich auf etwa ~ 10% der Die Fläche schätzen.
Damit gewinnst du keinen Blumentopf mit mehr Shadern.