Nvidia denkt um...

Fakt bleibt aber das die GT200 (B) auf den G80 aufbaut der natürlich nicht nut um einzelne Shaper erweitert wurde.

ATi macht doch das selbe die 4870 baut im zugrunde liegenden Design immer noch auf dem R600 auf.

Da ist doch auf nicht verwerfliches dran.
Beide Designs haben sich bewährt das eine von anfang an das andere erst später. Wichtig ist doch am Ende die Gafikleistung, und die ist bei beiden gut. Neue Desins kann man halt nicht so einfachaus dem hut zaubern.

Das selbe ist übrigens auch im CPU bereich der fall.
Intels Core (2duo; 2Quad; i7) Basien alle auf dem Pentium 3
AMD K10 und K8 basieren allen auch den K7
 
Fakt bleibt aber das die GT200 (B) auf den G80 aufbaut der natürlich nicht nut um einzelne Shaper erweitert wurde.

ATi macht doch das selbe die 4870 baut im zugrunde liegenden Design immer noch auf dem R600 auf.

Da ist doch auf nicht verwerfliches dran.
Beide Designs haben sich bewährt das eine von anfang an das andere erst später. Wichtig ist doch am Ende die Gafikleistung, und die ist bei beiden gut. Neue Desins kann man halt nicht so einfachaus dem hut zaubern.

Das selbe ist übrigens auch im CPU bereich der fall.
Intels Core (2duo; 2Quad; i7) Basien alle auf dem Pentium 3
AMD K10 und K8 basieren allen auch den K7

Genau so schauts aus, es sind halt nur Detailverbesserungen
und keine neue Architekur. Mal abgesehen davon werden die ganzen Redaktionen bestimmt bißchen mehr Ahnung als du(bucklew) alleine haben.
Und das mit dem W8 war eh eher spaßig gemeint, man sollte den Smilie danach beachten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon werden die ganzen Redaktionen bestimmt bißchen mehr Ahnung als du(bucklew) alleine haben.
klar, vorallem computerbase, die den super ati-videoencoder mit streaming-unterstützung eine super performance bescheinigt haben, weil er von der 4350 bis zur 4870 gleich schnell war und die gpu überhaupt nicht belastet haben :rolleyes:

ja, da sitzen wirklich experten bei den ganzen redaktionen :lol::lol::lol:

PS: wenn du wüsstest, wo ich arbeite, wäre dir klar wer mehr ahnung hat :P
 
klar, vorallem computerbase, die den super ati-videoencoder mit streaming-unterstützung eine super performance bescheinigt haben, weil er von der 4350 bis zur 4870 gleich schnell war und die gpu überhaupt nicht belastet haben :rolleyes:

ja, da sitzen wirklich experten bei den ganzen redaktionen :lol::lol::lol:

PS: wenn du wüsstest, wo ich arbeite, wäre dir klar wer mehr ahnung hat :P

Hmm, naja jeder kann mal nen fehler machen, ändert aber nix daran das es keine neue architekur ist von g80 zu gt200, nix anderes wollte ich damit sagen. O_o
 
Hmm, naja jeder kann mal nen fehler machen, ändert aber nix daran das es keine neue architekur ist von g80 zu gt200, nix anderes wollte ich damit sagen. O_o
was wäre denn eine "neue" architektur? streng genommen wäre dann ja nichtmal larrabee eine neue architektur, denn das sind ja nur ein paar zusammengelötete Pentium-Kerne mit ein paar zusatzfeatures. und ein core wäre auch nix neues, denn das ist ja auch nur ein aufgemotzter P3 - und an der tollen netburst-technologie hat man ja gesehen wie toll neue architekturen sind :lol::lol:
 
ihr zerbrecht euch hier jetzt schon an einem ungelegten ei den kopf.
es wird so oder so was neues kommen, egal ob etwas alt-neues, oder ganz neues.
hinterher könnte ihr eucht doch mit allem möglichen gegenseiteig totwerfen, aber wartet dochmal ab, bis die neuen sachen veröffentlicht wurden, um dann "verbesserungsvorschläge" zu äußern, anstatt euch fast schon an den hals zu gehen.
das ganze erinnert mich an eine angestochene herde wilder hühner (klatschweiber) die nichts besseres zu tun haben, als über den, der die runde gerade verlassen hat, herzuziehen. ^^
 
was wäre denn eine "neue" architektur? streng genommen wäre dann ja nichtmal larrabee eine neue architektur, denn das sind ja nur ein paar zusammengelötete Pentium-Kerne mit ein paar zusatzfeatures. und ein core wäre auch nix neues, denn das ist ja auch nur ein aufgemotzter P3 - und an der tollen netburst-technologie hat man ja gesehen wie toll neue architekturen sind :lol::lol:

