Nun ists passiert. oder ?

Die Karte hat 2Jahre einen Wert von 489.-!
Der Zeitwert ist ein Trick die Gewährleistung auszuhebeln und 163.- auf dich zu schieben.
Kann der Händler keinem Ersatz/Reperatur nachkommen ist der volle Kaufpreis zu erstatten.

Zuerst sollte man hier beachten das es keine Rechtsberatung geben darf. Wenn ich mir ansehe welchen Wert die Karte auf die Geizhals 12/16 hatte passt der Preis. Mit sinkendem Kaufpreis sinkt auch der Anspruch und wenn keine Ersatzkarte im Fundus ist gibt es eben nur diese Summe. PC Hardware hat im Schnitt eben nur ein Jahr Lebenszeit bevor neue Modelle nachrücken und das Vorgängermodell abwerten. MF bzw. Gigabyte könnte auch genauso eine ähnlich schnelle Ersatzkarte anbieten wie zb eine R9 390 / 390X da die Fury wohl EoL erreicht hat
 
Auch das ist falsch.
Hatte Pokerclock mal in einem Thread erklärt.
Nein, das ist absolut richtig. Ist mir relativ egal, was Pokerclock geschrieben hat (ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er das nicht so wie du sagst geschrieben hat, denn er schreibt idR. keinen Blödsinn :D).

Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt. (440 BGB)

Die komplette Prüfungskette wie man vom Sachmangel zur Nachbesserung, Fristsetzung und zum Rücktritt kommt, spare ich mir an dieser Stelle. Die überlasse ich den Jurastudenten im zweiten Semester. :schief:
 
Nein, das ist absolut richtig. Ist mir relativ egal, was Pokerclock geschrieben hat (ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er das nicht so wie du sagst geschrieben hat, denn er schreibt idR. keinen Blödsinn :D).

Tja, ich hab das genauso geschrieben wie du und Pokerclock kam an und hat das eben berichtigt. ;)
 
Mit einem kleinen Guide kann da nichts schiefgehen ;-) wirklich bedrohliche Einstellungen lassen die neuen Karten ohnehin nicht mehr zu.
 
Mit einem kleinen Guide kann da nichts schiefgehen ;-) wirklich bedrohliche Einstellungen lassen die neuen Karten ohnehin nicht mehr zu.

Gerade meine AMD-Karte ist doch genau wegen sowas kaputtgegangen..glaub ich jedenfalls. Hab bei SETI "immer GPU nutzen" eingestellt und die hat da auch richtig gerödelt und nebenher habe ich Spiele gespielt, waren auch mal 2 offen..ich dachte mir, wenn die Graka überfordert ist, dann werden die Games halt ruckeln und ich muss was ändern..aber denkste..
 
Was nützt Dir eine neue Fury, deren Wert neu keine 300,-€ mehr ist? Auch wenn es vom Händler nicht sauber ist, bringt Dich und Seti eine GTX 1080 erheblich weiter:
PCIe mit Hersteller: Gainward/Palit, GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1080, Lüfter-Größe: ab 100mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe auch vor eine 1080 zu kaufen..allein welche, wo es doch so viele Typen gibt. Einige posts zurück hat ein Kollege die Jet Stream empfohlen:

Palit GeForce GTX 1080 JetStream, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080015P2J)

Welche sollte ich nun nehmen ?
 
Darum habe ich Dir oben alle Karten mir dem empfehlenswerten Kühlsystem empfohlen. :)
Die Karten haben nur minimal unterschiedliche Taktraten. Nimm die preiswerteste und gut is...
 
Darum habe ich Dir oben alle Karten mir dem empfehlenswerten Kühlsystem empfohlen. :)
Die Karten haben nur minimal unterschiedliche Taktraten. Nimm die preiswerteste und gut is...

Meinst du, die AMD-Graka ist wegen mangelnder Kühlung abgeraucht ? Weil wie die Work Units vom SETI für die Graka bearbeitet wurden, hat die schon so geknackt...obwohl ich wie gesagt 5 Gehäuselüfter hab.
 
Du kannst auch 20 Gehäuselüfter haben, wenn der Kühler der Grafikkarte die Abfuhr der Temperatur nicht gewärleistet nutzen dir diese auch nichts mehr.

Habe ich an meiner EVGA GTX980Ti SC ACX 2.0 letzten Sommer gemerkt. Da hat es keinen Unterschied gemacht, ob ich meine 6 Gehäuselüfter voll aufgedreht hatte oder nicht. Es wurden immer 87 °C im Far Cry Primal erreicht.
Und der 200mm Lüfter in der Seitenwand fächelt der Grafikkarte direkt frische Luft zu. Egal ob auf 5 oder 12 Volt, die Temperatur ist gleich gebleiben. Erst das hochsetzen der Lüfterdrehzahl auf der Grafikkarte hat hier Abhilfe geschaffen ... Tausche Temperatur gegen Sturm.

Daraufhin habe ich mir ja die Palit GTX 1080 Gamerock gekauft. Sie ist leise und kühl (max 75°C unter Volllast bei max. 1200 RPM).
 
Du kannst auch 20 Gehäuselüfter haben, wenn der Kühler der Grafikkarte die Abfuhr der Temperatur nicht gewärleistet nutzen dir diese auch nichts mehr.

Habe ich an meiner EVGA GTX980Ti SC ACX 2.0 letzten Sommer gemerkt. Da hat es keinen Unterschied gemacht, ob ich meine 6 Gehäuselüfter voll aufgedreht hatte oder nicht. Es wurden immer 87 °C im Far Cry Primal erreicht.
Und der 200mm Lüfter in der Seitenwand fächelt der Grafikkarte direkt frische Luft zu. Egal ob auf 5 oder 12 Volt, die Temperatur ist gleich gebleiben. Erst das hochsetzen der Lüfterdrehzahl auf der Grafikkarte hat hier Abhilfe geschaffen ... Tausche Temperatur gegen Sturm.

Daraufhin habe ich mir ja die Palit GTX 1080 Gamerock gekauft. Sie ist leise und kühl (max 75°C unter Volllast bei max. 1200 RPM).

Achso !! Also wenn ich an meiner Graka die Lüfterdrehzahl über das BIOS erhöht hätte, würde sie heut noch leben ? Oder waren die einfach zu schwach ?

Hier mal der link zum angucken:

4GB Gigabyte Radeon R9 FURY Windforce 3X OC Aktiv
 
Achso !! Also wenn ich an meiner Graka die Lüfterdrehzahl über das BIOS erhöht hätte, würde sie heut noch leben ? Oder waren die einfach zu schwach ?...
Es geht um einen sinnvollen Kompromiss. Natürlich ist kühler immer besser für die Haltbarkeit, aber wer will schon Lüfter auf Maximaldrehzahl, wenn man kenn separaten Serverraum hat?
Prinzipiell gilt auch bei Chips, dass 10°C die Lebensdauer halbieren. Darauf zu achten, dass die GPU im 24/7 Einsatz irgendwo um max. 75°C läuft, lohnt. Kühler ist natürlich besser.
 
"Kulanterweise"

Meines Wissens kann der Käufer sich nach §439 I BGB zwischen Nachbesserung durch Reperatur und Lieferung einer neuen Sache entscheiden, solange das nicht unverhältnismäßig ist, § 439 III BGB.
 
Zurück