Nvidia bestätigt Hack: Quellcode von DLSS im Umlauf, LHR-Sperren drohen zu fallen

wenn das mal nicht so von nVidia gewollt war ... :devil:
Glaube ich nicht. Vorallem nicht, nachdem in dem Hack u.a. Daten des Tegra T239 enthalten waren, und diese allem Anschein nach auf eine Nintendo Switch Pro hindeuten. Und das obwohl Nvidia und Nintendo Pläne für diese Konsole immer wieder vehement dementiert haben. Der Chip ist durchaus spannend, denn in der Theorie kann so DLSS und Raytracing auf die Konsole kommen. :banane:

Quelle:
 
Verbrauch Okey da stimme ich zu …

Aber die 6900XT ist der 3090 überlegen… nein nicht wirklich .. ist ein geben und nehmen aber auch ohne RT ist die 3090 meistens vor der 6900xt. Die OC Modelle lasse ich jetzt bei beiden Modellen außen vor.

Schalte ich jetzt noch meine schönen Features an ist die 6900xt erst recht hinten.
Also bei RR Games liegt die 6900XT vs. 3090 in FullHD vorne, in WQDH gleichauf und in 4K knapp dahinter !
Siehe Anhänge.
In RT ist die 3090 ungeschlagen. Die 6900XT liegt in manchen Titeln auf 3080 Niveau (bei AMD 1. RT Gen).
Es gibt und wird es immer geben, Titel die mal auf "Rot" und "Grün" besser performen.
Pauschal zu sagen/behaupten, die EINE Karte sei einfach die BESTE halte ich für "naiv".
Kommt immer auf die Vorlieben und Settings an in denen man zocken möchte.
Letztes Jahr war die 3090 vs. 6900XT noch doppelt so teuer (ca. 3200 vs. 1600 €).
Ob einem die "schönen Features" dies "wert" sind, darf ein jeder für sich selbst entscheiden.

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • RR FullHD.jpg
    RR FullHD.jpg
    335 KB · Aufrufe: 31
  • RR WQHD.jpg
    RR WQHD.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 21
  • RR 4K.jpg
    RR 4K.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 18
  • CP2077 RT.jpg
    CP2077 RT.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 19
  • Grid.jpg
    Grid.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 14
  • Perf Watt.jpg
    Perf Watt.jpg
    537,4 KB · Aufrufe: 11
  • Preis 3090 lagernd.jpg
    Preis 3090 lagernd.jpg
    564,4 KB · Aufrufe: 10
  • Elex 2.jpg
    Elex 2.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 15
Also bei RR Games liegt die 6900XT vs. 3090 in FullHD vorne, in WQDH gleichauf und in 4K knapp dahinter !
Siehe Anhänge.
In RT ist die 3090 ungeschlagen. Die 6900XT liegt in manchen Titeln auf 3080 Niveau (bei AMD 1. RT Gen).
Es gibt und wird es immer geben, Titel die mal auf "Rot" und "Grün" besser performen.
Pauschal zu sagen/behaupten, die EINE Karte sei einfach die BESTE halte ich für "naiv".
Kommt immer auf die Vorlieben und Settings an in denen man zocken möchte.
Letztes Jahr war die 3090 vs. 6900XT noch doppelt so teuer (ca. 3200 vs. 1600 €).
Ob einem die "schönen Features" dies "wert" sind, darf ein jeder für sich selbst entscheiden.

MfG Föhn.

Deswegen sagte ich ja ist ein geben und nehmen ;) mal die Grüne mal die Rote vorne.
Full HD hatte ich da schon garnicht mehr auf dem Schirm :D mit solchen Karten in FHD zocken … aber soll’s heutzutage ja echt noch geben:what:

Jep das ist Geschmacksache was die Features betrifft da geb ich dir recht. Aber wenn ich schon so einen Hohen Preis bezahle will ich auch das Maximum an Optik und Technik haben und das gibts leider momentan nur bei den Grünen vernünftig.
Obwohl ich zugeben muss über UVP hätte/ hab ich nicht bezahlt was meine 3090 betrifft. Ich hatte halt einfach Glück.

