kleines Arbeitsnotebook für Statistik und Office bis 1000€

arachschurgrach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da ich keinen passenden und aktuellen Thread zum Thema finden konnte hier ein neuer:

Ich suche zum arbeiten ein Notebook mit folgenden Anforderungen:
-Leistungsstarker Prozessor und ausreichend RAM für Massendatenverarbeitung mit Statistiksoftware wie SPSS und Maxqda
-guter WLAN Chip für stabile Verbindungen (Software ausführen über VPN, Videokonferenzen, etc.)
-min. 500 GB besser 1 TB SSD
-klein (max. 14") und leicht zum mitnehmen auf Tagungen u.Ä.
-Anschlussmöglichkeiten für externen Monitor, Maus, Tastatur am Besten über USB-C Dockingstation
-last but not least: Es sollte wirklich gut verarbeitet und zuverlässig sein

Budget: ca. 1000€, wenn es etwas mehr sein muss ist nicht schlimm, aber über weniger beschwere ich mich auch nicht ;-)

Ich hoffe, dass ihr mir besonders im Bezug auf Verarbeitung gute Tipps geben könnt, denn besonders bei dem Punkt kommt es auf Erfahrungen an.

Schon mal vielen Dank an alle die mir hier weiterhelfen wollen!
 
Habe mir letztens diesen Laptop gekauft.

Das hat im Grunde alles was du auch haben möchtest. Habe aber noch 250 Euro drauf gezahlt, da ich noch eine 2TB SSD dazu eingebaut und den Arbeitsspeicher auf 32 GB erweitert habe. Mit 1000 Euro wird ein Laptop meist nur 16 GB RAM haben und zwischen 512 oder 1000 GB an SSD.
 
Zurück