Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

bisher bin ich zufrieden, auch wenn ich hier und da mal auf die 60 fps runterrutsche ( WHQD). Die 500 Euro waren gut investiert, mehr würde ich auch für so eine Karte nicht bezahlen.
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Die News Qualität lässt sehr zu wünschen übrig, wenn man den Computer Base als Vergleich heranzieht!
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Können sich auch gleich nen Apple-Logo auf die Box klatschen. Lieber wart ich auf Navi und kauf mir dann ne gute Mittelklasse-Karte zu vernünftigen Preisen, als das zig-fache für 30% mehr Leistung zu zahlen. Stell ich den Detail-Regler eben auf "High" statt "Ultra", den Unterschied sieht man eh kaum.

Irgendwann muss man auch mal ne Grenze ziehn, sonst macht NieVidia das mit jeder neuen Generation. Gieriger Laden...

Gibt halt nur ein kleines Problem, dass Leute wie du es schon vor 2 Jahren gesagt haben und siehe da? Vega ist in Relation zur Konkurrenz rotzfrech teuer! Bye the way ich habe selber eine Vega Karte im Wohnzimmer PC, aber ich würde mal nicht das Mundwerk so weit aufmachen!
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Es ist zwar alles sehr interessant, aber lockt mich irgendwie gar nicht!

Die aktuelle Gen wird solange bleiben, bis 7nm zu nem adäquaten Preis verfügbar sind. Ausser ich verbastel mich mit der 1080ti und sie stirbt den Basteltod.

Bei mir wird es dies Jahr wahrscheinlich weder CPU noch GPU, lieber ne monströse Custom-Wakü. Sehe da eher ne langfristige Investition drin.

Cheers.
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Wenn Nvidia wirklich auf das mining setzt,
sind die Typen im Vorstand noch um einiges dämlicher und gieriger als ich gedacht hätte.
Die können wohl nicht lesen, geschweige denn vergleichen und abschätzen.
Welche Währung sollen die miner "auf Dauer" denn bitte zuverlässig mit deren Karten minen?
Das würde mich schon interessieren.
Wir rechnen ja schließlich nicht in Tagen oder Wochen.
Ein Roi dauert durchschnittlich ein halbes Jahr.
In so einer Zeit, kann alles mit der Schwierigkeit passieren.
Die Zukunft liegt wie schon lange bekannt, bei Spezial Hardware.
Gegönnt sei es den Spielern, wenn die Nvidia Vorstände sich diesmal zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.
Amd hatte halt Glück mit dem mining.
Wenn Nvidia das erzwingen möchte, nur zu :-)
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

meine Kristallkugel sagt nein....
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Wenn Nvidia wirklich auf das mining setzt,
sind die Typen im Vorstand noch um einiges dämlicher und gieriger als ich gedacht hätte.
Die können wohl nicht lesen, geschweige denn vergleichen und abschätzen.
Welche Währung sollen die miner "auf Dauer" denn bitte zuverlässig mit deren Karten minen?
Das würde mich schon interessieren.
Wir rechnen ja schließlich nicht in Tagen oder Wochen.
Ein Roi dauert durchschnittlich ein halbes Jahr.
In so einer Zeit, kann alles mit der Schwierigkeit passieren.
Die Zukunft liegt wie schon lange bekannt, bei Spezial Hardware.
Gegönnt sei es den Spielern, wenn die Nvidia Vorstände sich diesmal zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.
Amd hatte halt Glück mit dem mining.
Wenn Nvidia das erzwingen möchte, nur zu :-)

Den Preis hoch ansetzen ist doch in Ordnung?! Den Preis kann man immer noch "auf das normale Niveau" senken, was einen Verkaufsschub fördert...alles mitnehmen was geht.
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Ich habe erst auf die Vega gewartet und wurde vom Preis sowie der Leistung enttäuscht, dann habe ich darauf gewartet das das der Miningboom endet und die Preise fallen, jetzt warte ich auf die neuen Karten die ich aber nicht um jeden preis haben muss....
Wenn jetzt der Preis tatsächlich deutlich höher wird und die alten karten auch noch weiterhin überteuert bleiben, dann werde ich stattdessen eine PS4 für die einzigartigen Spiele und eine XBox one s für andere Spiele plus UHD vergnügen kaufen!
Das gesparte Geld hebe ich dann für die nächste Konsolen Generation auf und freue mich so viel Hardware für das selbe Geld zu haben!
Für mich war es dann mit dem PC Gaming , sobald meine GTX 970 den Geist aufgibt, die ich im übrigen vor 4 Jahren für 300 € gekauft habe und damals ein Super Preis/Leistungsverhältnis hatte !
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Hab ich eine gute Entscheidung getroffen mir eine 1080ti zu kaufen statt auf die 1180 zu warten...
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Super, wieder eine "Ausrede" mehr damit die Preise hoch bleiben.
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Es ist zwar alles sehr interessant, aber lockt mich irgendwie gar nicht!