Bei mir wird das gekauft was einfach das beste packet ist und dafür sorgt das meine Games 1A aussehen und gut laufen.
Ob da AMD auf der Karte oder Nvidia steht ist mir da echt egal :-D
 
Und das wird dann bei dir zu:

Merkst du selbst, oder :schief:
Gut aufgemerkt !
Meinte "natürlich" nicht normale "Games", sondern normale "Auflösungen". Mein Fehler.
Dass in FullHD und QWHD mehr gezockt wird als in 4K (Nische) brauchen wir glaub nicht ausdiskutieren.
Mir ist lieber QWHD mit max. Details mit 144 Hz, als 4K mit 23 - 38 FPS.

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • RT Bench 4K.jpg
    RT Bench 4K.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hört sich das bei Dir so an, als die nVidia Karten NICHT überteuert wären ?
Was oder wen interessiert die ach so tolle UVP nochmal genau ?!?
Eine 6900XT gab es bei MF für 1299 € und bei Geizhals ab 1349€.
für eine 3090 musst 1000 (!) mehr auf den Tisch legen.
In "normalen" Auflösungen (FullHD/QWHD) mit RR ist die 6900XT der 3090 überlegen.
Nur bei den "paar" Games mit RT (wer´s braucht/will) ist die 3090 vorne.
Und das wie gesagt bei 1000€ mehr und höherem Verbrauch.

Deswegen !

Edit : Verwechslung Games mit Auflösungen.

MfG Föhn.

Ich fand von Anfang an die UVP der 6900XT zu hoch. Eine 6800XT bietet fast das gleiche. Die 370€ für die 6600XT sind für mich auch zu übertrieben.

Allgemein ist die UVP von vielen Karten s gestiegen was nun mal den Ausgangspunkt darstellt.

Bin gespannt wie sich diese Entwicklung in der nächsten GPU Generation auswirken wird.

RTX4050 mit 8GB für 350€, RX7600XT für 430€?! High End Modelle starten vielleicht bei 2000€UVP... Daumen drücken das es nicht so wird und der normale Gamer für ~300€ eine ordentliche Gaming Leistung bekommt die der Zeit und der Technik angemessen ist :)
Glaube ich nicht. Vorallem nicht, nachdem in dem Hack u.a. Daten des Tegra T239 enthalten waren, und diese allem Anschein nach auf eine Nintendo Switch Pro hindeuten. Und das obwohl Nvidia und Nintendo Pläne für diese Konsole immer wieder vehement dementiert haben. Der Chip ist durchaus spannend, denn in der Theorie kann so DLSS und Raytracing auf die Konsole kommen. :banane:

Quelle:

Wow komplett an mir vorbei gegangen :/
Da bin ich mal gespannt. Rund 2000 Ampere Shader samt potenten ARM Kernen würde einer Switch 2 wortwörtlich Flügel verleihen. Dazu noch DLSS und schnellerer Speicher könnte für kommende Spiele reichen in ~1080p.

Bin gespannt ob so ein Chip wirklich kommt oder Nintendo bei der nächsten Konsole wieder alles anders macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hört sich das bei Dir so an, als die nVidia Karten NICHT überteuert wären ?
Was oder wen interessiert die ach so tolle UVP nochmal genau ?!?
Eine 6900XT gab es bei MF für 1299 € und bei Geizhals ab 1349€.
für eine 3090 musst 1000 (!) mehr auf den Tisch legen.
In "normalen" Auflösungen (FullHD/QWHD) mit RR ist die 6900XT der 3090 überlegen.
Nur bei den "paar" Games mit RT (wer´s braucht/will) ist die 3090 vorne.
Und das wie gesagt bei 1000€ mehr und höherem Verbrauch.

Deswegen !

Edit : Verwechslung Games mit Auflösungen.

MfG Föhn.
Cherry Picking Plus Ignoranz? Ist echt nicht böse gemeint.
Aber in 4k, wo die Karten richtig gefordert werden ist die 6900Xt nicht vorne, noch nicht mal die nicht vergleichbare 6900XT LC ist da im Mittel vorne.
Wenn RT dazu kommt, ist AMD leider fast einen ganzen Generationssprung hinterher. Was ja auch der Entwicklung entspricht.

Die 3090 ist auch das Prestige Modell. Aber nimm eine 3080 und eine 3080Ti wenn es hoch kommt. Aktuelle Spiuele mit maximalen Details, das inkludiert in 2022 nun mal auch RT, ist ja sogar die 3080 schneller, als die 6900XT.

Wer in 2022 bei Neukauf einer teuren GPU noch auf die RT Leistung schxxxen will, gut...Aber rational ist das nicht.

Die UVP ist das was der Hersteller vorgesehen hat, der Marktpreis, ist das was die Karten den Kunden Wert ist, bzw. was die Marktsituation hergibt.

AMD´s Preisgestaltung ist auch nicht anders, wenn die 6900XT noch weniger produziert würde und dadurch am Markt wieder teurer würde.

Höherer Verbrauch, klar bei höherer Leistung. In modernen Spielen (mit RT) steigt die Leistung der Nvidia Karten deutlich höher, als der Verbrauch im Vergleich zu den AMD Karten.

Wenn ich 85% der Zeit mein Lieblingsspiel spiele und das kein RT benötigt, die 6900XT da klar schneller wäre, dann könnte ich der 6900XT den Vorzug geben, aber bei einer neutralen Aufstellung der Spielinteressen, ist Nvidia einfach schneller. Sofern man im GPU Limit ist.

Ich persönlich glaube das man so viel Geld für eine GPU ausgibt, wenn man entweder 4 K spielen will, oder 1080p, 1440p mit RT, oder gar 4k mit RT. In diesen Fällen ist man mit der 3080(ti) 10/12GB besser aufgehoben.

Das ist zumindest meine Meinung die man mit Tests der gängigen Plattformen übereinander legen kann.

Wer auch immer sich für eine 3080, 6800 aufwärts entscheidet wird nie etwas verkehrt machen, die sind alle schnell genug und werden lange Spiele gut darstellen können.

Bei mir persönlich könnte es aus unterschiedlichen Gründen auch völlig offen eine 6800(XT), 307(8)0 werden.
Da ist das letzte Wort nicht gesprochen. Da geht es dann aber nicht nur um Benchmarks / Leistung.
Gut aufgemerkt !
Meinte "natürlich" nicht normale "Games", sondern normale "Auflösungen". Mein Fehler.
Dass in FullHD und QWHD mehr gezockt wird als in 4K (Nische) brauchen wir glaub nicht ausdiskutieren.
Mir ist lieber QWDH mit max. Details mit 144 Hz, als 4K mit 23 - 38 FPS.

MfG Föhn.
Dein Bild soll sagen, das du in Dying Light 2 in 1440p mit max Details (RT) plötzlich 144Fps schaffst? Oder das du lieber nicht mit maximalen Details(ohne RT) spielst?

Faszinierend, wenn AMD in 4k stark ist, ist es keine Nische, wenn Nvidia in 4k stark ist, ist es eine Nische. Geht nicht gegen dich, aber das ist echt so in den Foren der Ton, den man hört.
 
Cherry Picking Plus Ignoranz? Ist echt nicht böse gemeint.

Faszinierend, wenn AMD in 4k stark ist, ist es keine Nische, wenn Nvidia in 4k stark ist, ist es eine Nische. Geht nicht gegen dich, aber das ist echt so in den Foren der Ton, den man hört.
Hab doch geschrieben, dass mal "Grün" und mal "Rot" bei div. Games vorne liegen !
Schon klar, Cherrypicking ist es nur, wenn AMD vorne ist, bei Grün/Blau ist´s dann normal/richtig :daumen:

Und wo behauptet irgend wer (inkl. mir), dass AMD in 4K stark ist ?!?
Nichts desto trotz gibt es Games in (4K) denen eine 3090 NICHT an der Spitze ist, ob´s glauben willst oder eben halt auch nicht.
Ich für meinen Fall werde nicht 50 % mehr an €uronen ausgeben für 10 % + an FPS.
Wenn Du das machst, dann o.k. ...

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Fall werde nicht 50 % mehr an €uronen ausgeben für 10 % + an FPS.
Wenn Du das machst, dann o.k. ...

Darfst du so jetzt aber leider auch nicht sehen.
Das Geld was du mehr ausgibst das investierst du nicht nur dann theoretisch in deine 10% mehr FPS sondern auch in die Bestmögliche Bildqualität.

Und die erhältst du nur wenn du auch in nem Spiel den RT Schalter umlegst wenn’s das unterstützt.
Alles andere ist bei weitem nicht deine oft erwähnten ,,maximalen Details“.

