Nvidia denkt um...

Fransen

BIOS-Overclocker(in)
"Back to the root's"!!!!

attachment.php



Fudzilla will durch nicht gennante Quellen erfahren haben, dass nVidia gerade an einem völlig neuen Grafikkartendesign werkelt, dass deutlich von dem aktuell auf dem Markt befindlichen abweichen wird.

Die Karten sollen angeblich eine andere Kühl- und PCB-Konstruktion bekommen, ähnlich der, einer älteren Generation.
Genauere Angaben werden aber leider nicht gemacht...
Weiterhin sollen die Spannungswandler, sowie der Chip selber ein Update erfahren.

Fudzilla beruft sich hierbei auf das Beispiel Intel, die sich Teile des Core2 Design's, bei dem älteren PIII abgeschaut haben.

In Zukunft werden wir also weniger Bauteile auf einer Nv-Karte erblicken.

Nvidia will hiermit den Einsatz von kleineren bzw. einfacheren Kühlern und geringere Produktionskosten ermöglichen.
Gerade die aktuelle Generation ist durch ihre sehr heißen GPU's und lauten Lüftern bekannt...

Weiterhin ist leider nicht bekannt für welche Modellreihe(n) dieses Vorhaben geplant ist.

Quelle:Fudzilla.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gespannt... Aber ungenannte Quelle, von Fudzilla:what: Ich habe jetzt nichts gegen Fudzilla, aber da scheint irgendwas nicht zusammen zu passen.
 
Da bin ich gespannt... Aber ungenannte Quelle, von Fudzilla:what: Ich habe jetzt nichts gegen Fudzilla, aber da scheint irgendwas nicht zusammen zu passen.

Ich mag diese Diskussionen über das Karten Design von nV, daher dachte ich, ich schmeiße diese neuen, wenn auch nicht ganz Wasserdichten Info's mal in die Runde.:D

Die einen mögen es....
Die anderen hassen es...
Und viele wünschen sich das "alte" Karten Design zurück...
 
Naja, da wir davon ausgehen können, das die Texturleistung der Karten nicht mehr soo viel wichtiger werden wird, muss man sich halt mal auf die Recheneinheiten konzentrieren...
 
Ich denke, dass die G76 (glaub ich) aufgepumpt wird. Also die Chipsätze der 7950GX2 oder 7950GTX oder wie die heißen, die werden wahrscheinlich weiter aufgepumpt.
 
Da hast du recht ich musste meine Festplatten umräumen damit meine GTX260 in mein Gehäuse Passt. Aber wenn die Sagen das die Karten weniger Bauteile haben denke ich das die auch kleiner werden. Wenn die wider Größer werden Braucht man einen Bigtower um die zu verbauen.
 
Warum habt ihr eigentlich so ein großes Problem mit den Kühlern?! Die sind mal gar nicht so schlecht, oder habt ihr nonsound beim zocken und hört so gerne eurem PC zu? o.O
So laut sind sie nicht, aber es geht eindeutig kühler.
 
Ich habs. NVIDIA verkauft jetzt die ganzen übrigen 8600GTs als GTX666 und alle fallen drauf rein. Natürlich werden alle Fach- und Onlinemagazine bestochen. Das mit dem neuer Name,alte Leistung hat ja früher schon funktionierrt (8800 GT <->9800 GT) :D:D

Spaß bei Seite.
Ich drück denen echt die Daumen dass das was wird. Wär echt gut wenns mal wieder eine Art Revolution auf dem Markt gäbe. so wie beim G80...
 
Zurück