• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr SLI oder Crossfire?

Nutzt ihr SLI oder Crossfire?

  • Ja, nutze aktuell SLI

    Stimmen: 98 7,7%
  • Ja, nutze aktuell Crossfire

    Stimmen: 62 4,8%
  • Nein, noch nie, interessiert mich aber

    Stimmen: 419 32,8%
  • Nein, noch nie, interessiert mich nicht

    Stimmen: 609 47,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 91 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.279
  • Umfrage geschlossen .
Ja (SLI, 2x GTX 460M), in meinem Notebook absolut notwendig, sonst wird's nichts mit dem Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Damals zwei 8800GT's am werkel aber bei den meisten Spielen lief es mit einer Karte meistens schneller obwohl ich die SLI Profile immer aktualisiert hatte.

Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht. Und mein Board unterstützt sowieso keins:D

Dann lieber alte Karte raus und neue rein:daumen:
 
Ich hatte mal versucht ein Quad-SLI aus 2 GeForce 7950GX2 zum Laufen zu kriegen. Dies gelang mir nur mit einem Board mit nForce SLI Chipsatz.
Ein solches Setup ist für mich nur Spielerei. Im Alltag nutze ich bislang nur eine Karte. So wird es wohl auch in Zukunft sein. Auch wenn ich das Thema durchaus interessant finde.
Sollte es in Zukunft ein System geben, bei dem man nahezu verlustfrei die Bildrate verdoppeln und ohne Mikroruckler spielen kann, wäre ich geneigt mehr als eine Grafikkarte zu nutzen.
 
Hatte 2x 480er unter Wasser... habe jedoch nun EINE 680er und bin zufrieden damit. Weniger Hitze und Stromverbrauch (fermi lässt grüssen)! Und auch bzgl. M.ruckeln, denn je weniger fps ein Spiel hatte desto stärker störte mich das M.ruckeln.
 
[X] Sonstiges

Ich hatte schonmal X-Fire mit zwei hd 5850 und bin wegen Mikrorucklern ganz schnell wieder umgestiegen :ugly:
Dann hatte ich mal zum benchen 4 Gtx580 aber das zählt denke ich eher weniger...

Ich kaufe mir erst wieder 2 Grakas, wenn die Problematik mit den Mikrorucklern gelöst ist, inputlag ist mir da fast schon egal :D
 
[X] Ja, nutze aktuell Crossfire (2x ASUS MATRIX HD 5870 2GB)

werde aber nächstes jahr auf eine einzelne schnellere amd-graka umsteigen, weil der lärm unerträglich ist (und die tv karte einen pci-e steckplatz braucht)... an der leistung gibt's nichts auszusetzen, die war vor 2,5 jahren brachial und ist auch jetzt noch auf einem brauchbaren niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Sonstiges

Hatte vor einigen Jahren mal ein GeForce 7800 GT SLI Gespann, da aber kaum ein Spiel zu der Zeit wirklich davon profitierte, habe ich die Karten wieder verkauft und mir eine 8800GTX geholt :devil: Die war um Längen besser als die 2 zusammen :ugly:
 
[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Früher mal ausprobiert, aber inzwischen sind meine Karten schnell genug. Außerdem sind 2 Wasserkühler teuer genug ;-)
 
[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Hatte bis vor drei Tagen noch ein GTX 580 SLI. Bin nun aber auf eine OC-GTX 680 umgestiegen. Zwar etwas langsamer, aber mehr Vram und deutlich leiser. Über den Stromverbrauch muss ich gar nicht erst anfangenxD 706 zu 260 Watt im PCGH VGA-Tool und in Games immer noch 600 gegen 250 Watt sagen alles aus :D Und keine Micro-Ruckler mehr :daumen:
 
wären die mircoruckler nicht dann hätte ich 2-3 Karten im PC und die treiber sollen ja auch prb machen und alles einstellen etc hmm
 
Zurück