Ist aber nun mal so. alle aktuellen GPU und CPU designs haben ihr zugrunde legendes design nur geerbt und wurden dem ensprechend "aufgebohrt"
Soll ja nicht heißen das es schlecht ist aber das sind die fakten. Und in der Mitter der Netburst Ära war der P4 garnicht so schlecht. nur die "Prescot" cpu haben alle szu nicht gemacht. der Pentium D 9XX wahr auch nicht schlecht nur wahr AMD mit dem K8 halt besser.
 
was wäre denn eine "neue" architektur? streng genommen wäre dann ja nichtmal larrabee eine neue architektur, denn das sind ja nur ein paar zusammengelötete Pentium-Kerne mit ein paar zusatzfeatures. und ein core wäre auch nix neues, denn das ist ja auch nur ein aufgemotzter P3 - und an der tollen netburst-technologie hat man ja gesehen wie toll neue architekturen sind :lol::lol:
Von geforce 7 zur 8er serie zb.,
oder von geforce 1/2 zu geforce 3 oder radeon x19k zu hd29k...:)
 
Ich seh schon das Editorial der PCGH 03/09 vor mir:
Thilo Bayer berichtet mal wieder über die Forenkriege die eine winzige Newsmeldung ausgelöst hat :lol:
 
hi

mit den grakkas ist das so ein sache
es ist nicht schwer ein chip zu entwickeln der teuer ist.:daumen2:und 100°C erreicht mein pc ist doch kein herd.:lol:

warum kann NV nicht ein guten chip bringen zu normalen preisen,ist die techink wirklich noch nicht so weit?? oder wollen die uns die technik nicht geben????? Die kommen dann immer mit 500-600€ um die ecke
bei ati klappt es doch auch irgendwie.
also für mich ist NV nicht mehr die nr 1. ati baut gute karte zu kleinen preisen weil sie nicht so proviet geil sind wie NV würde ich jetzt mal sagen.
und die menschen in taiwan verdiene ja nur 1€ pro tag so zu sagen..

MfG Joker
 
es ist nicht schwer ein chip zu entwickeln der teuer ist.

Ich wäre schon ganz froh, wenn Nvidia von dem Tripp herunter kommen würde alles umbenennen zu müssen.;)

Wenn die Namenspolitik gekärt ist kann man auch über die neuen Chips nachdenken.:)
->ich wäre dafür, dass Nvidia mal gründlich aufräumt, gerade das Low-Budget oder Mid-Class Segment hätte mal eine Überarbeitung Notwendig....
 
Ich weis nich wie man sich über ne "Namens-Politik" aufregen kann, ich meine wenn man sich was Kauft informiert man sich ausgiebig und kauft es- egal wie es heist... :D auserdem sind die Namen jetzt viel übersichtlicher.
 
Find ich auch , so schlecht ist doch die Namesnpolitik doch nicht
was habt ihr ? und so viele verschieden Grakas gibts von Nvidia auch nicht das man nicht durchblickt. Nur die meisen wissen nicht welchen Hersteller sie nehmen sollen z.b Asus, Pallit... und von denen dann die Oc-Varianten das machts unübersichtlich:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr ? und so viele verschieden Grakas gibts von Nvidia auch nicht das man nicht durchblickt.


9400GT = GT110
9500GT = GT120
8800GS = 9600GSO = GT130
9600GT
8800GT = 9800GT = GTS240 (=9800GT Green Edition)
9800GTX = 9800GTX+ = GTS250 (in 3 versch. Versionen + OC-Modelle)
GTX260-192 = GTX260-216 = GTX260-216 55nm
GTX280 = GTX285
GTX295

Das "=" bezieht sich nicht nur auf die Namenspolitik, sondern in manchen Fällen auch auf KArten, die ein wirkliches Facelift erhalten haben.;)

Durch dieses "Chaos" wird einer, der sich nicht so gut mit Hardware auskennt wohl nicht auf Anhieb durchblicken....dagegen war das alte System besser, wobei es dort auch schon angefangen hat mit dem Namenschaos.(meine Meinung):)

8400GS
8600GT
8600GTS
8800GTS (320)
8800GTS (640)
8800GTX
(9800GTX)
8800Ultra
(9800GX2)

Bei beiden Aufzählungen sind die ganzen herstellereigenen Design und Ausführungen noch garnicht mit einbezogen.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich zieht Nvidia dieses Namensschema jetzt auch wieder ein paar Jahre durch...es wird allerdings erstmal schwer sich an die neuen Bezeichnungen zu gewöhnen.
 
Zurück