Und relativ gescheit kann das momentan nur die Grüne Fraktion.
Inklusive dem ausgereifterem DLSS gegenüber FSR.

Gekauft wird halt eben das was mehr bietet:schief: und im Highend Bereich ist das ob du das war haben willst oder auch nicht Nvidia ! Momentan!

Aber mal was zum Leak.
Ich hoffe ja schon ein bisschen das sich die Konkurrenz ein wenig vom DLSS Quellcode inspirieren lässt :daumen: weil so müssen die Grünen auch wieder an der Technik Schrauben drehen um es noch gescheit vermarkten zu können.
Wäre wieder ein schöner Kampf der definitiv den Verbrauchern zugute kommen würde.
 
Hab doch geschrieben, dass mal "Grün" und mal "Rot" bei div. Games vorne liegen !
Schon klar, Cherrypicking ist es nur, wenn AMD vorne ist, bei Grün/Blau ist´s dann normal/richtig :daumen:

Und wo behauptet irgend wer (inkl. mir), dass AMD in 4K stark ist ?!?
Nichts desto trotz gibt es Games in denen eine 3090 NICHT an der Spitze ist, ob´s glauben willst oder eben halt auch nicht.
Ich für meinen Fall werde nicht 50 % mehr an €uronen ausgeben für 10 % + an FPS.
Wenn Du das machst, dann o.k. ...

MfG Föhn.

Über die letzten Generationen, ging es immer hin und her, je nach dem welcher Hersteller wie stark in 4k ist, ob 4k jetzt wichtig sei, oder nicht und genau so wird es mit RT weiter gehen.

Die 3090 ist in neuen Titeln mit RT im Schnitt gut 30% schneller. Das kann dem einen, oder anderen schon 50% Aufpreis wert sein.

Natürlich ist die 3090 nicht immer vorne, habe ich auch nicht behauptet. Aber im Schnitt, ist die 3090 im GPU Limit eben schneller. Mit RT sogar deutlich.

Cherrypicking bezog sich auf die Aussage, das die 6900XT der 3090 quasi das Wasser reichen kann, bzw. sogar schneller sei. Da habe ich im ersten Anlauf überlesen, das du von 1080p und 1440p gesprochen hast.

Da glaube ich aber Tatsache, das die meisten die 1000+ Euro für GPUs ausgeben, maximale Auflösung und Details bevorzugen.

Dazu kommt das die 3090 ein Sonderbeispiel ist und eben auch die 3080ti heran gezogen werden kann. Die nur geringfügig teurer ist, als die 6900XT und dennoch eigentlich das gleiche bietet, wie die 3090.

Sorry, für das Cherrypicking, war ein Schnellschuss von mir ;)


Auslöser war die Aussage, die Nvidia überteuert und AMD irgendwie nicht, oder doch?

Beide sind überteuert, aber gemessen an der Leistung ist der AUfpreis zu Nvidia aktuell schon gerechtfertigt. Sagen wir mal 6900XT und 3080TI. 1300 zu 1450 Euro, oder so ähnlich.

In einigen RT Titeln ist die grüne Fraktion sogar plötzlich effizienter, als die rote. Aber eh alles sehr dicht beisammen.
 
Hab doch geschrieben, dass mal "Grün" und mal "Rot" bei div. Games vorne liegen !
Schon klar, Cherrypicking ist es nur, wenn AMD vorne ist, bei Grün/Blau ist´s dann normal/richtig :daumen:

Und wo behauptet irgend wer (inkl. mir), dass AMD in 4K stark ist ?!?
Nichts desto trotz gibt es Games in denen eine 3090 NICHT an der Spitze ist, ob´s glauben willst oder eben halt auch nicht.
Ich für meinen Fall werde nicht 50 % mehr an €uronen ausgeben für 10 % + an FPS.
Wenn Du das machst, dann o.k. ...

MfG Föhn.
Man bekommt dafür aber auch neben +-10% mehr FPS auch 50% mehr Ram und deutlich mehr FPS wenn man RT nutzt. Der UVP Aufpreis zur 3090 ggü der 6900XT ist schon völlig okay. Gerade der Kühler der 3090FE war das beste was ich bisher in meinen PC einbauen durfte :)
 
Und die erhältst du nur wenn du auch in nem Spiel den RT Schalter umlegst wenn’s das unterstützt.
Alles andere ist bei weitem nicht deine oft erwähnten ,,maximalen Details“.

