Nvidia benennt erneut Einsteiger-Grafikkarten um

Die 7600 GS (AGP, 512 MB), die ich noch zu meiner zähle, die im GPU Ranking etwa 4-6 Stellen hinter der 8400gs liegen soll, kann Bf2 mit niedriger/mittleren Einstellung bei mir gezoggt werden...Ich habe allerdings auch nur einen Athlon XP 2,133 GHZ...2 GB Ram...
Die folgenden Einstellungen habe ich (für den es interessieren könnte..):1024x768 @ 85 Hz, Terrain mittel, Effect mittel, Geom. hoch,Text. hoch, Bel. niedrig, Dyn Schat. aus, dyn licht mittel, AA 4x, Text Filter Hoch, Sicht 100 %..;)
 
Nur gut das mich solche Karten mal überhaupt nicht interessieren. Diese liegen unter dem Leistungsniveau, das ich an meine Karten stelle.
Da hat mal wieder irgend so ein großer OEM Druck ausgeübt, das Nvidia ihr Line-Up nach unten hin abrunden.
 
Oh NVidia hat Capt. Chaos losgelassen. Das ist dann ja wieder alter Wein in neuen Schläuchen, da heißt es aufpassen das man keinen Essig bekommt:D
 
aber um einen ehemaligen Bürorechner "HDready" zu bekommen, sind solche Karten aufgrund des verbauten Netzteil, Stromkonsum und eventuell Lautstärke dieser Karten eher ungeeignet.
Dann halt keine 4850 für 30-40€ sondern eine passive 7600gt oder sonstiges. Passive alte Karte mit gleichen Werten kostet vielleicht 10-20€. Im Gegensatz zu dieser hier die sicherlich um einiges teurer wird. Wie gesagt hab sowas schon für 80€ gesehen :ugly:
 
Na Strommässig scheint das Dingsda was zu taugen mit 25W. Eine 8400gs ist mit 40W und z.b. eine X1950pro wie hier erwähnt mit 76W TDP angegeben. DX10.1 hätten sie sich eigentlich sparen können sowie 1GB ram, was die Karte auch günstiger machen könnte. Da merkt man, es ist Bauernfängerei und 1GB höhrt sich auch viel cooler sowie neuer an als mehr als wohl ausreichende 256MB..... "Die muss ja fast so schnell wie meine GTX580 sein, weil meine hat auch nur 1,5GB!"
 
Aha, hat nVidia irgendwo im Keller noch ein paar alte GPUs gefunden die Sie noch Kostengünstig an den Mann bringen wollen. Na ja, besser als weg geworfen.

Btw. Kann eine dedizierte Grafikkarte auch mal schlechter sein als eine IGP oder OnBoard Grafik? :ugly:
 
Ja kann sie.

Außerdem ist das hier ja eine OEM Karte. Wird man also sowieso kaum direkt kaufen können- Deshalb weiß ich auch nicht, warum sich die Leute wieder so anstellen.
 
8400 GS - wurde kam mit G86 auf den Markt, es folgte G96. GT218 ist jetzt scheinbar ein Sondermodell, weil noch Leute/Firmen alte Karten wollen. Ist so wie wenn auf einer GTX 480 aufeinmal GF110 landen würden. Quasi das Gegenteil der "Umbenennung".

Ion 2 - andererer Markt.

Quadro FX 380/NVS 300 - anderer Markt, zwei verschiedene Karten in einer Serie ganz normal.

205(M) und (G)210(M) - das ist die Heimat des GT218. zwei verschiedene Karten in einer Serie ganz normal.

305(M) und 310(M) - Umbennenung, der 200er für den OEM Markt.

405 - Umbenennung der 310.

Im Endeffekt die 2. Umbennung der 210 für den OEM Markt.
 
8400 GS - wurde kam mit G86 auf den Markt, es folgte G96. GT218 ist jetzt scheinbar ein Sondermodell, weil noch Leute/Firmen alte Karten wollen. Ist so wie wenn auf einer GTX 480 aufeinmal GF110 landen würden. Quasi das Gegenteil der "Umbenennung".

Ion 2 - andererer Markt.

Quadro FX 380/NVS 300 - anderer Markt, zwei verschiedene Karten in einer Serie ganz normal.

205(M) und (G)210(M) - das ist die Heimat des GT218. zwei verschiedene Karten in einer Serie ganz normal.

305(M) und 310(M) - Umbennenung, der 200er für den OEM Markt.

405 - Umbenennung der 310.

Im Endeffekt die 2. Umbennung der 210 für den OEM Markt.

Was willst du uns jetzt damit sagen?
 
Zurück