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Gast1655586602
Guest
AW: Nvidia DLSS für RTX 2080 und Co.: Support in Metro Exodus, Battlefield 5 ab kommender Woche mit DLSS?
Ihr immer mit eurer VRAM-Panikmacherei!
Weder dei R9-390X noch die Polaris RX400-600er Reiher hatten je sichtbar von mehr VRAM profitiert, trotz ihrer damals gelobten 8GB. Alles um Vega 56/64 bzw. GTX 1070/80 hat nicht genug Rohleistung um in 4k spielbare FPS zu erreichen. Die 2060 ist je nach Spiel übrigens um die GTX1070 Ti bis GTX1080 angesiedelt und wird von Bioware für Anthem empfohlen. DLSS verschiebt das Gefüge in Theorie leicht nach oben. Gemäß 3DMark Port Royale um durchschnittlich 5-15 FPS in 4k. Das ist einmal eine Hausnummer! In echten Spielen ist das sogar noch viel krasser, weil 3DMark Port Royale hauptsächlich auf Raytracing und Reflektionen abzielt.
Thema:Speicherbelgung vs tatsächlicher Speicherverbrauch.
-> Dazwischen liegen Welten!
Wer gerne FUD verbreitet, kann gerne einen Hauch Realität einatmen. Dafür muss man sich nur ansehen wie gut sich die alte GTX980 Ti trotz ihrer 6Gb GDDR5 schlägt. Interessanterweise ist die 2060 auch ohne DLSS bereits wesentlich schneller als die GTX980 Ti. An der VRAM-Kapazität liegt das sicher nicht. Verwendeter Speicher bzw. Speicherart macht da wohl eher den Unterschied.
Hoffentlich zeigen das die künftigen DLSS-Titel und wir räumen mit den Mythen und Märchen in denForen endlich auf!
Naja mit reduzierter Auflösung geht einem wenigstens nicht so flott der Vram aus, dürfte der 2060 sicher gefallen.
Ihr immer mit eurer VRAM-Panikmacherei!
Weder dei R9-390X noch die Polaris RX400-600er Reiher hatten je sichtbar von mehr VRAM profitiert, trotz ihrer damals gelobten 8GB. Alles um Vega 56/64 bzw. GTX 1070/80 hat nicht genug Rohleistung um in 4k spielbare FPS zu erreichen. Die 2060 ist je nach Spiel übrigens um die GTX1070 Ti bis GTX1080 angesiedelt und wird von Bioware für Anthem empfohlen. DLSS verschiebt das Gefüge in Theorie leicht nach oben. Gemäß 3DMark Port Royale um durchschnittlich 5-15 FPS in 4k. Das ist einmal eine Hausnummer! In echten Spielen ist das sogar noch viel krasser, weil 3DMark Port Royale hauptsächlich auf Raytracing und Reflektionen abzielt.
Thema:Speicherbelgung vs tatsächlicher Speicherverbrauch.
-> Dazwischen liegen Welten!
Wer gerne FUD verbreitet, kann gerne einen Hauch Realität einatmen. Dafür muss man sich nur ansehen wie gut sich die alte GTX980 Ti trotz ihrer 6Gb GDDR5 schlägt. Interessanterweise ist die 2060 auch ohne DLSS bereits wesentlich schneller als die GTX980 Ti. An der VRAM-Kapazität liegt das sicher nicht. Verwendeter Speicher bzw. Speicherart macht da wohl eher den Unterschied.
Hoffentlich zeigen das die künftigen DLSS-Titel und wir räumen mit den Mythen und Märchen in denForen endlich auf!
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