Und relativ gescheit kann das momentan nur die Grüne Fraktion.
Inklusive dem ausgereifterem DLSS gegenüber FSR.
Na ja, ist aber halt auch so ne Exklusivmeinung.
Die 6900XT und RTX 3080 sind in etwa auf gleichem Preisniveau so wie in div. Games mit RT on.
RT sieht "besser" aus ist sehr subjektiv. Meiner einer und manch anderer teilen diese/Deine Meinung NICHT !
Bei ca. 50% FPS Einbrüche, nein Danke.

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 4K RT.jpg
    4K RT.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 24
  • CP2077 RT.jpg
    CP2077 RT.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, ist aber halt auch so ne Exklusivmeinung.
Die 6900XT und RTX 3080 sind in etwas auf gleichem Preisniveau so wie in div. Games mit RT on.
RT sieht "besser" aus ist sehr subjektiv. Meiner einer und mach anderer teilen diese/Deine Meinung NICHT !
Bei ca. 50% FPS Einbrüche, nein Danke.

MfG Föhn.
Das ist subjektiv. Die Grafik wird besser, realistischer, das ist objektiv so. Ob du das magst ist natürlich etwas anderes. Außerdem sind es ja meine ich nicht mehr 50%, sondern "nur" noch um 33-40%. Zumindest bei der besagten 3080TI(3090).
 
Na ja, ist aber halt auch so ne Exklusivmeinung.
Die 6900XT und RTX 3080 sind in etwas auf gleichem Preisniveau so wie in div. Games mit RT on.
RT sieht "besser" aus ist sehr subjektiv. Meiner einer und mach anderer teilen diese/Deine Meinung NICHT !
Bei ca. 50% FPS Einbrüche, nein Danke.

MfG Föhn.

Also bitte. Man kann sich das ganze jetzt auch biegen wie man möchte …
Lässt ne 6900xt gegen eine 3080 antreten.
Also AMD‘s maximale Ausbaustufe gehen Nvidia‘s kleineren Chip…
Die 6900xt ist trotzdem noch teurer wie die 3080 und grade mal 1% schneller mit RT in deinem Beispiel :D

Lass doch mal deine 3080 gegen eine 6800xt an die Linie stellen mit RT. So wie es richtig wäre was die Ausbaustufe betrifft.
Da sieht deine 6800xt aber kein Land mehr.

Genau so wie deine 6900xt gegen eine 3090.

Achjaaa Cherry Pick vom Feinsten der CP2077 Benchmark oder ?

Stell doch mal RT auf Maximum in der Tabelle :D… und Hör auf deine Details zu reduzieren :lol:


Seh den Tatsachen ins Gesicht :D
Willst das Maximum kaufst Nvidia.
Spiel mit RT mal CP2077 und mal ohne ;) dann reden wir weiter was besser aussieht .
 
Ja und Nein, es besteht sicherlich ein gewisses Risiko, allerdings sehe ich das Ganze im Code bei Weitem nicht so eindeutig, denn man wird wohl kaum so blöd sein und den Code 1:1 nutzen, sondern die Technik dahinter anwenden und da gab und gibt es ja bei Weitem genug Fälle, wo man sich sicher sein kann, dass "abgeschrieben" wurde und die Verfahren letztlich wegen Mängeln an der Beweisführung eingestellt wurden.

Wie gesagt: es reicht wenn ein Mitarbeiter auspackt und die Sache ins Rollen kommt. Am besten nimmt er auch noch die Belege für die Kommunikation mit und die Sache ist gegessen.

Das Risiko, dass ein Ex Mitarbeiter auspackt ist sicherlich da, aber auch hier würde man ggfls. minimieren können.

Ja, man kann die Leute umlegen. Es ist nur leider Gift für die Moral, wenn sich bei AMD herumspricht, dass in der Treiberabteilung immer wieder Menschen spurlos verschwinden.

Wie gesagt: in den USA kann man sich einen Teil der Strafe abholen, wenn man die Sache ins Rollen bringt (der vorbildliche Schutz für Whistleblower). Das können schonmal einige duzend Millionen sein. Damit ist jeder Ex Mitarbeiter eine Gefahr.