Die aktuelle Gen wird solange bleiben, bis 7nm zu nem adäquaten Preis verfügbar sind. Ausser ich verbastel mich mit der 1080ti und sie stirbt den Basteltod.

Bei mir wird es dies Jahr wahrscheinlich weder CPU noch GPU, lieber ne monströse Custom-Wakü. Sehe da eher ne langfristige Investition drin.

Cheers.

Sehe ich denauso. Meine 1080 Ti reicht dicke für meinen WQHD - GSync. alles läuft auf Max einwandfrei. Und da die 4k HDR G-Syncs bei + 2000,-€ liegen und für meinen Geschmack zu wenig bieten für den Preis wird es noch lange dauern bis ein Upgrade ansteht. Es besteht schlichtweg kein Bedarf
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Wieso? Wer warten kann, kann sparen... Jetzt ne 1080 mini von Zotac für 439 im Outlet... Tendenz der Preise aktuell: sinkend

Wenn Raff die neue Generation geqäuält hat und nicht mehr als 30 % Mehrleistung zur 1080 ti rumkommen, spiele ich den Wartepoker und steige bei 450 bis 500 bei ner 1080ti ein (vorausgesetzt die 11GB reichen dann noch 2 Jahre)

für meinen Gsync-Dell in 24" und Diablo3 in DSR sowie Wolfenstein TNC sollte es reichen :-)
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Meine Schmerzgrenze wurde mit dem Kauf der 1070 P/L-technisch definitiv erreicht und solange es in der VR-Technik keine neuen Meilensteine gibt, brauche ich erstmal keinen neuen Pixelschupser :)
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Kopfschüttel wenn ich schon lese das die Graka-Hersteller die Preise künstlich oben halten für nen neuen Miningboom.

Die meisten Miningfarmen werden denke ich mal schon gut ausgestattet sein und nicht jeden Monat Hunderte neuer Graka´s kaufen :-)
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Wenn jetzt der Preis tatsächlich deutlich höher wird und die alten karten auch noch weiterhin überteuert bleiben, dann werde ich stattdessen eine PS4 für die einzigartigen Spiele und eine XBox one s für andere Spiele plus UHD vergnügen kaufen!

Davon kann dich niemand abhalten, aber eine 1070 kann auch UHD. Gegebenenfalls halt auch nur mit ~30 Fps und mehr oder weniger stark reduzierten Details.
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Ist wohl zu erwarten gewesen mehr als 900€ inkl einem FullCover WaterBlock zahle ich nicht für eine GPU.
Wenn meine GTX unter den Hammer kommt zahle ich noch als Differenz Max 300€ oben drauf und wenn es nicht reicht, bleibe ich bei einer 1080Ti.

Weil bei aller liebe zum High-End und FPS Boost , auch bei mir ist irgendwann Schluss mit Lustig.

(Wo Sie mich aus den Löchern holen könnten wäre eine Titan XA für 1400€ mit 50% mehr Leistung zu aktuellen Titan V, wo man wieder 1,5 - 2 Jahre Ruhe hat bis was deutlich schnelleres kommt)

Von einer Ti auf eine 80er zu wechseln ist doch völliger Quatsch, warum wartest du nicht 6 Monate länger, dann lohnt sich das Upgrade wenigstens.
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Hahahahahaha Nvidia...von mir gibt´s nen Stinkefinger diesmal. Ich warte dann mal auf eine Navi mit ca. 1080TI Leistung zum Preis von 350 max.400€ :P.
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Igor sagt z.B., dass uns ne kleine Überraschung erwartet ^^
Moderiert der bei Radio Eriwan?

Scherz beiseite: Ich denke, die "kleine Überraschung" wird der "große Preisknüppel" sein.
Weil an +15/25 % Mehrleistung kann ich nicht ganz glauben.

Vielleicht ists ja auch nur ein höherer Takt.
 
AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Davon kann dich niemand abhalten, aber eine 1070 kann auch UHD. Gegebenenfalls halt auch nur mit ~30 Fps und mehr oder weniger stark reduzierten Details.

Wobei das UHD bei den Kotzsolen eh mehr oder minder getürkt ist :schief:.
 
Zurück