• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Notlösung: gebrauchter Gaming-Rechner

kubanisimo

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen Euch allen,

das Zusammenstellen muss bei mir aufgehoben werden bzw. nehme die alternative wahr einen gebrauchten Gaming-Rechner zu kaufen. Meine Frage/Bitte an Euch, könnt Ihr die nachfolgenden Links der angebotenen Rechner Phi mal Daumen überprüfen ob

a) CS:GO auf high high high flüssig läuft,
b) PUBG laufen würde (hier auch auf low low low aber flüssig),
c) der Preis O.K. oder +- x € angebracht wäre zum handeln.

Vielen lieben Dank im Voraus!

1) Verkaufe Gaming PC/Tausche gegen Nintendo Switch in Bremen - Vegesack | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

2) Gaming PC auf VB in Bremen (Stadt) - Vahr | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

3) Gaming PC komplett wassergekuhlt; Core2 Quad Q6700; 4 GB DDR2; GeForce GTX 280 | eBay

4) Gaming PC mit AMD A8 Quadcore in Niedersachsen - Syke | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

5) Office/Gaming Pc mit i5 und schneller GTX Grafik in Niedersachsen - Worpswede | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

6) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-zu-verkaufen/858198784-228-4

7) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-a10-7870k-r270-2gb-16gb-ram/858057445-228-43
 
Da würde ich die 300 Euro aber nochmal halbieren.
Dann könnte man Teile später für einen Office PC nutzen.
 
Quatsch! Das erste Angebot ist ganz gut, insbesondere wenn man noch etwas runterhandeln kann. Müssen ja schließlich noch weitere 8GB RAM dazu etc. ;-)

Also mein Rat: zuschlagen! Grüße von einem Mit-Bremer!
 
Es steht in der Anzeige "Ballistic 8GB Kit". Werden also 2x4GB sein. Entweder diese Verkaufen oder halt den selben Kit nochmal dabei. Würde aber selber eher diesen Kit verkaufen und einen 16GB Kit (2x8) kaufen.

Von den ganzen Rechnern her, hat der erste auf jeden Fall am meissten Potential ebentuell mal etwas aufzurüsten. Die anderen sind eher für die Elektroschrott Verwertung.
 
Der Ryzen 1400 liegt zwischen i72600 und i7 3770 Niveau,je nach Anwendung. Übertaktet ziehen beide i7 davon.
Dann noch Speicher zusätzlich kaufen,eine Grafikkarte unterhalb GTX970 Leistung...
Gehäuse,Netzteil,HDD....naja...
Würde ich nicht mehr Gaming PC nennen.
Andererseits,wenn ich mir die aktuell seltsamen Preise im Gebrauchtsektor anschaue......
 
Ja, eben. Günstiger kriegt er die Leistung nicht, hat sogar eine moderne Plattform, und das System übertrifft definitiv seine Minimalanforderungen. Bei der Beratung geht es nicht um die eigenen Ansprüche.
 
Zurück