Das AMD der Arsch weggeklagt wird? Ich weiß nicht und bin da sehr skeptisch, wenn man die Historie sieht, dann sind da oft Unsumme aufgerufen worden, die sich aber eben relativieren, wenn man die gesamtwirtschaftliche Lage berechnet. Siehe Intel, die auf Grund offensichtlicher Kartellfragen verknackt wurden ein absolut horrende Summe zu zahlen, hat sich seit dem was geändert? Nein und die Folgen des damaligen Verhaltens spüren wir noch heute, Intel hätte niemals diesen Marktanteil, denn zu der Zeit war AMD sehr oft auf Augenhöhe zu Intel und sogar oft davor (Ghz Rennen usw), Intel hat die Strafe letztlich mit einer halben Arschbacke abgesessen!

Es ist für einen Konzern ein riesen Unterschied, ob er Geld zahlen muß oder ob die eigene Technologie plötzlich Eigentum der Konkurrenz ist. In dem Fall kann AMD erstmal einpacken und FSR entfernen, wenn es die Hardware an sich betrifft, dann können sie ihre Grakas abräumen und neu entwickeln.

Nur ein Idiot würde sowas in den USA machen.

Dazu kommt, dass man auch in Amerika dem Großen folgt, wenn man AMD verknacken würde, wäre das die Erschaffung eines Monopols (also so hoch, dass AMD zumachten muss), dass würden die Richter sicherlich in alle Entscheidungen einfließen lassen und dann verliert so eine Strafe plötzlich an SChrecken.

Eigentlich sollte er das nicht machen. Die Richter sind in den auch relativ frei. Und wie gesagt: wenn der Richter die Technologie von AMD zum Eigentum von Nvidia erklärt, dann ist Schluß mit lustig.
 
Seh den Tatsachen ins Gesicht :D
Willst das Maximum kaufst Nvidia.
Spiel mit RT mal CP2077 und mal ohne ;) dann reden wir weiter was besser aussieht .
Ist deine Meinung.
Und als Vergleich diesen Haufen Software-BS ran zuziehen, zeigt was Du von Qualität hälst. Sorry.

Hab selbst eine 3090, allerdings gibt es a) nur Trash-Games die RT unterstützen oder b) Games bei denen Du die Unterschiede mit der Lupe suchen musst. RT ist ein schöner Marketingblender, der nur mit DLSS auch in erträgliche Framerates mündet.

Ich verstehe selbst als Besitzer einer solchen Karte dieses Bohei um diese Features nicht.

Gerade der Kühler der 3090FE war das beste was ich bisher in meinen PC einbauen durfte :)
Dem kann ich nur beipflichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn plötzlich das Thema wieder in der "Versenkung" verschwindet, weiß man ja, was die "Strategie" bei Nvidia war, anders als bei vielen Geldinstituten, wo die Öffentlichkeit meist nichts davon mitbekommt. ;)
Wenn die Erpresser "nur" eine Million fordern, werden sie bei Weigerung von Nvidia den Code wahrscheinlich für 0,99 Cent an interessierte Kunden veräußern und nehmen wahrscheinlich trotzdem wesentlich mehr als eine Million ein. Bei der mickrigen Forderung denke ich, geht es den Hackern aber gar nicht ums Geld...
 
Ist deine Meinung.
Und als Vergleich diesen Haufen Software-BS ran zuziehen, zeigt was Du von Qualität hälst. Sorry.

Hab selbst eine 3090, allerdings gibt es a) nur Trash-Games die RT unterstützen oder b) Games bei denen Du die Unterschiede mit der Lupe suchen musst. RT ist ein schöner Marketingblender, der nur mit DLSS auch in erträgliche Framerates mündet.

Ich verstehe selbst als Besitzer einer solchen Karte dieses Bohei um diese Features nicht.

Okey tut mir leid das kein Spiel für deinen Geschmack dabei ist :ugly: für meinen Geschmack sind’s da schon ein paar;)
Aber danke für deine Objektive Sichtweise bis hierhin im Text :lol:
Also meine Augen sind zwar jetzt echt nicht die aller besten … aber ich sehe in meinen Spielen den Unterschied ( on /off ) sofort ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück