Notebook aluminium bis ca. 1000€

McWhopper

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook aluminium bis ca. 1000€

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, da das bisherige eher eine Übergangslösung darstellt.

Benutzt wird es hauptsächlich für Office aller Art, Multimedia, viel Surfen, Streaming, Musik, hin und wieder kleine Games, diese sind jedoch zweitrangig, da zuhause dafür noch ein Desktop steht (sollte das Notebook dennoch eine Grafikkarte haben ist das auch gut). Das Notebook wird unterwegs, bei der Arbeit und bei Freunden gebraucht sprich wenn der Desktop nicht greifbar ist, allerdings so gut wie nie im freien.
Wichtig wäre mir ein Alu Gehäuse mit Tastaturbeleuchtung und Nummernblock. Gute Optik eben. Ansonsten ab 8GB RAM und eine SSD (250GB, vorzugsweiße PCIe).

Ein MacBook kommt nicht infrage da ich das OS nicht mag und alle meine Programme sowie Dokumente mit Windows bearbeite.

Budget: ca. 1000€ (+150 wenn erforderlich)
Anwendungsbereich: siehe oben
Bildschirmgröße: 15"
Bildschirmauflösung: Full-HD
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: bei mittelmäßiger Nutzung ca. 6-7 stunden
Gewicht: max. 3 KG
Besondere Anforderungen: Nummernblock, Tastaturbeleuchtung, gute Optik (Aluminiumgehäuse wenn möglich)

Ich denke mit, dass es im Preissegment bis 1000€ eher dürftig an guten Alu Notebooks mit zusätzlich guter Ausstattung aussieht, aber vielleicht findet sich ja was.

Bisher angeschaut hab ich mir die Envy Reihe von HP die sehr interessant aussieht. Genauer gesagt dieses hier:
HP Envy x360 15-bp007ng 15,6" FHD IPS Touch, Intel Core i5-7200U, 8GB, 1TB HDD + 256GB SSD, GeForce 940MX, Win 10 bei notebooksbilliger.de

wobei man da für den Preis eine relativ "wenig" Ausstattung bekommt jedoch Touch-Display und dieses 360° flip dreh dings ;) muss nicht sein würde ich aber ausprobieren da der Rest recht gut aussieht. Ist leicht über dem Budget, könnte jedoch zum Campus Produkt greifen und so den Preis etwas drücken. Weiß allerdings nicht wie es bei diesem mit RAM bzw. SSD tausch aussieht, da ich relativ wenig über die Reihe finden konnte, denke die sind recht neu. Ansonsten ist es nicht schlimm wenn es keine Wartungsklappe hat, da ich kein Problem habe das Notebook selbst auseinanderzubauen und aufzurüsten.

Was meint Ihr? Gute alternativen?

Falls ich eine Info vergessen habe gerne fragen ;)


Grüße

Edit: gibt es zudem noch jemanden der bereits Erfahrungen mit einem HP Envy Notebook gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück